Folge 10 - Wer ist hier behindert?

guten abend erstmal… anundfürsich müsste ich hier gleich zu beginn umgehend mit dem honig ums maul schmieren loslegen, jedoch finde ich diesbezüglich im moment keinen wirklich passenden anfang, also würde ich gerne zum wesentlichen übergehen und jegliche schmeicheleien evtl auf die dafür vorgesehenen threads verschieben… :o)

in diesem beitrag wird teilweise darüber geklagt, dass man bei dsds von seiten der jury wenig attraktive teilnehmer in gleichem atemzuge als wenig intelligent einstufe… fakt jedoch ist, dass man speziell in diesem fall getrost nach dem aussehen gehen kann, denn falls sich irgendwelche pummeligen bauerntrampeln tatsächlich so fatalst selbst einschätzen, dass sie sich in ihrer nicht vorhandenen begabung auf ein kräftemessen dieses ausmasses einlassen, dann ist diesen in der tat nichts anderes als mangelnde intelligenz zu attestieren… …soviel ist sicher… …demnach finde ich diesen kritikpunkt für´n arsch… ;o)
…sollte es irgendwen interessieren…

Erstmal herzlich willkommen im Forum :slight_smile:

fakt jedoch ist, dass man speziell in diesem fall getrost nach dem aussehen gehen kann, denn falls sich irgendwelche pummeligen bauerntrampeln tatsächlich so fatalst selbst einschätzen, dass sie sich in ihrer nicht vorhandenen begabung auf ein kräftemessen dieses ausmasses einlassen, dann ist diesen in der tat nichts anderes als mangelnde intelligenz zu attestieren…

In den gezeigten Fällen ist das vlt so, aber das ist ja nur die von RTL ausgewählten Teilnehmer um dieses Klische zu erfüllen. In den Casting-Sendungen wird ja nicht der Schnitt der Teilnehmer gezeigt, sondern das, was das Publikum sehen will, daher ist die Kritik meiner Meinung absolut gerechtfertigt.

aber selbstverständlich wird da der schnitt der teilnehmer gezeigt… …von dem fertixten penner, der sich dort verläuft, über mittelmässige hirnis bis zu “bislang unentdeckten nachwuxtalenten”… …selbstverständlich wählt man da die pikanteren sequenzen für´s fernsehen, man will ja letztendlich unterhalten und nicht langweilen… …im grossen+ganzen fällt es mir ein wenig schwer, deiner argumentation zu folgen…

edit… danke für die freundliche begrüssung übrigens… :o)

Der normale Schnitt der Teilnehmer wird meiner Meinung nach schon in den Vorcastings rausgesiebt, die, die es zu Bohlen und Co schaffen sind letztendlich nur ein geringer Prozentsatz und ich glaube nicht das RTL es da schafft oder will, einen gesunden Schnitt zu zeigen.
Auch denke ich nicht, dass zu DsdS nur “hässliche Dumme” und “talentierte Schlaue” gehen, viel mehr bekommt man nämlich nicht zu sehen, sieht jemand gut aus und er wird gezeigt, kommt er in 90 % der Fälle weiter, umgekehrt ist es bei den “hässlichen Dummen” so, dass 90% nicht weiterkommen. Und dass das der Schnitt von Talent und Intelligents sein soll, bezweifle ich, wie gesagt.

also ich weiss nicht, was du dir erwartest… deutschland sucht den superstar… entweder, man ist klug genug, seine talente zu erkennen+evtl. auf diesem wege davon zu profitieren oder man ist behindert wie eine eins und glaubt, dass man mit seinem mittelmässigen scheiss tatsächlich deutschlands näxter superstar wird… …was da dazwischen sein sollte ist mir ohnehin schleierhaft, was die debatte um den besagten schnitt ein wenig erschwert… …desweiteren hoffe ich, dass wir da jetzt nicht aneinander vorbeireden… :o)

Ich glaube etwas aneinander vorbei schon, aber nicht viel :lol:

Ich habe mehr kritisiert, das dieses übersteigerte Selbstbewusstsein/die Talentlosigkeit oft mit hässlichen Menschen in Verbindung gebracht wird, bei DsdS. Sieht man die Castings könnte man meinen, das fast nur die Dicken dumm sind, und die hübschen seihen fast immer talentiert, diese einseitige Darstellung kritisiere ich, vlt ist mein Standtpunkt jetzt klarer.

