Folge 100 - Fragen aus dem Publikum

Wann genau merkt man denn an Holgers Reaktion, daß Du Golenias Reaktion „Abschaum“ (auf was auch immer) für ziemlich daneben fandest ?

In dem Augenblick, als er es sagt.

Kalkofe meinte bei der Frage zu “Triple Wixxx”, dass es entweder im Kino oder im Internet kommt aber hoffentlich nicht beides. Wenn der Film ins Kino kommt, wäre es besser, den Film selber im Internet zu veröffentlichen als Filmpiraten davon profitieren zu lassen. Ich kann ihm garantieren, dass er auf kino.to-ähnlichen Seiten innerhalb von 1 Woche verfügbar ist und Copyright-Verfahren erst dann greifen werden, wenn der größte Andrang vorbei ist.

Treue Fans, unterstützungsbereite Menschen und Leute, die die Kinoatmosphäre und -qualität genießen, werden sicher im Kino vorbeischauen, sogar wenn sie den Film schon online gesehen haben. Es reicht auch, wenn der Film nur in 480p hochgeladen wird, mehr bekommt man von Kinofilm-Streamern auch nicht geboten.

Warum Filmstudios solche Ideen nicht umsetzen wollen und stattdessen gegen eine unaufhaltbare, internetzentrierte Masse ankämpfen wollen, bleibt mir ein Rätsel.

Ist dasselbe bei Musik und Spielen. Wann kapieren die endlich, das sie durch ihre Methoden die Menschen erst dazu bringen, illegal an diese Medien heranzukommen? Ich halte es für ein Gerücht, das sobald dies toleriert wird keiner mehr ins Kino geht, keiner legal mehr Videos/Musik/Spiele kauft, keiner mehr die Entwicklung unterstützt. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Aber man muss den Leuten auch etwas bieten für das Geld.

Aber Kalkhofe hat es ja sowieso mehr im Scherz gemeint, und das habe ich auch so aufgefasst… Viel wird er sich dabei nicht gedacht haben, wirklich ausführlich ausschweifend oder argumentierend war das eh nicht, von daher sehe ich keinen Sinn darin da so viel Kontext hereinzuinterpretieren…