Flashplayer unter Android

So, ich dachte ich erwähne das hier doch einmal. Gleich vorweg: Mir ist bewusst, dass sich das Problem einfach über z.B. die Couch umgehen lässt, ggf. nachgeforscht werden sollte aber trotzdem.

Jetzt zum Problem: Ich nutze zum Angucken ein Asus Transformer Prime mit ICS (4.0.3) und dem Standardbrowser (sollte also auch mit ähnlichen Systemen überprüfbar/reproduzierbar sein).

Das Abspielen im eingebetteten Player klappt für sich problemlos - ob in Originalgröße oder gezoomed.
Probleme gibt’s aber sobald man den Vollbildmodus mit dem HDMI-Out des Tablets kombiniert (um die Folge z.B. auf dem TV zu gucken):

Eingebettet (also ohne Vollbild) klappt es wieder Problemlos, versucht man allerdings mit gesteckter HDMI-Verbindung den Vollbildmodus zu aktivieren, sitzt man entweder vor einem schwarzen Bildschirm und hört nur den Ton oder man sieht alles normal und das Video bricht nach etwa 5 Minuten die Wiedergabe ab (pausiert; wirkt als wäre der Stream weg/abgerissen). In dem Status hilft dann nichts mehr, man muss den Browser und Flash komplett abschießen (oder darauf warten, dass das automatisch passiert), damit es wieder klappt.

Das Problem hat wohl irgendwie mit Flash zu tun, andererseits aber auch mit dem spezifischen Flashplayer, denn andere Player (myVideo, YouTube (Webseite + Flash; ich spreche nicht von der App!), Gametrailers.com, usw.) funktionieren Problemlos - auch im Vollbild.

Vielleicht lässt sich da ja was beheben oder verbessern, auch wenn es natürlich nicht SO kritisch ist.