Hallo lieber Schluchtenscheißer, 8)

ich persönlich als Moff bevorzuge extreme Standpunkte, da sich da am herrlichsten diskutieren läßt, solange man fair bleibt (merkt man schon an der Begrüßung)! :smiley: Die Kritik besteht hauptsächlich darin, dass Leute absichtlich durch das Vorcasting kommen, damit sich die Leute vor dem Bildschirm kaputtlachen können. Spott, Hohn, Schadenfreude…das ist unterste Schublade, und genau das wird diesen hirnlose Eumeln von DSDS vorgeworfen! Man gauckelt den verlorenen Seelen im Vorcasting vor, dass sie toll sind und wirft sie den Löwen zum Fras vor! Am Aussehen jemanden zu beurteilen sollte man allerdings unterbleiben lassen. Siehe Stephen Hawking im Rollstuhl. Siehst er besonders toll aus? Ist er hübsch? Nein? Sowas aber auch! Trotzdem ist er einer der größten Gehirne, die dieses Zeitalter derzeit zu bieten hat. Ich selbst zähle mich auch nicht zu Gottes Krönungen der Schöpfung, hab’s aber auch zum Diplom geschafft. Natürlich gibt’s auch Menschen wie…Judith Rakers…(wie komm ich nur spontan auf diesen Namen?) sieht gut aus, hat was und hat’s auch zu viel gebracht. Es gibt alle Mischungen!!

Wenn man z.B. nach England geht und die alten Folgen von „Britain got Talent“ mit Paul Pott, dem Opernsänger anschaut, dann wird man merken, dass alles nach dem gleichen Schema läuft! Simon Cowell ist das englische Pendant zu Dieter Bohlen. Irgendeine geldgeile Firma produziert ein Konzept und verkauft es in alle Welt. Man braucht einen Arsch als Alpha Tierchen, 1-2 Mitstreiter und dann suggeriert man noch 20 Leuten, sie schaffen es. Einfach nur zur Belustigung der Massen. Brot und Spiele als Überschrift vom alten Rom fällt mit gerade ein. Von vorneherein könnte aber schon abgekartet sein, wer gewinnt (keine Behauptungen, nur Vermutungen!) Überleg bitte nochmal…

:lol: ok… ich versuch´s nochmal… ich zitiere ein paar sachen von dir, damit ich mir leichter tue… wenn du erlaubst…

„Sieht man die Castings könnte man meinen, das fast nur die Dicken dumm sind, und die hübschen seihen fast immer talentiert“

das könnte man nicht nur meinen, sondern das steht zumindest für mich absolut fest, dass jedes korpulente mädchen, dass dort aufkreuzt einfach nur saudumm sein muss… …ganz egal wie gut es auch singen mag… die massstäbe stehen seit anbeginn fest und wenn man diese ignoriert, wird man eben eines besseren belehrt… ob die feinen mädels jetzt talentierter sind, sei dahingestellt, auf alle fälle sind sie schon mal wesentlich geeigneter als alles andere…

„diese einseitige Darstellung kritisiere ich, vlt ist mein Standtpunkt jetzt klarer.“

…egal, wie realistisch oder objektiv ich die sache zu betrachten versuche, kann ich in keinster weise eine einseitige darstellung des ganzen erkennen… …insofern frage ich mich, ob deine betrachtunxweise nicht evtl ein klein wenig getrübt ist… :wink:

Kurzer Nachtrag:
Schluchtenscheißer ist die süddeutsche (Spaß-)Bezeichnung für Österreicher und Mof oder Moff ist deren Antwort darauf. Mof / Moff ist die Abkürzung für “Mensch ohne Freunde, bzw. Mensch ohne freundliche Freunde”. Wer den Witz nicht kennt/versteht, sollte es lieber als “Hallo lieber österreicherische Kollege” und “ich, als deutscher Mitbürger” lesen. :roll:

danke für die erläuterungen, ich bin damit mehr als vertraut, wobei es zum wiederholten male nichts weiter, als den bescheidenen deutschen humor bestätigt… :lol:
entschuldige bitte… wollte was auf deinen post vorhin schreiben, wobei du mich jetzt etwas rausgebracht hast… bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch hinbekomme… auf jeden fall habe ich das gefühl, hier in der kommenden zeit desöfteren vorbeizuschneien… sollte es wen interessieren… wollte nur höflichkeitshalber bescheid sagen… demnach auf ein baldiges… :smt025

