Der Flashplayer vom TV-Magazin Fernsehkritik.tv ist einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte in einen HTML5-Player ersetzt werden. Besonders auf Tablets oder Smartphones ist Flash nicht verfügbar. Kürzlich hat auch YouTube auf HTML5-Video standardmäßig umgestellt. Flash verschwindet jeden Tag ein wenig mehr aus dem Internet. Man sollte mit gutem Beispiel voran gehen. Je länger man wartet, desto mehr User wird man verärgern. Flash gehört auf den Müll.
Ich hoffe auch, dass er verschwindet. Dann ist auch der “Play Again”-Bug endlich weg. Wobei der ja auch nur dadurch auftritt, dass der Stream gerne mal für 1-2 Sekunden hängt. Oh, das wird noch fröhlich mit einem HTML5-Player. :mrgreen:
Ich denk mal mit dem Relaunch wirds dann auch einen html5 Player geben.
[QUOTE=Merbatur;393790]Dies wird direkt beim Relaunch der neuen FKTV-Seite umgesetzt. Sobald unser Werbedienstleister das HTML5-Plugin freigegeben hat, wird die Seite auch endlich online geschaltet.[/QUOTE]
Wo? Bei der freien Ausgabe? Ich schaue seit fast einem Jahr problemlos auf Android und Chrome FKTV.
Ich denk mal dass er die freie Version meint, die läuft nur in Flash und somit nicht auf aktuellen Android/IOS. Massengeschmack selber hat schon lange html5 da ja eh keine Werbung.
Jetzt gibt’s kein Flash mehr auf eurer Seite. Vielen Dank Holger!
Flash wird wohl generell bald Geschichte sein.
[QUOTE=Harkai;395925]Jetzt gibt’s kein Flash mehr auf eurer Seite. Vielen Dank Holger![/QUOTE]
Bei mir wird im Live-Bereich noch nach Flash verlangt. Nur bei mir so?
http://massengeschmack.tv/live/play/mgtvdirekt12
@nix ja das stimmt, habs gerade auf dem Tablet ausprobiert, ging nicht im Browser. Aber man kann ja die URL in einen externen Player einfügen, habs mit dem MX Player ausprobiert, das geht.
HTML5-Streaming wird leider nur z. T. von Browsern unterstützt. Solang es keine offizielle Standardisierung gibt, werden wir weiterhin auf den Flash-Player zurückgreifen müssen.
Achso.
Ich gucke das, wie von Tilman oben geschrieben, dann immer im VLC.