Folge 1: Akif Pirinçci

Vertragsfreiheit? Heard of it? Niemand kann gezwungen werden mit einem Idioten einen Vertrag einzugehen. Und wenn keiner Bock hat, hat der Autor Pech. Warum sollte Pirincci besser behandelt werden als ein Hobbyautor, der von allen Verlagen abgelehnt wird? Da haste dein „jeder ist vor dem Gesetz gleich“ :wink:

Und wenn der Antaios Verlag seine ganzen politischen Bücher druckt, dann frage ich mich warum dieser Verlag nicht einfach Felidae verkauft und sich selbst reich macht und „Millionen verdient“

Und wenn das Ding so eine Goldgrube ist, kann er es zum Beispiel auch über Amazon selbst verlegen.

Ahja? In einer freien Gesellschaft kann es sich jeder einzelne aussuchen. Und wenn keiner Bock auf so ein Arschloch hat, dann ist es Freiheit, ihm genau keinen Vertrag anzubieten!

Von wem und wie? Quelle, sonst ist das nichts als eine Verschwörungstheorie. (Die sind hier übrigens verboten :wink:; keine Einschränkung der Freiheit, bevor du mit der Scheiße anfängst, sondern Hausrecht)

Ist kein Verschwörungsspasti und kann verstehen, dass kein Verlag bei Trost einen plumpen Großmaulhetzer in seinem Portfolio will.

3 „Gefällt mir“

Ach, die 50€ pro Monat die er da pro Jahr verliert sinds doch nicht wert seine Bücher selbst zu verlegen. :3

1 jemanden von amazon zu verbannen hat nix mit vertragsfreiheit zu tun - muss ich einem der libertas heisst tatsächlich erklären das in einem 100% echt freien markt NATÜRLICH gerade genug das buch verkaufen würden? :slight_smile:
2 kauft nicht beim juden war auch vertragsfreiheit?
3 wo gibts den hier vertragsfreiheit - nahezu alles was man so heute in verträge schreiben kann ist HOCH reguliert
4 reden wir nicht über irgend ein 0815 büchlein sondern scheinbar (ich hab nie was von ihm gelesen) von einem der best verkauften bücher des landes…

mach doch mal stimmung gegn irgend ein anderes buch eines ideologen… ich stell mir gerade so vor ein verlag, der ganze buchhandel, amazon usw würde irgend wen andern so behandeln weil er in irgend einer random gruppe ist und der verleger das erfahren hat :slight_smile: na da wär was los im ländchen :slight_smile:

Doch.

Nein

3 „Gefällt mir“

Hat Amazon von selbst gemacht. Mittlerweile ist Pirincci wieder im Angebot.

Da nötigte der Staat seine Bürger, nichts bei Juden zu kaufen.

Komisch dann, dass Amazon die bösen Bücher auf Lager hat, aber die Katzenkrimis nicht.

1 „Gefällt mir“

nö war ja ein vorschlag und kein zwang.
sonst stünde da ja nichts - sonst wäre der verkauf / der laden schlicht verboten und zu und es bräuchte kein schild …

nicht im richtigen amazon shop sondern nur marketplace… also wo jede hausfrau selbst was einstellen kann :wink:

Also nochmal. Amazon ist ein Anbieter. und wenn ein Anbieter nein sagt ist das seine eigene Entscheidung.

Das ist zunächst mal ein Boykottaufruf und damit eine Meinungsäußerung. Ja das ist eine diskriminierende und beleidigende Meinung aber nur weil ich sage, das jemand nicht dort kaufen soll heißt das ja nicht das ich Leute zwinge dort nicht zu kaufen. Das haben die Nazis später zwar auch gemacht (beispielsweise durch Enteignung), das ist aber eine andere Geschichte.

Also Verträge werden durch bestimmte Regeln eingeschränkt. Das ist aber auch nicht „nahezu alles“ sondern es werden ganz bestimmte Dinge in Verträgen verboten. Trotzdem ist das Zustandekommen des Vertrages frei.

2 „Gefällt mir“

immer wieder schön wie die herren sozis die vertragsfreiheit entdecken wenn sie ihnen gerade in den kram passt :wink:

während sie sonst im tagesrhythmus irgend welche gesetze einführen welche genau diese vertragsfreiheit abschafft.
0,0 kannst du dir in deinen vertrag schreiben.
alles . restlos alles ist vorgegeben. urlaubstage, mindestlohn, arbeitszeit - aaaaaaalles

Nein, natürlich nicht. Es war eine unverbindliche Empfehlung. :roll_eyes:

Amazon hingegen wurde von der Staatsmacht dazu gezwungen, keinen Pirincci zu verkaufen, und der Beweis dafür sind deine scheißblöden Smileys.

Wäre mir neu, dass „jede Hausfrau“ mit festem Lagerbestand über Amazon Prime verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, das ich bei einem Kaufvertrag jemals Urlaubstage geregelt hätte. Aber ich gehe das Trotzdem mal durch

Das was du aufzählst sind Mindestanforderungen

Du kannst in einen Arbeitsvertrag durchaus reinschreiben, dass du 60 Tage Urlaub haben möchtest. Oder das du 1000€ pro Stunde verdienen möchtest oder das du nur 20 Stunden Arbeiten möchtest. Scheint so als wäre das doch nicht alles geregelt.

1 „Gefällt mir“

genau. du hast die vertragsfreiheit deinem arbeitnehmer 30 urlaubstage zu geben :smiley: selten so gelacht :smiley:
man man man

dem normalo kann man heute echt alles verkaufen. :slight_smile:

Zum Glück gibt’s auch noch ein paar Idioten wie dich, sonst hätten wir Normies nix zu lachen.

@anon81382961 ich bin jetzt offiziell Sozi, komm, wir zünden was an! :fist:

3 „Gefällt mir“

Was hat die Vertragsfreiheit bei den Hassschriften dieses Gossen-Broders mit arbeitsrechtlichen Einschränkungen in einer ordoliberalen Wirtschaftsordnung zu tun?

2 „Gefällt mir“

na lach du mal schön in deinem loser land das sich bemüht selbst kaputt macht und den rest gibt :wink:
ich lache mit den anderen idioten von da wo die reichen und erfolgreichen wohnen und wo es tatsächlich vertragsfreiheit gibt :wink:
nich wie bei euch totale unfreiheit die sich einfach frech freiheit nennt und ihr das auch noch feiert weil ihr alles schluckt was man euch vorsetzt und noch dabei lächelt :wink:

Ich sehe immer noch keine Quelle dafür, dass die Verlage unter Druck gesetzt werden, Pirincci nicht zu verkaufen. Du bist VTler.

1 „Gefällt mir“

Auch hier in der schweiz gibt es nicht mehr oder weniger vertragsfreiheit als in Deutschland, just saying.

1 „Gefällt mir“

der schlaue sieht das schon aus reiner logik. ein extrem wertvolles buch ist nicht auf dem markt.
das reicht dem mitdenker vollkommen um zu sehen das da was arg im argen liegt…

q.e.d.

1 „Gefällt mir“

Wenn es extrem Wertvoll ist, warum verlegt es Herr Princci dann nicht?

Und warum bieten es die Verläge nicht an, die alle neueren Pirincci-Bücher anbieten?

1 „Gefällt mir“