…übrigens war ich davon überzeugt, dass sich die piefkenesen von selbst mensch ohne freund genannt haben… ich denke nicht, dass so´ne behinderte bezeichnung im bezug auf euch piefke aus österreich kommen sollte…
…andererseits bin ich jetzt etwas verwirrt, was das anbelangt… :o)

edit. …demnach entschuldige ich mich, sollte ich hierbei falsch gelegen haben… sollte dies der fall sein, werde ich mir eine geeignetere bezeichnung für euch einfallen lassen, denn mensch ohne freund klingt einfach viel zu gay… …andererseits ist es eh nicht von nöten irgendwelche verbalen feindseeligkeiten in eure richtung zu schmieden, so wie ihr hierzulande verhasst seid… irgendwo sollte dann doch wieder sowas wie ballance herrschen+übertreiben braucht man´s auch nicht… …denn gestraft seid ihr in der tat schon genug… :twisted: :wink:

Hab deinen Standpunkt soweit kapiert. Fand, bzw. find ihn immer noch etwas radikal, zumal ich selbst gern zu radikaleren Äußerungen neige, ABER:
Getrübt, bzw. betrübt bin ich nur insofern, dass manch körperlich oder in manchen Fällen auch bildungstechnisch schlechter gestellten Persönlichkeiten etwas vorgelogen wird, sie werden verarscht nach Strich und Faden, ausgebeutet für Quoten! Die Tränendrüsentour steht mir nicht besonders gut. Das will ich auch nicht, aber diese „dummen Menschen“, wie du es bezeichnest, sehen hier ihre Chance, Fuß zu fassen, einmal im Leben jemand oder etwas zu sein, nicht permanent auf den Arm genommen zu werden, verseckelt seit der 1. Klasse in der Grundschule. In der Show erzählt man ihnen, dass sie die Möglichlkeit haben, groß raus zu kommen, obwohl man weiß, dass sie voll auf die Schnauze fallen! Das ist das miese an dieser Kiste. Zum Fraß vorgeworfen…

PS: Zitier mich gern, ich steh zu dem, was ich sag… :wink:

ok… und jetzt schnell, bevor´s derb wird… :smiley:
…das mit dem getrübten blick war auf´n rednose :wink: bezogen… deswegen merkte ich auch weiter unten an, dass ich mich zu deinem beitrag erst äussern wollte… das ganze überschlägt sich hier ein wenig und deswegen werde ich jetzt noch eine rauchen und entweder hauts mich dann eh ins bett, oder ich schaffe es doch noch, was mehr oder weniger sinnvolles dazuzusteuern… …schaumamal… :smiley:

…übrigens war ich davon überzeugt, dass sich die piefkenesen von selbst mensch ohne freund genannt haben… ich denke nicht, dass so´ne behinderte bezeichnung im bezug auf euch piefke aus österreich kommen sollte…
…andererseits bin ich jetzt etwas verwirrt, was das anbelangt… :o)

edit. …demnach entschuldige ich mich, sollte ich hierbei falsch gelegen haben… sollte dies der fall sein, werde ich mir eine geeignetere bezeichnung für euch einfallen lassen, denn mensch ohne freund klingt einfach viel zu gay… …andererseits ist es eh nicht von nöten irgendwelche verbalen feindseeligkeiten in eure richtung zu schmieden, so wie ihr hierzulande verhasst seid… irgendwo sollte dann doch wieder sowas wie ballance herrschen+übertreiben braucht man´s auch nicht… …denn gestraft seid ihr in der tat schon genug… :twisted: :wink:

Kein Herrscher, kein Untergebener. Ich bin nicht das Richtmaß für das Forum! Ich bin von der anderen (aber nicht der rechten) Seite… :twisted: Laßt uns Ruhe in die Diskussion bringen. Der Punkt ist gut und diskussionswürdig. Mir hat nur deine verbale Entgleisung gegenüber geistig Minderbemittelter nicht gefallen. Das war alles…

PS: Ich bin auf allen 5/6 Kontinenten tätig und tatsächlich auch einige Freunde in Österreich. Die Bezeichnungen und die Wortwahl hab ich größtenteils dort gelernt. :wink:

ok… und jetzt schnell, bevor´s derb wird… :smiley:
…das mit dem getrübten blick war auf´n rednose :wink:

Nix da RedNose, sind ja nicht bei Pro7^^ Bin etwas müde, werds wohl genauso halten und erstma schlafen, morgen mehr, verlier jetzt schon den Überblick :?

