Folge 10

Nils sollte mal all die kranken Subreddits auf Reddit vorstellen. :lol:

Mir hat diese Folge leider nicht so gefallen. Das thema von Holger habe ich vor ca 10 Jahren schon selbst recherchiert und viel darüber gelernt wie man sich selbst das Leben nimmt (nicht das ich sowas vorhabe). War also für mich nichts neues.

Die Seiten die Nils präsentiert hatte, liegen auch schon seit vielen Jahren im Netz rum und sind bekannt.
Aber ich war begeistert wie er so intensiv darüber lachen kann.

Gefallen hat mir diesmal der Herr Vegas. Konnte ihn eine Zeit lang absolut nicht leiden wegen seiner Politik Themen.

Fabian ist bei mir sowieso ganz oben auf der Beliebtheitsskala.
Auch wenn er viel mehr Kids zeigen hätte können die sich auf YT so rumtreiben. Da gibts wirklich viel ~10jährige die in jedem Video nur erzählen das sie Videos machen und das sie das jetzt schneiden müssen und dann am Sonntag um 15:03 hochladen werden. Da fragt man sich was das für einen Sinn macht.

Hey Holger,

Mich würde es mal interessieren wie du Kontakt zu dem Sohn bekommen hast?
Fand seine Antworten irgendwie seltsam. Schien mir irgendwie nicht so ganz stimmig dass er der Sohn sein soll. Er wirkte sehr distanziert und dass er seine Mutter und die anderen Frauen die [B]3 Damen[/B] nannte, verstärkte meine Skepsis umso mehr.

Fand die Folge ansonsten ziemlich gut, der Beitrag von Dailyknoedel war mit sein bester bisher.

Gruß,
Krea

[QUOTE=Kreatox;346414]Hey Holger,

Mich würde es mal interessieren wie du Kontakt zu dem Sohn bekommen hast?
Fand seine Antworten irgendwie seltsam. Schien mir irgendwie nicht so ganz stimmig dass er der Sohn sein soll. Er wirkte sehr distanziert und dass er seine Mutter und die anderen Frauen die [B]3 Damen[/B] nannte, verstärkte meine Skepsis umso mehr.

Fand die Folge ansonsten ziemlich gut, der Beitrag von Dailyknoedel war mit sein bester bisher.

Gruß,
Krea[/QUOTE]

Hey ich bin der Sohn den 3 verstrobenen Frauen (mitunter meine Mutter) . Es stimmt das ich distanziert wirke (das liegt einfach daran das ich mit fremden Leuten nicht über meine Gefühle reden will)… und dies war auch von mir und Holger so beabsichtigt.

Es sollte darum gehen, wie einfach es ist an Informationen ranzukommen denen Depressive nicht wirklich helfen.

Es ging kein Stück um mein Persönliches leid, und das werde ich Fremden auch nicht offen legen.

Deshalb habe ich mich sehr allgemein gehalten, da man im diesen Themaauch sehr aufpassen muss was man sagt und ob man vieleicht zu viel sagt .

lg

Mein Name ist nicht Posch oder sonstwas :mrgreen:

Wenn ich in dem Beitrag sage, dass das der Sohn ist, dann stimmt das auch - alles andere wäre ja wohl ziemlich lächerlich!

@Tommy

Mein aufrichtiges Beileid!

und wenn tiefer auf das persönliche Leid von Tommy eingegangen worden wäre (auch von mir herzliches Beileid) dann wäre wahrscheinlich ein riesiger Shitstorm ausgebrochen - und womit? Mit Recht. Denn das hätte dann schon rtl und Co Niveau (man denke nur an die ganzen Casting Kandidaten die das Leid ihres Lebens ausbreiten (müssen))

Den Beitrag an sich fand ich super…und auch ich finde dass es im Prinzip jedem selbst überlassen sein sollte sein Leben zu beenden, dass es aber böse Folgen haben kann, wenn der “richtige” Weg dafür im Netz so leicht zu finden ist. Erstens ist es gut, dass diese Weg nicht so einfach zu finden ist, denn damit ist klar, dass der Suizidwillige sich etwas länger damit auseinander setzen kann (ich glaube viele Menschen denken mal daran sich umzubringen, aber nur wenige würden auch einige tagen oder Wochen später noch genauso denken) und zweitens tut es depressiven Menschen sicher nicht gut noch Bestätigung zu erhalten in ihrem eventuellen Vorhaben. Also wenn mir jemand sagt ich will mich umbringen, dann sag ich ja nicht “Ok, wie wäre es mit Methode XY, die ist glaube ich sicher und schnell” sondern biete ihm Hilfe an etc., aber ersteres passiert in solchen Foren…
schwieriges Thema

Es wurde ja von darkviktory ein Größeres Projekt namens TubeClash angekündigt, das angeblich auch sehr viel zeit kosten soll. Ich hoffe nur er hat trotzdem zeit die Moderation zu machen.

[SPOILER]
//youtu.be/a3GhimQSQ5g
[/SPOILER]