Folge 101: Von Comedy bis Krieg

@Fernsehkritiker im Rahmen der Werbung könnte man ja auch mal einen Blick hinter die Kulissen möglich machen zu Dingen, die noch kommen werden. Ich denke da an die 2 angekündigten neuen Talkformate…

Ich finde es gar nicht schlecht, die Themen der aktuellen Sendungen ein bisschen als Aufhänger zu nehmen, so lange es sich irgendwie anbietet. Dann muss halt auch immer Holger oder jemand, der einen Überblick über das Programm hat, dabei sein.

Oder man läd eben die Leute ein, deren aktuelle Sendung draußen ist, wie Paddy, Lars oder KayRay. Kann man natürlich gerne machen, solange für Abonnenten noch ein Mehrwert vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Olli jetzt da war, fehlt vom MG-Stammteam noch @nbfilm. Hoffe er ist auch mal noch dabei.

2 „Gefällt mir“

Hartmut könnte mal was über sein Nadelimperium erzählen :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s zeitlich und thematisch passt, bin ich gern mal dabei.
Aber ich mach ja schon wöchentlich nen Podcast :wink:

2 „Gefällt mir“

@nbfilm Gibt es nicht noch irgendwas über großbrüstige Vampirinnen zu sagen? :grin:

1 „Gefällt mir“

ach

2 „Gefällt mir“

:point_up_2:t4:

Team Boomer :sweat_smile: :rofl: :joy: :rofl:
Aber im Ernst: was war dieses Mal mit Dirk und den ganzen jüngeren MGlern, die sonst dieses Format dominieren?
Alle krank?

1 „Gefällt mir“

Die sind doch alle zu einer NFT-Auktion nach China gereist. Eingeladen über eine ominöse Email (Betreff „Klass ille NFT Pleise!!!“). Seit ihrer Ankunft dort hat man von den Jungs leider nichts mehr gehört… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Einige scheinen zu picknicken… :wink:

3 „Gefällt mir“

Olli könnte ruhig öfters dabei sein, Mario u Holger natürlich auch

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge heute draußen unterwegs gehört und fand sie sehr kurzweilig, unterhaltsam und mit sehr interessanten Themen. War eigentlich zu keiner Sekunde langweilig. Ich fand’s sogar sehr gut, dass die Themen ein bisschen vorgeben wurden und der MGTV Aktualität angepasst wurden. Es war ja nun keine Werbeveranstaltung für die Sendungen, nur ein Hinweis, bei Interesse in eine aktuelle Folge zu jenem Thema/Person reinschauen zu können. Ich sehe es für den Gesprächsfluss gut, wenn ein Thema in den Raum geworfen wird, statt dass erstmal überlegt werden muss, was einem in letzter Zeit passiert ist. Das ist ja auch die Sache: Aktuelle Themen schön und gut, ab und an n bisschen zurückblicken auf früher macht genauso viel Spaß.

Logischweise ist nicht jede Massengeschnack Folge gleich gut, weil immer mal Themen, Gäste oder Konstellationen am Start sind, die für mich nicht richtig funktionieren. Hier heute habe ich aber gemerkt, dass hier Freunde die sich schon sehr lange kennen miteinander reden. Sehr nice. Und Holger höre ich ohnehin gerne zu. Ich mag natürlich die MGTV Stammbesetzung und Stammgäste, keine Frage. Ich fand es trotzdem erfrischend, dass selten oder gar nicht (Olli) gehörte Gäste dabei waren. #TeamBoomer

Die Themen fand ich auch durchgängig unterhaltsam. Seien es TV Talkshows, Bundeswehr/Zivildienst, fav Stand-Upper und leider halt auch der Ukraine-Russland Krieg. Olli war ein sehr guter Gesprächspartner mMn nach. Auch wenn man die Tonquali sicherlich kritiseren darf - ich habe mit Kopfhörern gehört, hat mich fast gar nicht gestört.

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge mit unerwarteter Besetzung.

Ich möchte hier einfach mal Mario loben, der stets so wunderbar offen mit seiner Konzentrationsschwäche umgeht und überhaupt immer so angenehm authentisch wie sympathisch ist. Nicht dass ich diese Eigenschaften bei der restlichen MG-Crew vermissen würde, aber hier ist es mir einfach mal wieder so deutich aufgefallen. Gewöhnliche menschliche Schwächen werden in unserer Leistungsgesellschaft umgehend als unverzeihliche Mängel deklariert und somit gern verschwiegen. Umso schöner, dass Mario hier stets so offen ist und sich nicht verbiegen lässt. Fällt mir auch immer enorm positiv bei Pantoffelkino auf, dass Mario hier ganz klar seine Meinung vertritt und sei sie noch so kontrovers. Gilt für die anderen Beteiligten natürlich nicht anders, aber Mario schwimmt ja häufiger mal gegen den Strom. :grinning:

8 „Gefällt mir“

Kann ich voll unterschreiben!!

3 „Gefällt mir“

Eventuell schon besprochen aber der Ton von Olli…

Wegduck

Tolle kurzweilige Folge!!

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“