Flash beim Livestream

Hallo!

Wollte grade Massengeschmack Direkt live anschauen (normalerweise schaue ich die Sachen später per Podkicker auf dem Fernseher) und habe dabei festgestellt, dass ihr noch den Flash Player nutzt. Nun sind ja in den letzten Tagen und Wochen viele Bugs und Sicherheitsprobleme aufgetaucht, sodass zum Beispiel Firefox den Player direkt blockt und ich ihn auch selbst bei meinen Browsern deaktiviert habe.

Wie schaut die zukünftige Planung bei euch aus? Werdet ihr auf ein anderes Format für die Videos umsteigen? Wäre wirklich wünschenswert, weil ja vermutlich die Lebenszeit des Flash Players bald abgelaufen sein wird.

Viele Grüße
amorphis

Der Flashplayer wird iirc ausschliesslich für die Live-Streams genutzt, die aufgezeichneten sachen sind HTML5. Ich glaube der Webmaster hat einfach noch keine gute möglichkeit gefunden für html5 livestreams wegen codecs oder son voodoo zeugs, (laut Merbatur)

Begründung hier.

MGTV nutzt halt HLS für ihr Streaming und das können noch nicht alle Browser so gut. Um genau zu sein, Firefox. Mozilla macht halt momentan lieber Deals mit Cisco und anderen Firmen anstatt ernsthaft am Browser zu arbeiten.^^

Einfach die Mobile-Version auswählen, dann hat man diesen doofen Flash-Player nicht mehr. So mache ich es immer und die Lüfter vom Rechner sind auch ruhig.