Folge 100

[QUOTE=Fernsehkritiker;411993]Wir wissen es selber ja nicht :D[/QUOTE]

Ich zitiere mich mal selbst vom 3. August 2014

[QUOTE=kuhpunkt;367607]Och Leute, so schwer ists doch nicht. Einfach mal 1+1 zusammenrechnen!

Es gab keinen Entführer in Person - so wie das Weiße Haus in den USA auch kein Mensch ist und trotzdem lässt das Weiße Haus bestimmte Nachrichten mitteilen. Letztendlich war die Entführung eine Metapher. Ein Symbol. Eine Personifizierung von RTL. Wer sonst hätte es auf Holger derart abgesehen haben können? Richtig. Keiner.

Alsterfilm hatte fast keine Zukunft mehr. Bis RTL vor kurzem unerlaubt Material von Holger ohne Quellenangabe verwendet hat. Und da die Summe offiziell nicht verraten werden darf, wird der Sieg gegen RTL in Form einer Entführung erzählt, aus der sich Holger gerade noch so retten konnte - mit 50000€ aus dem Koffer. Und nun sieht es erstmal gut aus. [/QUOTE]

Endlich sorgt kuhpunkt = Internet für Aufklärung. Danke.
:mrgreen:

Also super Folge! Chapeau!
Was man alles für schlankes Geld produzieren kann, wenn man mit Herzblut dabei ist. Und Nils als Roboter? Zum Niederknien!

Entschuldige, daran und an das Finanzielle habe ich erst später gedacht. Es war leicht dämlich von mir. Man stellt sich das ja immer so leicht vor. Eine Nacht Drehbuch schreiben. Alle den Text geben und am Wochenende wird dann mal schnell gedreht. Beschäftige mich selber seit geraumer Zeit mit dem Schnitt und ich muss sagen, was du leistest ist immens. Du schneidest ja soweit ich weiß ALLE Formate auf MG!? und wie du schon meintest, es handelt sich hierbei ja auch „nur“ um ein kleines wöchentliches Extra für die Abonnenten. Bei sovielen Sendungen und mit solch wenig Mitarbeitern, ist klar das für solche, ich nenn sie mal Spielereien, wenig Zeit bleibt.
Wollte auf keinen Fall unverschämt wirken, was ich sicher tat. Entschuldige :cry:

Gruß, die Coco.

Habs auch endlich nachgeholt. War ein schönes Special. Die Schauspielerei der der Gangster war aber echt nicht gut. Sogar für Studio verhältnisse :wink:

Die 50. war irgendwie packender, aber hey, gut wars trotzdem.
Und der Gag mit dem Edeka war ein genialer Insider Gag :slight_smile:

Mich würde mal aber interessieren was das für eine „Festung“ war da am Schluss? Ist das irgendeine Filmkulisse?

Nicht ALLE Formate. Der TonAngeber z.B. wird von Chris, unserem Kameramann und Lichtchoreographen geschnitten, was er im übrigen ganz hervorragend macht. Chris ist auch verantwortlich für Bauchbinden und Schnitt bei SAKURA und oft auch bei PASCH-TV oder HOAXILLA. Bei PRESSESCHLAU kümmert sich Lars meist selbst um den Schnitt und die Beiträge von ASYNCHRON werden bereits fertig geschnitten geliefert. Es ist also nicht so, dass Holger Tag und Nacht am cutten ist. :wink:

[QUOTE=Coconut;412303]Man stellt sich das ja immer so leicht vor.[/QUOTE]

Ich kann dir sagen, das ist es nicht. Ich war z.B. auch bei der Osterfolge dabei, weil meine am selben Tag gedreht wurde. Ich habe irgendwann aufgehört, zu zählen, wie oft wir die Szene gedreht haben, in der Lars sich auf das Ei setzt. An dem Tag haben wir insgesamt sehr lange gedreht.

[QUOTE=kkt;412304]Mich würde mal aber interessieren was das für eine “Festung” war da am Schluss? Ist das irgendeine Filmkulisse?[/QUOTE]

So ähnlich:
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Die-Wikinger-kommen-_arid,786037.html
http://www.wikingermarkt-jork.com/

Die Folge war total unrealistisch! Im Aldi gibt es gar keine Glasflaschen!

[QUOTE=sl4442;412739]Die Folge war total unrealistisch! Im Aldi gibt es gar keine Glasflaschen![/QUOTE]

Aber natürlich gibt es bei Aldi Glasflaschen - Wein, Schnaps, Sekt, Prosecco etc. :voegsm::voegsm:

Nur keine Mehrweg-Bierkisten :wink:

Muss Folge 100 auch loben. Hat mir gefallen.
Prof. Lurch fand ich übrigens spitze - Wie kamt ihr eigentlich auf “Lurch?” Gronkh Fan?

Cool fand ich auch das Behind the Scenes. War interessant zu hören wie aufwendig so “kleine” Effekte sind.
Von den Filmfehlern habe ich leider keinen einzigen erkannt.

Macking of:

Die Fotos und Videos vom Dreh waren zu einem großen Teil von mir (Eintreiber 2 - Michael) :wink:

Und ich muss auch mal noch einen Filmfehler widerlegen - Martin sitzt neben mir, als ich mit dem Transporter losfahre. Der versteckt sich nur so gut hinter der A-Säule mit seiner schwarzen Sonnenbrille :mrgreen:

gelungen :smiley:

Danke Euch für den Donauwalzer als die „Eintreiber“ in Eintracht einherwandelten. :mrgreen::cool:

Hatte was von alten wiener Strizzis die sich „was ausmachen“ gehen.

Folge 100 gibt’s jetzt auch auf YouTube - gern teilen und weitersagen:

//youtu.be/MdHgEscMgos

Die Folge ist nun auch free auf dem YouTube Kanal von Massengeschmack zu sehen. Ist echt beeindruckend was für Effekte man mit so wenig Geld machen kann. Nils als Roboter ist schon genial so zu spielen das ist sicher nicht einfach gewesen. Wüsste mal gerne ob die Ratte Lars echt gehört hat oder ist die nur für den Dreh geliehen worden? Bester Satz in der Folge "Aber ich bin doch Lebenszeitabonnett :lol: oder “Ich hät einfach bei der GEZ bleiben sollen” :lol:

Insgesamt eine richtig gute 100 Folge.

[QUOTE=animeguy;433595]Wüsste mal gerne ob die Ratte Lars echt gehört hat oder ist die nur für den Dreh geliehen worden?[/QUOTE]

Die Frage hat Lars in den Thread schon beantwortet. Sie gehört schon ihm selbst, aber sie heißt nicht Elvis.