Folge 102 mit Rosa von Praunheim

Aber du sagst doch selber, dass du die Interview-Teile über die Filme am uninteressantesten fandest und auf die wollte Holger doch ständig zurückkommen :wink:

[QUOTE=SMESH;500072]
Abschließend frage ich mich (ernsthaft), ob ihr ihm nicht eine Zusammenarbeit anbieten wollt. Der Kerl ist sehr progressiv und würde bestimmt nah wie vor das ein oder andere aufklärerische Filmchen machen, oder Dokumentationen, oder einfach eine Doku-Reihe über seine Erfahrungen - mir fallen da unzählige Beispiele ein und finde - da man das außerhalb von Arthouse, zB auf den großen Videoplattformen, im TV usw. schlecht machen kann - dass MG dafür gut geeignet wäre. Kontrovers, kritisch, offen, absurd-lustig bis satirisch. Passt super wie ich finde![/QUOTE]
Jetzt wo Du es sagst: Ja, ich stimme Dir da voll zu.

Um mal etwas zur angekündigten Kontroverse beizutragen:

[QUOTE=SMESH;500072]Eine SEHR gute Folge, mit Sicherheit ein Glanzstück an Unterhaltung und Informativen in der Geschichte von Pantoffel(kino)TV! [/QUOTE]

Na ja, in der Geschichte von MG vielleicht, aber eine Pantoffelkino - Folge war das ja nun nicht wirklich sondern eher ein verirrter Sprechplanet. Um Filme ging es doch kaum und diejenigen die dann mal kurz Thema waren dürften doch ehrlicherweise so gut wie niemanden hier so sehr interessieren, dass sie sich die als “Filmtip” demnächst mal anschauen werden.

[QUOTE=dandee;499824] Ich wollte immer mal vorschlagen, dass MG eine Art „Über Uns“-Format machen soll, damit man etwas mehr Privates über das Team, das einem mittlerweile recht vertraut ist, erfährt. Dank Rosa ist das nun überflüssig. [/QUOTE]

Wieso, was hat man denn groß Neues erfahren? Mario sucht nach wie vor eine Frau und Holger hat (wie von ihm selbst angemerkt) doch eigentlich nicht Konkretes gesagt. Obwohl den Großteil der Sendung nur über Sex gesprochen wurde, weiß man deshalb trotzdem nicht mehr darüber in welche Richtung es bei unserer Gallinsfigur geht oder welche Praktiken die MG-Teilnehmer der Runde bevorzugen. Was ich ehrlich gesagt ja auch gar nicht wissen will und man hat doch gut gemerkt, das Holger auch nicht bereit ist sich da groß zu öffnen, was ich gut nachvollziehen kann. genauso das Volker darauf wohl von vornherein keinen Bock hatte und sich gedrückt hat (falls es denn so war?).

[QUOTE=SMESH;500072] Mir ist natürlich klar, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung dafür noch nicht bereit ist - ich persönlich finde dieses prüde, ewiggestrige und konservative Gehabe ganz furchtbar. [/QUOTE]

Wie auch andere hier schon geschrieben haben, weiß ich nicht was daran so bewundernswert sein soll wenn jemand sich praktisch ausschließlich über seine Sexualität definiert und dieses Thema auch anderen aufdrängt bzw. Sie dazu bewegen will darüber doch bitte öffentlich zu reden. Das passt dann schon ganz gut zu der Geschichte mit dem öffentlichen Zwangsouting über die Persönlichkeitsrechte Anderer hinweg. Finde ich weder sympathisch noch als Vorbild für unsere Gesellschaft erstrebenswert. Aber wer das nicht supertoll findet, ist natürlich ein verknöcherter Spießer mit Stock im Arsch, ist klar.

Natürlich war die Sendung interessant und bietet Diskussionsstoff, insofern ist nichts dagegen zu sagen, das man den Herrn mal eingeladen hat. Aber das hatte halt nichts mit dem zu tun wofür die Sendung eigentlich steht, daher aus meiner Sicht bitte nicht nochnmal bzw. dann bitte anderswo im Programm.

1 „Gefällt mir“

Rosa von Praunheim ist seit 50 Jahren als Filmregisseur tätig, wo also wäre er besser aufgehoben als in Pantoffelkino?

Richtig ist allerdings, dass das Gespräch nicht so ablief wie geplant. Wer genau hingeschaut hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass auf dem Tisch auch noch ein Stapel mit anderen Filmen lag. Ich hatte eigentlich vor, Rosa noch nach einigen „schwulen“ Filmen zu fragen und was er davon hält, z.B. „Milk“ oder „Brokeback Mountain“. Dazu sind wir dann tatsächlich nicht mehr gekommen :smiley:

Einfach großartige Folge. Sehr herzlich und witzig. Geiler Typ der Rosa. Endlich mal wieder ein absolutes Highlight. Vielen Dank dafür!

[QUOTE=AdrianVeidt;500102]
Wieso, was hat man denn groß Neues erfahren? […].[/QUOTE]

Habe das Emoji vergessen, es war eher ironisch gemeint. Der Wunsch nach so einem Format (siehe nun die Sprechplanet-Extras der Adventsnacht) war allerdings ernst gemeint.

Da die Folge nun auch Free auf YouTube ist


kann ich mich dazu auch äußern.

Großes Thema in der Folge Sex, Tod, was passiert nach dem Tod eine Folge die auch auf YouTube schon diskutiert wird. Teilweise die typischen Beleidigungen auch gegen den Gast ROSA VON PRAUNHEIM. Interessante Folge

1 „Gefällt mir“

Zumal das nur eine andere Form von Prüderie ist, weit weg von einem unverkrampften Umgang mit der menschlichen Sexualität. Irgendwie gibt es auch hier wieder nur Extreme. Die einen wollen an Geschlechtsteile am liebsten gar nicht erst denken, die anderen fuchteln bei jeder Gelegenheit öffentlich damit herum. (Ich muss gestehen, dass ich Zweiteres sehr unattraktiv finde, da dem Tabu nun einmal ein weit größerer Reiz anhaftet als dem schrill angepriesenen Sonderangebot.)

Das einzige, was mich an dieser Folge interessiert, sind Marios Reaktionen, denn der hat ja in den vorherigen Folgen keinen Zweifel daran gelassen, dass ihm jeder andere Gast lieber wäre. Aber ob ich mir dafür wirklich stundenlang Dirty Talk aus dem Munde eines alten Herren, der ganz und gar nicht mein Typ ist, anhören möchte, weiß ich immer noch nicht.

Wer sich Holgers Liebling „Die Bettwurst“ mal selber antun will, hat jetzt in der ZDF-Mediathek die Möglichkeit dazu (verfügbar bis 17.08.22):

Ich selbst weiß noch nicht so recht, ob ich mir diese Herausforderung zutraue… :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Heute bei Chez Krömer

1 „Gefällt mir“

Also Rosa muss nocheinmal eingeladen werden. Vielleicht als ein Q&A.
Er ist egozentrisch, selbstverliebt, „manly“, wie echte Cis :wink: Heteros auch.

Mich würde seine Einstellung bezüglich Heteros interessieren.

And for the record. "Bettwurst (Seitenschläferkissen :slight_smile: ) hab ich auch zuhause, der Film ist aber einfach furchtbar.