Moin,
Handwerklich hat mir der Beitrag gut gefallen. Die sprachliche Leistung war solide, an manchen Stellen klang es sehr hölzern, aber trotz höherem Honorar kann man natürlich keine professionellen Sprecher erwarten.
Gerne mehr davon!
Allerdings hat mich die Fixierung auf Charlotte Roche irritiert. Ich hätte jetzt eine allgemeinere Kritik erwartet. Sicher muss man über die Moderatoren reden, dennoch ging es in meinen Augen teilweise zu weit. Die politische Sichtweise der Person ist z.b. wichtig, aber der Rest war imo belanglos oder wilde Spekulation. Doch jedem das seine. Trotzdem war es für mich interessant mehr Informationen über Frau Roche mitzukriegen, denn ich kenne sie lediglich nur durch diese Sendung. Ich hätte mir an dieser Stelle noch ein paar Worte mehr zu Herrn Böhmermann gewünscht, oder weitere Auslegungen, was an dieser Sendung nicht ganz glatt läuft, damit der Beitrag nicht diesen (imo) auffälligen Anti-Roche Ton hat.
Vielleicht hatte ich jetzt falsche Erwartungen, aber in meinen Augen war das Thema somit leicht verfehlt. Meine Meinung zu Charlotte Roche ist weiterhin eher neutral, aber ich werde in Zukunft genauer darauf achten was/wie sie manches sagt.
Mein Senf zur Sendung:
[spoiler]Ich gucke sie primär wegen der Gästeauswahl. Die meisten Leute, die in dieser Sendung auftreten kenne ich gar nicht (pro Runde vllt 1-2 Personen) - und deshalb schalte ich (über die Mediathek ;>) für jede neue Folge gespannt ein. Okay, es sind Gestalten dabei von denen will ich gar nichts wissen, aber wenn ich dann interessante Persönlichkeiten wie Oliver Schulz entdecke, freut mich das sehr. Abgesehen davon spricht mich diese kultige Aufmache sehr an, allerdings weniger aus Nostalgie, da ich zur jüngeren Zuschauerschaft gehöre. :ugly
Von der Moderation her finde ich manche Kommentare des Duos R&B grenzwertig. Auf der anderen Seite passiert das halt in so einer Sendung, die hauptsächlich auf Entertainment ausgelegt ist. Somit darf man ebend keine passiven Gesprächsführer erwarten, die unbedingt ein bestimmtes Thema durchdiskutieren wollen. Da drängen sich stattdessen die Moderatoren mit ihrer Persönlichkeit in den Vordergrund, um in der Interaktion mit den Gästen lustige/skurrile/provokante Gesprächsfetzen rauszukitzeln, was ihnen auch gelingt. Wenn Frau Roche z.B. eine Gesprächspartnerin über Pickel am Allerwertesten anspricht, Jan Böhmermann das durch den Kakao zieht, und im besten Fall noch die Gäste drauf reagieren (siehe letzte Folge) - sorry, da muss ich einfach nur wie blöd kichern. 
Muss einem nicht gefallen.
Wie aber bereits von anderen Usern erwähnt wurde, würde ich mir auch eine bessere Vorbereitung der beiden wünschen. Besonders Künstlern gegenüber finde ich diese (längst nicht mehr coole) „Wir recherchieren nix haha!“-Masche recht beleidigend. Natürlich will man nichts promoten, aber wozu lädt man Leute ein, deren Lebensinhalt es ist z.B. Lieder zu kreieren, wenn man diese nicht ein bisschen kennt? :smt017 Da wäre ich, auf Deutsch gesagt, auch sehr angepisst![/spoiler]