Was ist allgemein zur 102. Folge zu sagen?
Ding Dong!!! Ich schmeiss mich weg! …nein ehrlich, super Ende!
Hallo,
mir fällt in der letzten Zeit immer öfter auf, dass die bei den Sendern angeprangerte Sorgfalt auch bei fernsehkritik.tv oft nicht eingehalten wird und immer öfter falsche Aussagen getroffen werden.
So sind in der aktuellen Sendung massenhaft falsche Aussagen zu finden:
Einige Beispiele aus dem letzten Beitrag:
- Sodomie ist in Deutschland leider NICHT strafbar
- Passwörter sind gerade bei Email-Anbietern auf die beschriebene Weise recht einfach herauszufinden (Dies ist sogar sinnvoll, da ein neues Passwort in diesem Fall ja nicht per E-Mail zustellbar ist. Teilweise sind sogar nur sehr einfache Standardfragen auswählbar, z.B. Geburtsort)
- Eine ÜBERWEISUNG kann NICHT zurückgeholt werden, dies ist nur bei Lastschriften möglich.
Ich wünsche mir mehr Sorgfalt und zahle dafür gerne weiterhin meinen Couch-Obulus!!!
Buehly
Da sieht man mal, wie wenig ich auf Bauchbinden achte … aber ja, guter Gag …
Ansonsten etwas unspektakuläre Folge, aber kann ja nicht alle 2 Wochen ein handfester Medienskandal passieren oder im Forum die Klimadiskussion losbrechen.
Ich bin zwar gerade in dieser Folge nicht immer mit Holger auf einer Linie, aber dennoch immer wieder interessant, seine Einschätzung zu hören.
- Sodomie ist in Deutschland leider NICHT strafbar
Das ist so nicht korrekt! Sofern das Tier Schaden nimmt (und darüber müsste dann befunden werden), ist es strafbar.
- Passwörter sind gerade bei Email-Anbietern auf die beschriebene Weise recht einfach herauszufinden (Dies ist sogar sinnvoll, da ein neues Passwort in diesem Fall ja nicht per E-Mail zustellbar ist. Teilweise sind sogar nur sehr einfache Standardfragen auswählbar, z.B. Geburtsort)
Mir ist das nicht bekannt. Nenne mir mal bitte einen E-Mail-Anbieter, bei dem das so einfach wäre?
- Eine ÜBERWEISUNG kann NICHT zurückgeholt werden, dies ist nur bei Lastschriften möglich.
Selbstverständlich kann sie das, zumindest in diesem Fall: Die Bankberaterin müsste sofort aktiv werden anstatt die Kundin derart abzuspeisen, das ist vollkommen unrealistisch.
Ich wünsche mir mehr Sorgfalt und zahle dafür gerne weiterhin meinen Couch-Obulus!!!
Gilt aber auch für dich, sorry!
<Du zahlst für mich auch einen Couch-Obulus???
„Zuletzt geändert von Doctor Strange am 11.11.2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wegen Fullquote abgelehnt!“
Dr. Strange, das war kein Fullquote, ich war nur zu blöd das Programm hier zu bedienen.
Jetzt hast Du leider meine ganzen Kommentare gelöscht.
Auch hier würde ich mir mehr Sorgfalt wünschen!!!
Ich schreibs neu und hoffe, diesmal krieg ichs korrekt hin!!!
Also zumindest bei Hotmail hab ich das bereits erlebt.
Ist schon einige Jahre her, aber wenn ich das richtig lese, geht das auch heute noch: Despite Security Fixes, New Cracks Appear In New Jersey’s Last-Minute Email Voting Scheme
Checking Durkin’s Hotmail account, he found that the account’s password recovery question was simply “my mom maiden name?” Worse yet, Durkin’s Facebook page is public, exposing several family members’ names and potentially revealing everything necessary to crack Durkin’s Hotmail account with some trivial detective work.
Du zahlst für mich auch einen Couch-Obulus???
Ich meinte natürlich die Sorgfalt
[quote]- Passwörter sind gerade bei Email-Anbietern auf die beschriebene Weise recht einfach herauszufinden (Dies ist sogar sinnvoll, da ein neues Passwort in diesem Fall ja nicht per E-Mail zustellbar ist. Teilweise sind sogar nur sehr einfache Standardfragen auswählbar, z.B. Geburtsort)
Mir ist das nicht bekannt. Nenne mir mal bitte einen E-Mail-Anbieter, bei dem das so einfach wäre?[/quote]
Siehe meinen Post hier, GMail ist da auch nicht gerade der unprominenteste Mail-Dienst.
Das ist so nicht korrekt! Sofern das Tier Schaden nimmt (und darüber müsste dann befunden werden), ist es strafbar.
OK, aber das ist nicht die Sodomie selber sondern eine Verletzung oder gar Tötung (passiert wohl immer bei Hühnern)
Mir ist das nicht bekannt. Nenne mir mal bitte einen E-Mail-Anbieter, bei dem das so einfach wäre?
