Folge 1

Auch eine Strategie, mit der Zeit an neue Abonennten zu kommen: Einfach jede Woche einen YT-Channel in den Himmel loben und es die jeweiligen Youtuber wissen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na wenn das nicht ein interessanter Gast für „Die Mediatheke“ ist, dann weiß ich auch nicht :smiley: Vielleicht kann man ja später bei eventuellen Jahresrückblicken diverse vorgestellten Youtuber zu einem lockeren Gespräch einladen, denn selbst Lars Fischer wäre sogar ein noch besserer Gast, denn er hätte sicher alleine schon wegen seiner Krankheit viel über das Thema „Toleranz in der Gesellschaft“ zu erzählen.

Ach ich spinne mal was zurecht: Am Ende des Jahres durch die Abonnenten abstimmen lassen, welcher vorgestellter Youtuber z.B. den sogenannten Publikumspreis verdient hätte und den lädt man dann in die Sendung ein.

2 „Gefällt mir“

Welcher kleine YouTuber nimmt die Mühe auf sich nach Hamburg zu reisen um dann von etwa 3000 Leuten gesehen zu werden? Bleibt doch mal realistisch. Holger ist nicht Böhmermann.

3000 sichere Views+YouTube-Teaser-Klicks > 300 Aufrufe Maximal
Das sind schon Welten, wenn man so „klein“ ist.

2 „Gefällt mir“

Mit Clip auf dem MG YouTube-Account kommen noch ein paar Tausend dazu.

1 „Gefällt mir“

So eine schmierige Verkaufsveranstaltung wie von Drews hab ich noch nie gesehen. Da sind mir die Geschäftemacher aus Folge 2 der Mediatheke aber lieber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Durch den Bericht von Holger hat der YouTube Kanal [TELEDMW] wohl neue Abonnenten dazu gewohnen. Der hat nun 264 Abonnenten.

1 „Gefällt mir“

Wenn er bis morgen 360 hat, dann wurde in 1,5 Wochen das Werk aus 8 Jahren verdoppelt.

Gibt’s schon die ersten Häider? Zeichnen sich schon Pilgerreisen ab?

2 „Gefällt mir“

Bislang sogar schon 372.

Also würdest du sagen, wer von der eigenen journalistischen Arbeit leben will, sollte besser nur schlechte machen?

3 „Gefällt mir“

hab diese Woche viel zu tun, kümmere mich aber die Tage drum.

Ich muss zugeben mir ist die Abwandlung der Titelmusik nicht aufgefallen. Im direkten Vergleich höre ich die Verwandschaft, aber ich glaube ich hätte sie ohne deine Bemerkung nicht wahrgenommen.
Das mit “Fahrstuhlmusik” sollte übrigens nicht so negativ klingen, wie es vielleicht aufgefasst wurde. Ich hatte an der Stelle irgendwie einen anderen Musikstil erwartet, weswegen ich die Assoziation gebracht hatte.

Und ich werde das in diesem Leben wohl nicht mehr wahrnehmen. Ich bin einfach zu unmusikalisch. Ich fände ja so ein Musikvergleich-Video von @klauskauker toll. Vielleicht auf YouTube oder in der Schatzkammer?

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ich auch für!! Will ich sehen!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute erneut die Wocheninfos von Tele-DMW gesehen. Das ist für mich mittlerweile echt beste Berieselung zum Runterkommen. Die Beharrlichkeit dieses Mannes ist echt beeindruckend. Aber abgesehen davon halte ich den “Film der Woche”, den er zum Schluss bringt, für ziemlich gut. Ohne Witz, völlig ironiefrei… je häufiger ich das sehe, desto mehr erschließt sich mir seine Qualität als Chronist des deutschen, provinziellen Kleinbürgertums und ich möchte ihn fast in einem Atemzug nennen mit Walter Kempowski und Edgar Reitz.

Welcher Film ist das denn?

thread-hochol

„Tele DMW“ läuft seit paar Wochen (evtl. schon Monate) bei NRWision - zufällig auf Zattoo entdeckt. Also bekommt diese Sendung paar Zuschauer mehr :smiley: