Folge 1

Nicht gut, bitte sofort absetzen - dafür zahl ich nicht!

GEIL, absolut GEIL!

[QUOTE=Sum;468033]Wenn Jung lediglich Werbung für seine Kanäle machen will, dann bitte in Zukunft nicht in der Sendung. Ich brauch keine aufgewärmte, “geremixte” Version von seinen Youtube-Videos. Anders hat seinen Part zwar wesentlich kürzer gehalten, es war aber wesentlich ansehlicher.[/QUOTE]

Ich empfand es eher anders herum: Bei Tilo habe ich ein konkretes Konzept erkennen können, bei Rayk wirkte alles noch ein wenig schwammig und unkoordiniert, was er denn jetzt eigentlich vermitteln will.

Aber wegen Werbung: Diese Sendung ist ein Politikformat und basiert im wesentlichen auf das, was Tilo und Rayk schon in anderen Formaten gebracht haben, daher ist die Referenz auf das eigene Material völlig in Ordnung und lag auch vor Anschauen dieser Pilotfolge schon im Rahmen meiner Erwartungshaltung. Wenn du das nicht haben willst, ist dieses Format hier auf MG wohl nix für dich.

Besonders schön finde ich, dass es jetzt endlich mal Erklärbär-Szenen vom BPK-Material gibt. Diese Dinge ziehen oft unbemerkt an mir als typischen Sprach-Grobmotoriker vorbei. Deshalb schaue ich das Format auf YT nur noch extrem selten, da kann ich besser dem Grundrauschen zwischen zwei Radiosendern lauschen.

Gruß Iwan

Dafür das es eine erste Folge war fand ich es schon mal ganz gut. Denke das sich die Sendung über die Monate zu einem MG Zugpferd entwickeln kann. Etwas gestört hat mich Tilos Humor. Dem Witz mit dem Rattern ging schnell die Luft aus.

Ich hatte mir deutlich mehr von dem Format versprochen und war schon recht enttäuscht. Die Folge bot inhaltlich für mich keinen wirklichen Mehrwert, die Produktionsqualität ließ auch deutlich zu wünschen übrig. Letztlich bekam man nicht mehr zu sehen, als zwei Leute, die ein bisschen über die Bundespressekonferenz und Belanglosigkeiten in den sozialen Netzwerken quatschen, wobei sich der Unterhaltungsfaktor für mich sehr in Grenzen hielt. Dafür braucht es kein eigenes Format.

Eher hätte ich mir gewünscht, dass die Sendung auch informative geschnittene Beiträge im Stile von “Armes Deutschland” enthält anstatt nur irgendein Gequatsche. Eine weitere Möglichkeit wären Straßenumfragen. Letztlich fehlte also auf jeden Fall etwas Abwechslung innerhalb der Sendung. Die Location könnte auch besser sein, finde die Nische in diesem Bus nicht gerade ansprechend. Auch der Ton sollte lieber über Ansteckmikros realisiert werden, denn durch den Hall wirkte es eher semiprofessionell.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde mir auch die zweite Folge ansehen und mir dann ein neues Urteil bilden.

Die erste Folge hat mich unterhalten und das beide Protagonisten sympathisch sind, muss kaum noch erwähnt werden.

Aber: Leider bin ich trotzdem etwas enttäuscht. Vielleicht können Tilo und Raik auch kaum etwas dafür, dass ich enttäuscht bin und es liegt einfach an meiner großen und unrealistischen Erwartungshaltung. Ehrlich gesagt bin ich von einem Format in der Richtung heute-Show ausgegangen.
Möglicherweise waren diese Erwartungen auch eher Hoffnungen als wirkliche Erwartungen und deshalb völlig realitätsfern.

Die Folge war für einen Piloten grad noch in ORdnung. Wirkte aber echt so, als hätten die gerade mal nur 20 Minuten Zeit gehabt sich was zu überlegen und dann das ganze am erstbesten Ort aufgezeichnet.

Ich hoffe am Konzept wird noch getüftelt, da ist noch Luft nach oben. Aber wird schon

Ich denke, ein Pilot sollte ein Konzept erkennen lassen. Für ein einziges Mal durchaus sehenswert. Aber Konzept?

Ich bin 42 und weiß was Geduld ist. :smiley:

In diesem Sinne: Ich bleibe dabei und neugierig.

Ich gestehe auch, dass ich kein Konzept hätte. Es sollte halt lehrreich sein. Und das war die erste Folge dann durchaus.

Mir hat die Sendung überhaupt nicht zugesagt. Ich fand sie langweilig, künstlich aufgesetzt. Ich finde es immer schlimm wenn sich die Selbstverliebtheit von beteiligten Personen über die Sendung an sich stellen - gemeint ist Tilo.