PS: Glaub wenn ich mal en Funacc brauche, den Namen merk ich mir :lol:

Hallo lieber Schluchtenscheißer, 8)

ich persönlich als Moff bevorzuge extreme Standpunkte, da sich da am herrlichsten diskutieren läßt, solange man fair bleibt (merkt man schon an der Begrüßung)! :smiley: Die Kritik besteht hauptsächlich darin, dass Leute absichtlich durch das Vorcasting kommen, damit sich die Leute vor dem Bildschirm kaputtlachen können. Spott, Hohn, Schadenfreude…das ist unterste Schublade, und genau das wird diesen hirnlose Eumeln von DSDS vorgeworfen! Man gauckelt den verlorenen Seelen im Vorcasting vor, dass sie toll sind und wirft sie den Löwen zum Fras vor! Am Aussehen jemanden zu beurteilen sollte man allerdings unterbleiben lassen. Siehe Stephen Hawking im Rollstuhl. Siehst er besonders toll aus? Ist er hübsch? Nein? Sowas aber auch! Trotzdem ist er einer der größten Gehirne, die dieses Zeitalter derzeit zu bieten hat. Ich selbst zähle mich auch nicht zu Gottes Krönungen der Schöpfung, hab’s aber auch zum Diplom geschafft. Natürlich gibt’s auch Menschen wie…Judith Rakers…(wie komm ich nur spontan auf diesen Namen?) sieht gut aus, hat was und hat’s auch zu viel gebracht. Es gibt alle Mischungen!!

Wenn man z.B. nach England geht und die alten Folgen von „Britain got Talent“ mit Paul Pott, dem Opernsänger anschaut, dann wird man merken, dass alles nach dem gleichen Schema läuft! Simon Cowell ist das englische Pendant zu Dieter Bohlen. Irgendeine geldgeile Firma produziert ein Konzept und verkauft es in alle Welt. Man braucht einen Arsch als Alpha Tierchen, 1-2 Mitstreiter und dann suggeriert man noch 20 Leuten, sie schaffen es. Einfach nur zur Belustigung der Massen. Brot und Spiele als Überschrift vom alten Rom fällt mit gerade ein. Von vorneherein könnte aber schon abgekartet sein, wer gewinnt (keine Behauptungen, nur Vermutungen!) Überleg bitte nochmal…

ok bäcker… jetzt kann ich mich voll+ganz nur auf dich konzentrieren… diese debatte wurde gestern (zumindest für meine verhältnisse) etwas zu voreilig geführt, wobei dies hierbei alles andere als schlecht ist, da somit einige meiner erwartungen an dieses forum durchaus umgehend erfüllt wurden… sollte das jetzt verständlich gewesen sein…
…als ich die dsds sendungen verfolgte, wurde mein gemütszustand vom permanenten mitleid (für die todeln, die sich dort blamierten) und verständnisslosigkeit (für die jury) begleitet… ich fragte mich, warum ein mann von welt wie der bohlen es nötig hat, sich mit eher fragwürdigen kommentaren an den kleinen debilchen zu vergreifen… war irgendwie kein schöner anblick das ganze… …soviel ist sicher… am allerpeinlichsten sind jeweils die versuche der männlichen jurymitglieder, den bohlen auf biegen+brechen zu immitieren… einfach schrecklich… keine frage…
dass da von den bewerbern der eine oder andere kasper tatsächlich „den löwen zum frass“ serviert wird, finde ich absolut in ordnung, denn hohn+schadenfreude gehören meiner meinung nach ganz sicher nicht in die unterste schublade, sondern sind schlicht+einfach ein wichtiger bestandteil des menschlichen humors… es ist lediglich eine frage des stils, mit welchen man seine mitmenschen aufzieht… und dieser besagte stil fehlt leider gottes in dieser sendung… bohlens sprüchedrescherei mag zwar sowas wie authentisch sein, niveauvoll bzw komisch kommt´s leider nur selten rüber… soviel dazu…
desweiteren erwähntest du folgendes: " Am Aussehen jemanden zu beurteilen sollte man allerdings unterbleiben lassen. Siehe Stephen Hawking im Rollstuhl. Siehst er besonders toll aus? Ist er hübsch? Nein? Sowas aber auch! Trotzdem ist er einer der größten Gehirne, die dieses Zeitalter derzeit zu bieten hat."
…also ich persönlich beurteile generell nur nach dem aussehen und ich muss sagen, dass meine erfolxquote diesbezüglich gottgleich ist, falls ich das jetzt ein klein wenig überspitzt formulieren darf… :smt025
erste blick sagt meistens alles, die gestik+mimik bestätigt bzw macht stutzig… wobei so gut wie immer wie gesagt das erstere zutrifft… aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern man seine mitmenschen schubladisiert bzw. wie man sich diesbezüglich gibt…

