Folge 1: Akif Pirinçci

lol
weil der super schlaue libertas das behauptet :wink:
klingt nach ner theorie :slight_smile: :wink:

PS: das du dich libertas nennst ist ne ziemliche schande für alle echten liberalen die in der regel den markt etwas verstehen :wink:

Zum Glück bin ich keine von denen.

Wie wäre es, wenn du die Fragen von Samt und Rynam beantwortest, um wenigsten ansatzweise deine haltlosen Theorien zu stützen?

Ich weise nochmals darauf hin, dass Verschwörungstheorien hier unerwünscht sind.

1 „Gefällt mir“

weiss ich doch nicht. frag ihn… vermutlich werden sie die rechte nicht bekommen oder sowas.
daran das sie könnten und kein bock drauf haben wirds vermutlich eher nicht liegen…

hast du gehört libertas? du sollst mit deinen theorien aufhören :wink: :smiley:

Bombenfeste Argumentation.

Der Hinweis gilt für alle hier.

“Damit wir uns richtig verstehen, Herr Kubitschek: ‘Deutschland von Sinnen’? Jederzeit gerne! ‘Die große Verschwulung’? Sollte Pflichtlektüre sein! Aber sollten Sie auch nur einen von den extrem erfolgreichen Katzenkrimis verlegen, dann stellen wir Sie an dieWand!”

2 „Gefällt mir“

wo gabs den welche - zitier sie doch mal kurz :wink:

meine nachrichten werden hier wieder gelöscht und zensiert…
adieu ihr selbsternannten freiheitlichen :wink:

Vermute mal du meinst VT, ok da:

3 „Gefällt mir“

Zum einen glaube ich nicht, dass diese Bücher so wertvoll sind. Die waren mal vor einigen Jahren erfolgreich, aber ohne die Pirincci Skandale wäre die große Verkaufswelle heute auch nicht mehr da.

Zweitens: Jeder Verlag der Bücher eines solch umstrittenen Autors in sein Portfolio aufnimmt muss damit rechnen, das es erstens zu Boykottaufrufen kommt und alle anderen Bücher weniger stark verkauft werden und zweitens, das andere Autoren abspringen. Von daher denken wir mal Betriebswirtschaftlich.

Also Ich mache einen Gewinn X mit den Pirinci Büchern. Sagen wir der Einfachheit halber mal 1.000€. Gleichzeitig werden Werke der anderen Autoren weniger gekauft und das macht vieleicht nur 5€ Pro Buch, aber es gibt viele andere Autoren. Wenn wir jetzt sagen, dass dies 40 Sind, dann haben wir schon 200€ weniger. Gleichzeitig werden Autoren zu anderen Verlagen gehen und damit deren Bücher, die vielleicht jeweils 800 Gewinn gebracht hätten nicht von diesem Verlag veröffentlicht. Das Heißt der Verlag hätte hier 200 und 800 Verloren. Das macht 1000. Damit ist der Verlag bei ±0€. Ein Super Geschäft also. Wenn jetzt aber noch weitere Autoren weggehen, oder die Pirincci Bücher auch nur ein bisschen schlechter verkauft werden als erwartet, dann macht der Verlag trotz dieser Tollen Bücher einen Verlust

Also wieso sollte ein Verlag dieses Risiko eingehen?

Ich möchte gleich festlegen, dass ich an untergriffiger Diskussionsführung wenig Interesse habe. Also würde ich dich bitten dich eher auf inhaltlicher Ebene einzulassen. Das Spiel könnte ich auch, aber wenn das dein rhetorischer Weg ist, wünsche ich keine weitere Unterhaltung. Aus dem Grund bin ich schon manchen Diskussionen hier bewusst ausgewichen oder habe sie verlassen.
Und nein, du meinst dann wohl, du findest es persönlich ungerecht - aber deiner Ausdrucksweise nach klang es anfangs für mich eher nach einer rechtlichen Meinung deinerseits.

Sorry, aber ich habe kein Grundgesetz :joy:.

Auch wenn ich es nicht so drastisch wie Libertas geschrieben hätte (und inhaltlich habe ich es oben schon auch angedeutet in meinem ersten Posting an dich): Du kannst nicht aufgrund der Aussage

im Umkehrschluss daraus „die Leute müssen, wenn sie nicht deiner politische Überzeugung sind, alles von dir unterstützen“ machen , ist sicherlich nicht die eigentliche Absicht. Herr P. hat ja nicht einfach nur eine politisch unliebsame Haltung, sondern auch eine oftmals unschöne Ausdrucksweise.
Aus meinem persönlichen Leben darf ich sagen: ich darf jede politische Meinung haben, die meisten sogar äußern - niemand darf mich alleine deswegen kündigen. Aber gegenüber Kunden darf ich das nicht. Wäre unter Umständen nämlich geschäftsschädigend.

