Folge 10

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die beste Folge bisher mit vier super Beiträgen.

Bitte weiter so! :slight_smile:

Die Beiträge von Nils sind mir irgendwie zu stumpf.
Der Rest der Folge war jedoch sehr gut.

Gute Folge!

Ich finde Nils sollte immer am Ende der Folge eine Reihe an skurrilitäten vorstellen, die man im Netz so findet. Damit entlässt er einen quasi von der Folge auf die besprochenen Seiten, die man immer mal gerne ausprobieren kann :smiley:
hab grade herzlich mit Nils mitgelacht, als er die namen vorgelesen hat… das steckt an^^

Neben den Beiträgen muss ich auch sagen, dass ich die Anmoderationen von „Untenein“ immer sehr schön finde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Holger, Nils, dailyknoedel und Rob mehr mit ihm interagieren sollten. In einer vergangenen Folge kam das ja schon einmal vor, und das gefiel mir ausgesprochen gut :slight_smile: Da könnte man wie ich finde noch viel mehr herausholen :slight_smile:

Die beste Folge bis jetzt - habe mich rundum unterhalten gefühlt, was auch der Reihenfolge der Beiträge geschuldet sein dürfte. Erst ein ernstes nachdenkliches Thema von Holger, welches dann von Rob und Dailyknoedel ein wenig aufgelockert wurde und schließlich der herzhaft witzige Abschluss von Nils :slight_smile: So macht der Netzprediger wirklich Spaß.

Internet und Selbstmord

Ich hab mir auch gedacht: Woher wissen die alle wie gut die Selbstmordmethoden sind. Wenn man davon berichten kann, scheint es ja nicht gut funktioniert zu haben. Ich finde die ganze Sache sehr schrecklich

Dem Übergewichtigen hätte ich geraten mit dem Erhängen zu warten und erst mal abzunehmen. (sobald er dünn genug ist für das erhängen hat er es vielleicht vergessen)

Ich würde im falle eines Falles eher meinen Tod vortäuschen, und irgendwo ein neues Leben anfangen (ob man dazu im Internet etwas findet)

Kinder und YouTube
Das war ein sehr witzig gemachter Beitrag. Sehr gut.
Das Thema allerdings ist, wie ich finde ein Problem. Eigentlich kann man da doch nur Hoffen, das der Junge mal auf die Schnauze fliegt.

Teleprompter selbst gemacht
Mich würde interessieren, wie gut die Telepromter denn überhaupt im Praxiseinsatz funktionieren

Frösche, Mikroben & Co.

[QUOTE=Frocli;345765]Gute Folge!

Ich finde Nils sollte immer am Ende der Folge eine Reihe an skurrilitäten vorstellen, die man im Netz so findet. Damit entlässt er einen quasi von der Folge auf die besprochenen Seiten, die man immer mal gerne ausprobieren kann :smiley:
[/QUOTE]
Gibt es irgendwo die Links?
Dieser Moment wo Nils schon über das redet, was gleich kommen wird, das hätte man im schnitt auch das Bild der Website einfach wegschneiden können und den Kommentar dann im Nachhinein darauf anpassen können

Großartige Kurve, angefangen bei einem sehr ernsten Thema bis hin zu Nils, der wieder für die nötige Heiterkeit zum Schluss sorgte. Nils’ Beitrag wirkte schon etwas weniger geordnet, weil es einfach viele unterschiedliche Themen waren, aber wer kennt das beim Surfen nicht, dass man etwas sucht, sich dann erst mal auf 10 anderen Seiten rumtreibt und am Ende kein bisschen weiter ist. Geht mir aber eher mit Videos so.

Die Namensliste werde ich definitiv mal durchlesen.
(Mein Lieblingsname ist, war und wird aber immer sein: Thomas Hellfeuer-Fick!)

Holger: Ein sehr bedrückendes Thema. Es ist erschreckend, wie viele zerstörerische Plattformen es im Internet gibt. Erinnert mich auch etwas an diese Pro-Ana-Bewegung. Bei solch sensiblen Beiträgen mache ich mir immer Gedanken, ob sie labile Menschen eventuell „inspirieren“ könnten…:confused:

Knoedel: Mein Lieblingsbeitrag der heutigen Folge. Das Thema ist so enorm vielschichtig, dass man damit wahrscheinlich eine ganze Sendung füllen könnte. Fabian hat sich sehr differenziert damit auseinandergesetzt und es unterhaltsam rübergebracht. Da hast du ein echtes Goldjuwel im Netzprediger, Holger.

Rob Vegas: War für mich leider nicht so spannend. Tut mir leid. Lag aber am Thema, nicht an Rob.