„Wenn man z.B. nach England geht und die alten Folgen von „Britain got Talent“ mit Paul Pott, dem Opernsänger anschaut, dann wird man merken, dass alles nach dem gleichen Schema läuft! Simon Cowell ist das englische Pendant zu Dieter Bohlen. Irgendeine geldgeile Firma produziert ein Konzept und verkauft es in alle Welt.“

ja und? was bewährt ist, setzt sich nunmal durch… das ist doch vollkommen in ordnung… verstehe nicht, warum du diesbezüglich so dramatisierst… falls ich das so sagen darf… :o)

„Von vorneherein könnte aber schon abgekartet sein, wer gewinnt (keine Behauptungen, nur Vermutungen!) Überleg bitte nochmal…“

da brauche ich nicht nochmal zu überlegen, das ist mir schon lange klar… ob´s letztenendes gefaked ist oder nicht, ist mir ziemlich scheissegal, da ich mich mit dsds relativ wenig befasse… ich ergötze mich zwar oft und gern an den eierköpfen, die dort fertig gemacht werden aber das war´s dann auch schon wieder…

"Ich bin von der anderen (aber nicht der rechten) Seite… "

entschuldige mich bitte, sollte ich dich falsch verstehen, aber versuchst du damit anzudeuten, dass du homosexuell bist?

"Mir hat nur deine verbale Entgleisung gegenüber geistig Minderbemittelter nicht gefallen. Das war alles… "

prust wie bitte??? was den für verbale entgleisungen??

„Ich bin auf allen 5/6 Kontinenten tätig und tatsächlich auch einige Freunde in Österreich. Die Bezeichnungen und die Wortwahl hab ich größtenteils dort gelernt.“

… das haben die sicher irgendwo in deutschland aufgeschnappt… :smiley:

Also gut, ich habe etwas die sachliche Ebene verlassen und entschuldige mich, falls ich dir zu nahe getreten bin.

Wir sind uns einig, dass Bohlen mit seiner Mannschaft hier unter der Gürtellinie arbeiten. Abschaffen kann man die Sendung ja leider nicht, da es ja Menschen gibt wie dich, die sich daran ergötzen, wenn auf am Boden liegenden noch rumgetrampelt wird. Das ist auch der Punkt, weshalb ich so sauer wurde.

Ich habe dramatisiert und man merkt, dass mir beim Schreiben schier der Kragen geplatzt ist. Das liegt daran, dass ich es von meinem Standpunkt aus unter aller Kanone finde, sich am Leid anderer zu ergötzen. Wenn ich Hohn und Spot möchte, dann find ich das bei Bloopern oder Pannenshows. Dabei setzt es Menschen aus allen Schichten gleichermaßen auf den Hintern, keine Unterschiede. Aber das aussortieren von Opfern und sich über sie kaputtlachen kann ich nicht. Du ja schon. Bei dem Punkt werden wir also auf keinen grünen Zweig kommen können.

Bei den verbalen Entgleisungen meinte ich deine “…jedes korpulente mädchen, dass dort aufkreuzt einfach nur saudumm sein muss” und "pummeligen bauerntrampeln ". Für mich heißt das, das du ein typischer Verpackungskäufer bist, der sich nur für Oberflächlichkeiten interessiert.

Da ich eine Familie habe, kann ich leider nicht mit Homosexualität dienen, sorry. Ich meinte, dass ich Otto-Normal-Foren-Mitglied bin mit meiner persönlichen Meinung, und nicht die Meinung der anderen vertrete, geschweige denn, dass ich ein Macher oder Entscheidungsfinder find! Ich wollte nur gegensteuern, da anscheinend meine persönliche Meinung die anderen Mitglieder repräsentieren soll. Dem ist nicht so und das ist auch gut so.

Die Menschheit wird sich nie ändern. :frowning:

Ich wollte nur gegensteuern, da anscheinend meine persönliche Meinung die anderen Mitglieder repräsentieren soll. Dem ist nicht so und das ist auch gut so.

Meine Meinung vertrittst du aber, Beaker! Und das ist doch auch schon mal was. :slight_smile: :wink: