Folge 102: "Cineplexity"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/tsVdth_yro0

Das Mario das Rennen macht, war mir von Anfang an klar :slight_smile: Sehr schöne Folge, teilweise hätte ich mir aber noch eine etwas strengere Auslegung der Regeln gewünscht. Harry Potter ein Bücherwurm? Da denke ich eher an Hermine. Und übrigens haben Robin Williams und Kevin Spacey 2009 in „Shrink“ zusammengespielt.

Der Film den Nils sucht heißt: Prime Cut — wo Lee Marvin, Gene Hackmans Gewächshaus demoliert :slight_smile:

Ihr Mitspieler seid lustig:
„Ein Bücherwurm ist eine Leseratte.“ Wenn man sich unter Bücherwurm nichts vorstellen kann, wieso sollte man dann wissen, was eine Leseratte ist? :wink:

Die Idee mit dem Schiedsrichter finde ich auch lustig. Schaltet doch den James Pond, falls er Zeit und Lust hat, über Skype/Telefon dazu, dann kann er recherchieren und euch direkt Fehler aufzeigen. Ihr schneidet doch beim Aufnehmen, ja? Ich meine das Umschalten auf eine andere Kamera, also Regie oder wie man das nennt. Dann könntet ihr JamesPond einen livestream einrichten, damit er euch genau beobachten kann.

Ich glaube, es wär verständlicher, wenn ihr die englischen Begriffe auch aufgeschrieben hättet. Ich hab die öfter nicht gehört, weil ihr direkt beim Lesen schon angefangen habt zu diskutieren, was da gemeint ist.

Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch so mit Filmen auskennt, obwohl ihr schon total viel gesehen habt.
Ich kann viele Namen gar nicht zuordnen. Titel fallen mir nie ein. Wenn ich sagen müsste ob irgendwo Badezimmer vorkommen, würde mir nur Psycho einfallen, sonst gar nichts. Ihr habt ein bewundernswertes Talent aus meiner Sicht.

[QUOTE=scout56;477832]Der Film den Nils sucht heißt: Prime Cut — wo Lee Marvin, Gene Hackmans Gewächshaus demoliert :)[/QUOTE]

Auf Deutsch “Die Professionals” (tolles Deutsch)

[QUOTE=Stachelbeere;477853]Ihr Mitspieler seid lustig:
Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch so mit Filmen auskennt, obwohl ihr schon total viel gesehen habt.
Ich kann viele Namen gar nicht zuordnen. Titel fallen mir nie ein. Wenn ich sagen müsste ob irgendwo Badezimmer vorkommen, würde mir nur Psycho einfallen, sonst gar nichts. Ihr habt ein bewundernswertes Talent aus meiner Sicht.[/QUOTE]

Fand ich auch, weshalb ich Filmnoob viele ihrer Beschreibungen als plausibel habe durchgehen lassen. Dafür konnte ich mit Sharknado trumpfen, wobei ich aber hoffentlich nicht Sharknado I mit II verwechselt habe ;-).

Big Lebowski - Film mit John Goodman, unterschätzt und Lebensmittelladen. Und nach „schreiben/reisen/strippen“ und „rauchen/brennen“ hätte man vier Runden lang immer wieder Larry Flint nennen können :smiley: .

Big Lebowski fiel mir auch gleich ein, denn es muss ja nicht John Goodman im Laden sein. Da wäre es die Szene in der der Dude im Bademantel einkaufen geht.

Gutes Spiel!

Eigentlich kann man die Wörter doch selbst übersetzen und einfach auf Karteikarten schreiben, fertig.

Sehr interessantes Spiel. Schade, dass es das nur auf Englisch gibt, wie man ja sehen konnte sind vor allem manche Redewendungen nicht ganz so einfach zu übersetzen, wenn man es nicht weiß.

Lieber Holger, liebes Pasch-TV-Team,

vielen Dank für diese wunderbar erstellte Folge unseres Drehs von Cineplexity. Ich hatte, als ich das Spiel entdeckt habe, einfach gleich gewusst, dass ich es haben muss und dann mit euch einweihen und spielen muss. Nach dem Dreh hatte ich, einfach wegen der Barriere Englisch und weil es ein eher ruhigeres Partyspiel ist, Bedenken, ob die Folge gut ankommt und überhaupt was geworden ist.

Aber ich habe da wirklich zu Unrecht Bedenken gehabt. Ich bin selbst super überrascht, wie viel Spaß es gemacht hat, da reinzuschauen und uns zu beobachten und halte von dem Spiel jetzt schon wieder mehr als zuerst. Großer Dank an Holger für das Einblenden der Stichwörter in deutscher Sprache. Das war einfach klasse und notwendig. Eine Deckenkamera, welche die englischen Karten abgefilmt hätte, wäre nicht hilfreicher als deine übersetzten Einblendungen gewesen. Ich war da wirklich sehr sehr erfreut darüber.

Für alle die interessiert sind: Cineplexity ist - auch wenn es ab und an sehr hohe Versandkosten gibt - immer noch bei Amazon zu erwerben. Das gleiche Spiel, nur mit etwas weniger Oberkategorien und leider auch in Englisch, unter dem Namen Double Feature ist immer noch deutlich günstiger und versandkostenfrei auf Amazon.de zu finden. Solange der Vorrat reicht. Sollte ich es mal zu einem Spieleabend schaffen, packe ich das auf jeden Fall mit ein.

Ich sende die besten Grüße aus Paderborn an alle,
Euer Marco

[QUOTE=signore;477889]Für alle die interessiert sind: Cineplexity ist - auch wenn es ab und an sehr hohe Versandkosten gibt - immer noch bei Amazon zu erwerben.[/QUOTE]

Ebay wäre wohl die bessere Alternativen. Da bekommt man es inkl. Versand für locker unter 20€.

[QUOTE=Naked Snake;477897]Ebay wäre wohl die bessere Alternativen. Da bekommt man es inkl. Versand für locker unter 20€.[/QUOTE]

Perfekt.