Nils: Bei der Liste mit den Namen habe ich geweint vor Lachen. :smiley: Nils hat es auch noch so lustig vorgelesen. :'D Das war grandios. Ich werde jetzt immer, wenn es mir schlecht geht, diesen Beitrag rauskramen. <3 Einfach nur geil.
Dieses „An was ich gerade denke“ erinnert mich an den Akinator, der immer wieder faszinierend ist. http://de.akinator.com/ Der findet auch den Fernsehkritiker.^^
Die Mikrobenplüschis kannte ich schon. Sehr süß.
Der Rest war für mich nicht so bemerkenswert, aber allein diese Liste war der Knaller.:lol:

[QUOTE=McBag;345760]Die Beiträge von Nils sind mir irgendwie zu stumpf.[/QUOTE]

Wieso?

Wenn man es genau nimmt, passen Nils’ Beiträge eigentlich am besten zum Titel des Formats “Netzprediger”.

Stimmt, an den Akinator musste ich auch denken! Ich stehe drin, Mario ebenso :mrgreen:

Also im großen und ganzen fand ich die Folge auch sehr gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zur 10. Ausgabe, es hat sich wirklich stark gebessert.

Etwas mehr Interaktion mit Untenein G. Blendet würde ich mir auch wünschen.
Außerdem hat mich das hin und her gescrolle von Nils etwas irritiert, weil er dann von Sachen gesprochen hat, die ganz woanders standen und umgekehrt. Sprich. sachen gezeiigt, von denen er garnicht gesprochen hat.

Sonst, super Folge.

PS: Auch Nils ist beim Akinator nach ca 45 Fragen zu finden :smiley:
PPS: Wo finde ich denn diese Namensliste? Auf www.unmoralische.de find ich nur irgendwelche Bundeswehrsprüche.

Holgers & Knoedels Beitrag fand’ ich gelungen. Robs Beitrag war auch ok, auch wenn mich das Thema nicht so brennend interessiert hat.

Mit Nils Beitrag konnte ich wieder am wenigsten anfangen. Finde seine Beiträge einfach nicht interessant oder lustig, aber jeder hat ja eine andere Art von Humor.

Rob und Nils machen sich immer besser und sind imho echte Hingucker/Einclickgründe geworden. Die Entwicklung betrachte ich von meinem hohen Ross aus als sehr gut. ring zum küssen hinhalt

Ich fand die Folge ganz ok.

Wollte nur Nils zeigen wo man Froschschenkle kaufen kann:

http://www.gourmetstar.de/product_info.php?info=p200_froschschenkel-ca--500-g.html

Bei Google, das Zweite von oben.

PS: So Fake-Geschichten habt ihr doch nicht nötig. Ist auch so lustig.

Was aus dem Angry German Kid wurde:

@Rhuo

Meine Cousine lebt tatsächlich in Frankreich (in der Nähe von Nantes), hat einen kleinen See hinterm Haus und isst regelmäßig Froschschenkel; aus diesem Grund hat sie mir in der Tat ein Rezept zukommen lassen. Was daran jetzt Fake sein soll, musst Du mir noch mal erklären, denn das würde ja bedeuten, ich lüge und das hab ich nicht nötig… :shock:

Gruß
Nils

Nils, das habe ich dir schon geglaubt.

Dass du aber bei der Netzsuche nach Froschschenkel auf so viele andere Seiten stößt glaube ich dir nicht. Bei Google einmal „Froschschenkel kaufen“ eingeben und das hat sich dann erledigt :wink:

Dir Lügnerei zu unterstellen liegt mir ferner als der Mars. Das Froschschenkelsuchen war ja nur der rote Faden, der durch den Beitrag führte. Dieser Faden wirkte halt Fake auf mich.

Ich finde nur, dass du das nicht nötig hast. Wie ich schon sagte, ich fühle mich immer sehr gut unterhalten von dir :slight_smile:

Ganz wichtig: Ich wollte dir nichts böses unterstellen Nils.

@Rhuo

Wie heisst es immer: die læengste Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt, und das war nun mal die Froschschenkel-E-mail meiner Cousine. Hætte ich beispielsweise die Community 20 min daran teilhaben lassen, wie ich im Web Froschschenkel kaufe…naja, ich will das jetzt nicht weiter ausfuehren…das ginge dann doch zu weit…wichtig ist, dass dir die Beitræge grundsætzlich gefallen und Spass machen und darum gehts ja schliesslich…das ist doch die Hauptsache. Der næchste Beitrag wird komplett anders, soviel kann ich schon mal verraten…

Dir noch einen schønen Sonntag. Hier ist das Wetter bombastisch… 8)

Liebe Gruesse
Nils

Naja, du weißt doch: Alte Menschen und das moderne Internet. :ugly

Ich Wünsche mir, das Rob für die Nächste Ausgabe mal ein Top10 Ranking macht mit den besten tweets mit #Tatort