Massengeschmack-TV Shop

Folge 1

Ich sehe es kommen: Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :slight_smile: .

Auch eine Strategie, mit der Zeit an neue Abonennten zu kommen: Einfach jede Woche einen YT-Channel in den Himmel loben und es die jeweiligen Youtuber wissen lassen :smiley:

Na wenn das nicht ein interessanter Gast fĂŒr “Die Mediatheke” ist, dann weiß ich auch nicht :smiley: Vielleicht kann man ja spĂ€ter bei eventuellen JahresrĂŒckblicken diverse vorgestellten Youtuber zu einem lockeren GesprĂ€ch einladen, denn selbst Lars Fischer wĂ€re sogar ein noch besserer Gast, denn er hĂ€tte sicher alleine schon wegen seiner Krankheit viel ĂŒber das Thema “Toleranz in der Gesellschaft” zu erzĂ€hlen.

Ach ich spinne mal was zurecht: Am Ende des Jahres durch die Abonnenten abstimmen lassen, welcher vorgestellter Youtuber z.B. den sogenannten Publikumspreis verdient hÀtte und den lÀdt man dann in die Sendung ein.

Welcher kleine YouTuber nimmt die MĂŒhe auf sich nach Hamburg zu reisen um dann von etwa 3000 Leuten gesehen zu werden? Bleibt doch mal realistisch. Holger ist nicht Böhmermann.

3000 sichere Views+YouTube-Teaser-Klicks > 300 Aufrufe Maximal
Das sind schon Welten, wenn man so “klein” ist.

Mit Clip auf dem MG YouTube-Account kommen noch ein paar Tausend dazu.

So eine schmierige Verkaufsveranstaltung wie von Drews hab ich noch nie gesehen. Da sind mir die GeschÀftemacher aus Folge 2 der Mediatheke aber lieber :smiley:

Durch den Bericht von Holger hat der YouTube Kanal [TELEDMW] wohl neue Abonnenten dazu gewohnen. Der hat nun 264 Abonnenten.

Wenn er bis morgen 360 hat, dann wurde in 1,5 Wochen das Werk aus 8 Jahren verdoppelt.

Gibt’s schon die ersten HĂ€ider? Zeichnen sich schon Pilgerreisen ab?

Ja nu ist noch Luft nach oben aber das wird schon noch. davon mal ab sollte guter Jornalismus niemals hinter einer Paywall versteckt werden

Bislang sogar schon 372.

Also wĂŒrdest du sagen, wer von der eigenen journalistischen Arbeit leben will, sollte besser nur schlechte machen?

hab diese Woche viel zu tun, kĂŒmmere mich aber die Tage drum.

hmm gute Frage aber spreche ich aus Sicht des Verbrauchers. NatĂŒrlich sollte jeder von seiner Arbeit leben können

Ich muss zugeben mir ist die Abwandlung der Titelmusik nicht aufgefallen. Im direkten Vergleich höre ich die Verwandschaft, aber ich glaube ich hÀtte sie ohne deine Bemerkung nicht wahrgenommen.
Das mit “Fahrstuhlmusik” sollte ĂŒbrigens nicht so negativ klingen, wie es vielleicht aufgefasst wurde. Ich hatte an der Stelle irgendwie einen anderen Musikstil erwartet, weswegen ich die Assoziation gebracht hatte.

Und ich werde das in diesem Leben wohl nicht mehr wahrnehmen. Ich bin einfach zu unmusikalisch. Ich fÀnde ja so ein Musikvergleich-Video von @klauskauker toll. Vielleicht auf YouTube oder in der Schatzkammer?

Ja, bin ich auch fĂŒr!! Will ich sehen!!

Ich habe heute erneut die Wocheninfos von Tele-DMW gesehen. Das ist fĂŒr mich mittlerweile echt beste Berieselung zum Runterkommen. Die Beharrlichkeit dieses Mannes ist echt beeindruckend. Aber abgesehen davon halte ich den “Film der Woche”, den er zum Schluss bringt, fĂŒr ziemlich gut. Ohne Witz, völlig ironiefrei
 je hĂ€ufiger ich das sehe, desto mehr erschließt sich mir seine QualitĂ€t als Chronist des deutschen, provinziellen KleinbĂŒrgertums und ich möchte ihn fast in einem Atemzug nennen mit Walter Kempowski und Edgar Reitz.

Welcher Film ist das denn?