Gegenfrage - es gibt mehr Länder als nur Deutschland und noch viel mehr Verlage, sogar die Möglichkeit selbst einen Verlag zu gründen prinzipiell. Vielleicht ist das in Deutschland ja ganz anders, aber ich ging davon aus, Herr P. hätte prinzipiell schon die Möglichkeit gehabt hätte, Bücher weiter zu verkaufen. Auch die Katzenbücher. Oder spricht etwas rechtlich dagegen, dass er sie selbst vermarktet oder ganz anderen Verlagen gibt? Berechtigte Fragen, wie ich finde, wenn es angeblich doch um ein Millionengeschäft gehen soll.

Gerade - wie in meiner Antwort hier erwähnt - das frage ich mich - wären diese ganzen alten Bücher wirklich noch so eine Cash Cow? Warum dann keine Vermarktung auf einen anderen Weg? Offenbar kann Herr P doch auch auf anderem Wege andere Bücher verkaufen lassen.

Gerade von Amazon zu behaupten, sie seien eingeschüchtert, halte ich für sehr stark aus der Luft gegriffen. Egal wie viel Negativ-Presse Amazon über welches Thema auch immer erhält - es gibt sie noch immer und Amazon ist zumindest meines Wissens nicht geschrumpft.

Entschuldige, wenn ich das frage, aber glaubst du wirklich, dass das nur ein gut gemeinter Vorschlag war?

Ich weiß ja nicht, wie es genau in Deutschland aussieht, aber ich gehe auch da davon aus, dass es andere Verträge wiederum geben wird, die solche Dinge regeln, die übergeordnet wurden (oder Gesetze - je nach dem). Es gibt halt oft mehr als nur „den einen“ Vertrag.

Solche Arbeitsverträge wird es wohl geben. Habe ich letztens in ein paar Stellenausschreibungen erst gesehen, dass das manche Arbeitergeber anbieten in ihren Verträgen. Einer war zumindest sogar aus Deutschland.

Rede ich hier eigentlich gegen eine Wand oder was? KEINE VT ERWÜNSCHT!

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Thread um sich über Moderative Eingriffe zu beschweren. Wer also ein Problem hat, bitte dort hin:

https://forum.massengeschmack.tv/t/fragen-und-anmerkungen-zu-forenmoderation-20

1 „Gefällt mir“

Ein Freiheitlicher sollte eigentlich wissen, was Zensur ist und dass Moderation und freie Meinungsäußerung nicht kollidieren.

Still waiting for evidence… Warum verlegt Antaios nicht die Katzenkrimis aber die große Verschwulung?

1 „Gefällt mir“

Dann geh mit Gott, aber geh.

3 „Gefällt mir“

Inzwischen hat sich das geändert, aber zeitweise war es wirklich so, dass bei Amazon, bei Thalia und anderen Handlungen seine Bücher nicht mehr bestellt werden konnten. Ja, sie waren aus dem Sortiment vollständig verschwunden, wenn man in den Buchhandel gegangen ist und gefragt hat, ob man Deutschland von Sinnen oder andere Bücher bestellen kann, dann wurde im Computer nachgesehen und gesagt, tut uns leid, aber den führen wir nicht mehr. Online Shops wie der von Antaios haben den noch geführt, aber nochmale Online Handel wie Amazon oder gewöhnliche Buchhandlungen nicht mehr. Inzwischen ist es wieder anders, inzwischen kann man den wieder bei Amazon bestellen. Nach seiner PEGIDA Rede war das aber erst so gewesen.

Wie oft der Gast hier bereits zu Satzbeginn ins Wort fällt, spricht nicht gerade für ihn - von den anderen Thesen mal ganz abgesehen… Aber Veto ist ein super Format! Für mich bisher das Beste hier auf MG.

2 „Gefällt mir“

„Die Damalstür“ ist im Online-Handel inzwischen nicht mehr verfügbar.
Ob das was mit dem Autor und seinen umstrittenen Thesen zu tun hat … ?

Mensch, da ist mein Exemplar, das ich mir damals aufgrund von „Pantoffelkino“ bestellt habe, ja vielleicht irgendwann wirklich was wert. :upside_down_face:

Jep, das erinnert ein bisschen an die Fotos so Sowjet-Zeiten, wo zum Beispiel Leo Trotzki aus Fotos retuschiert wurde, nach dem beim Regime in Ungnade gefallen ist. Pirincci kommt bei Amazon auch nicht mehr so richtig als Autor vor, die Suche nach seinem Namen bringt seine Bücher nicht als ersten Treffer.

https://www.amazon.de/Felidae-Mixed-Dumpbin-Road/dp/1857023641/ref=sr_1_4?keywords=akif+pirincci&qid=1641800110&sr=8-4

Bei dem von dir genannten Buch steht er auch nicht mehr als Autor.

Als Autor steht er bei extrem teuren Angeboten von seinem Katzeroman des Bösen.

https://www.amazon.de/Felidae-Mixed-Dumpbin-Road/dp/1857023641/ref=sr_1_4?keywords=akif+pirincci&qid=1641800110&sr=8-4

Von daher kann es gut sein, dass deine Ausgabe mal was Wert sein wird.

Kaufen kann man das Buch noch auf seiner Homepage:

Da bekommst du dann auch den Katzenroman des Bösen

http://der-kleine-akif.shop/akif-felidae-der-katzenkrimi.html

1 „Gefällt mir“