Selbstverständlich kann sie das, zumindest in diesem Fall: Die Bankberaterin müsste sofort aktiv werden anstatt die Kundin derart abzuspeisen, das ist vollkommen unrealistisch.
Ich wollte eigentlich auch schreiben „In der Regel“. Wenn man aber nach Bankfeierabend Online überweist und diese Direkt Online widerruft hat man meistens ausser den anfallenden Gebühren keine Chance, das zu stoppen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung!)
Was mich jedoch mehr gestört hat ist, dass in dem Beitrag der Eindruck erweckt wird, dass Überweisungen IMMER zurückgerufen werden können.
Gilt aber auch für dich, sorry!
Und ich hoffe, mit dem quoten hats diesmal besser geklappt als beim ersten Mal, nicht dass mir Doc Strange wieder alles löscht…
Ich möchte noch zwei Punkte zur Analyse des “Online”-Films los werden.
-
Ein Emailkonto zu hacken ist in vielen Fällen genau so einfach, wie es im Film gezeigt wird.
Wenn sich jemand gut auskennt kann man sich auch den Code zum Widerherstellen eines Zugangs, der bei den meißten
Diensten per SMS versendet wird, an die eigene Nummer senden lassen.
Und die Antworten der Sicherheitsfragen kann man oft heraus finden, z.B. wenn die Person bei Facebook ist.
So weit ist das also nicht von der Realität entfernt. -
So wie ich es verstanden habe, waren die Tochter und der “Verrückte” nicht zusammen im Videochat, sondern es war ein Webcamhack, bei dem die Tochter gar nicht wusste, dass sie beobachtet wird.
Ist mein Hintergrundbild mit den 2 Smartphones auch angekommen???
Wenn du es selber nicht entdeckt hast, wars vermutlich eher nicht dabei
Ich bin halt kein Couch user!
Zu Kurz Kommentiert: Weise Worte von Herrn Kuhn
Ich denke mal wenn der ein Alkoholproblem hat will er nur bezahlt auf Entzug und geht deswegen dahin.
Hallo, so gerne ich die Sendung sehe, zur Szene nach dem Abspann wollte ich noch etwas loswerden - auch falls es auf den ersten Blick skuril wirkt, Ding Dong ist ein legitimer chinesischer Name, und falls man sich die Mühe macht ihn zu googeln (versehen mit dem im Clip gezeigten Zusatz „Politikwissenschaftler“) taucht er auch noch auf der ersten Seite als Quelle in einigen geschichtlich-politischen Büchern zum Thema China auf…
Um nicht zu sagen den damit unterschwellig der VOX-redaktion zugeschobenen Rassismus binden sie sich hier vermutlich selbst ein Stück weit mit auf. Nach welchen Kriterien auch immer die VOX-Mitarbeiter ausgerechnet diesen Mann ausgesucht haben…
Sollte die Machtverteilung im Politbüro eine Anspielung auf die Sender oder die GEZ sein ist das natürlich mein Deutungsfehler gewesen
Über einen komischen Namen lachen ist doch kein Rassismus!
Also echt verwunderlich was die Leute heute alles für Rassismus halten! :roll:
Über einen komischen Namen lachen ist doch kein Rassismus!
Stimmt! Sonst hätte man 1987 das brasilianische Fußballpublikum auch als rassistisch bezeichnen können.
Bei einem Länderspiel wurde bei der Nennung des Namens des deutschen Nationalspielers Franco Foda herzlich gelacht.
Heißt doch Franco Foda im portugisieschen soviel wie „f*** umsonst“.
Was der Name des Chinesen betrifft: Schon möglich das es in China ein ganz gewöhnlicher Name ist.
In unserem Sprachraum klingt er aber irgendwie lustig. Rassistisch? Nun ja, siehe oben …
:smt005 Wie geil!
Bei Sport 1 muß man den Moderator der Abzocksendung leider in Schutz nehmen. Die Regeln das Feld Buchstabe und Zahl genannt werden müssen können hier streng genug sein, daß die Person Feld Buchstabe und Feld Zahl nennen muß um zu gewinnen. 3 Unten. oder 3 oben einfach nicht reicht. Dieses hatte man in genügend anderen Spielshows, wo eine Person die Antwort gegeben hat, es falsch ausgesprochen hat, der andere Kanditat dann die gleiche Antwort gab, nur richtig ausgesprochen und deshalb anschließend gewonnen hatte. Ärgerlich für den einen gut für den anderen. Bei Schlag den Raab, bzw. Blamieren oder Kassieren passiert das sogar teilweise häufiger. Und anders sehe ich das hier auch nicht. Da hätte die Kleine in der Schule besser aufpassen müssen und das Alphabet ordentlich lernen. Aber das kommt davon wenn keine Lehrsendungen für Kinder mehr laufen. Ich meine in der RIchtung von Sesamstraße und Sendung mit der Maus. Will wer ein C kaufen?