Folge 1: Pilotfolge

Beim stöbern durch die Kommentare ist mir aufgefallen, dass es 2 Gruppen gibt. Die einen haben keine Ahnung von der Materie und wollen am liebsten alles erklärt haben. Die anderen wünschen sich eine tiefer gehende Behandlung der Themen.

Ich stelle es mir schwierig vor allen Wünschen gerecht zu werden. Für mich als Anime/Manga Neuling wäre eine detailliertere Vorstellung der Themen recht, wenn es zusätzlich noch ein (kurzes) Mini-Zusatzformat á la „Sakura erklärt…“ gäbe. Dort könnten die Themen aus der aktuellen Folge kurz eingeführt werden. Eventuell mit einer kurzen Rubrik „Japanisch für Dummies“ :slight_smile:

[QUOTE=egon shelby;404446]Also zB… Manga XD[/QUOTE]

So in etwa :voegsm:

[QUOTE=8arracuda;404463]
Ich stelle es mir schwierig vor allen Wünschen gerecht zu werden. Für mich als Anime/Manga Neuling wäre eine detailliertere Vorstellung der Themen recht, wenn es zusätzlich noch ein (kurzes) Mini-Zusatzformat á la “Sakura erklärt…” gäbe. Dort könnten die Themen aus der aktuellen Folge kurz eingeführt werden. Eventuell mit einer kurzen Rubrik “Japanisch für Dummies” :)[/QUOTE]

Oh DAS ist ne richtig gute Idee!
Das könnte ich mir gut als wöchentliches Format auf M-TV vorstellen, muss auch nicht extrem lang sein, 3-5 min reichen dabei!
Einfach je Folge einen BEgriff erklären womit nach und nach eine kleine “Enzyklopädie” auf M-TV entstehen würde.

Ich selber bin rießiger Comicfan, nenne mehrere tausend Hefte mein eigen, aber bei Mangas setze ich leider aus - einiges ist mir bekannt, vieles unbekannt. Daher würde ich so ein Miniformat richtig stark finden!