Flüchtlinge aus Syrien mit Merkel Bild in der Hand

Hi,

mir hat einer erzählt er habe gesehn wie jemand Merkel Plakate verteilt hat um dann Fotots zu schiessen. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber bei mir kamm dann die Frage auf, woher haben den die Syrier das Foto von der Merkel? Aus Syrien? Wohl nicht.

Nachtrag:
Hier bei Maischberger wird mit dem Bild "geworben"

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass diese Plakate verteilt wurde, so ist es doch relativ sinnlos eine solche Behauptung einfach in den Raum zu werfen. Allein, dass du dich auf “einen” beziehst, der dir das angeblich gesagt haben soll.

Übrigens: Wieso glaubst du die können ein solches Bild nicht in Syrien bekommen? Die kommunizieren dort übrigens nicht mit Trommeln falls du das glaubst.

was braucht man denn dazu. Man braucht einen Drucker, der halbwegs passabel ist und einen Computer mit Internets. Das wird es in Syrien überall geben, selbst professionelle Druckereien dürfte es geben. Ist nur die frage, wer hat das gemacht und warum verteilt diese Person das (es sind ja schließlich auch kosten damit verbunden)

So einfach ist es nun auch wieder nicht das Bild war wenigstens Din A3, da müsste ich mich hier schon bestimmt einen, wenn nicht zwei Kilometer bewegen um einen Drucker dafür zu kriegen. Sieht auf jeden Fall nicht wie aus Din A4 zusammen geklebt aus.

Mal ernsthaft, warum sollten sie es nicht aus Syrien haben?
Für viele dort dürfte Deutschland tatsächlich ein Symbol für die Hoffnung auf Frieden sein… und Merkel ist ein Symbol für Deutschland… das ist eher das was mich traurig stimmt.

Man müsste sich mal genau ansehen warum und wo genau sich diese Gruppe versammelt hat.
Erkennt jemand das Gebäude im Hintergrund? (Ist das in Ungarn, Syrien, ganz woanders?)

Sind es wirklich Flüchtlinge?
Halten sie das Schild vielleicht nur hoch im Zuge einer Geste das “Merkel mehr für die Syrer tut als Assad”?
Ist es eine Art Bitte an Orban nach Deutschland durchgelassen zu werden?
Sind die Plakate in Ungarn verteilt worden um moralischen Druck von Ungarn zu nehmen und nach Deutschland zu schieben?
Sollen die Plakate darauf hinweisen das die deutsche Rolle in der Flüchtlingsfrage als insgesamt positiv gesehen wird?

Ich befürchte ohne echte Informationen zu der Versammlung und ihrem Ort kann man nicht viel mehr tun als im Kaffeesatz zu lesen.

Kann schon sein, dass die die Bilder in die Hand gedrückt bekommen.
Kann schon sein, dass das eine Kampagne von Geheimdiensten ist, um Deutschland schmackhaft zu machen, damit zum Beispiel UK verschont bleibt.
Bei den Dschihadisten hat man sich schließlich auch zurecht gefragt, wo die all die sauberen USA-Flaggen zum Verbrennen her haben.

An der Situation ändert es dennoch nichts. Die Leute haben ein völlig zerstörtes Land und Deutschland ist natürlich für viele ein Symbol eines friedlichen Landes. Rein aus geographischer Sicht würde ich es bevorzugen.

Und überhaupt: Die Flüchtlinge zahlen stellenweise in Ungarn 200€ pro Platz im Taxi, um an den Bahnhof zu gelangen. (Das war glaube ich so, laut einem Reporter, der in Periscope streamte)
Die haben schon Geld dabei. Schließlich haben die in Syrien ihr gesammtes Hab und Gut veräußert. Nur kommen die aufgrund dieser Schweinereien vollkommen Pleite hier an.

Ehrlich gesagt: Scheißegal, wie die an die Bilder kommen. Für die Menschen ändert das ja nichts an der Situation.

Ja genau. Der Syrier der nach Deutschland flieht hat nicht anderes im Kopf als ein Plakat in Syrien zu drucken und es 1000te Kilometer mit sich rumzuschleppen :roll:

Das Problem wird hier natürlich sichbar: Man möchte es glauben. Es ist ja soooo ein schönes Motiv. Das es offensichtlich gestellt ist, stört denn Sommermärchen Traum

      • Aktualisiert - - -

Du bist das perfekte Opfer von Medienmanipulation. Du bist der beste Beweis dafür, dass Menschen gerne angelogen werden möchten, solange die Lüge so süss ist :mrgreen:

Du bist das perfekte Opfer von Manipulation.
Deine Quelle: “einer” hat es dir erzählt.
Du glaubst es.
Wow.

[QUOTE=FinanzJesus;419132]Du bist der beste Beweis dafür, dass Menschen gerne angelogen werden möchten, solange die Lüge so süss ist :mrgreen:[/QUOTE]
Was fuer eine Luege denn? Soweit ich es sehe gibt es nicht mal den Ansatz eines Beweises fuer deine Behauptung.

[QUOTE=FinanzJesus;419132]Das Problem wird hier natürlich sichbar: Man möchte es glauben. Es ist ja soooo ein schönes Motiv. Das es offensichtlich gestellt ist, stört denn Sommermärchen Traum
[/QUOTE]

Wer hat denn deiner Meinung nach den Flüchtlingen die Merkel-Bilder in die Hand gedrückt? Ein Wahlkampf-Team der CDU? :ugly

Wo haben die denn jetzt auch noch den 3D-Drucker her? :shock:

Der Typ ist eindeutig bezahlt … hat mir einer erzaehlt.

@Twipsy :lol: mit welchem Material wurde das gedruckt? Fett? Oder Wachs? Sieht irgendwie komisch aus :stuck_out_tongue:

@Corbeau
Gänseschmalz aus westpolnischen Weihnachtsgänsen, die niemand wollte.

[QUOTE=FinanzJesus;419032]Aber bei mir kamm dann die Frage auf, woher haben den die Syrier das Foto von der Merkel?[/QUOTE]
Jetzt mal ganz ohne Quatsch. Du siehst die Bilder dutzender Flüchtlinge und stellst dir dann die Frage, woher die die Merkel-Plakate haben?

[QUOTE=FinanzJesus;419032]Nachtrag:
Hier bei Maischberger wird mit dem Bild "geworben"


Ich hätte mich gerne auf die Sendung konzentriert, war aber leider zu sehr damit beschäftigt einen Brechreiz zu unterbinden, als ich ausversehen runtergescrollt habe und in der Kommentarspalte gelandet bin.

[QUOTE=FinanzJesus;419132]Du bist das perfekte Opfer von Medienmanipulation.[/QUOTE]
Richtig. Deswegen ist er ja auch in diesem Forum angemeldet.

[QUOTE=FinanzJesus;419132]schönes Motiv.[/QUOTE]
Wie jetzt? Ich dachte es geht um ein Bild mit Angela Merkel? Ich bin raus …

Wo ist denn das Problem?

Ist doch klar dass man dankbar ist, Flüchtling sein zu können - warum dann nicht ein Bild der dafür (mit-)verantwortlichen als Zeichen der Anerkennung zeigen?
Und wenn diejenige Person sich dann auch noch so selbstlos zeitnah persönlich einsetzt, und dann sogar einen Arbeitsplatz für einen Flüchtling schafft - gut, k.A. ob dieser als menschliche Selfiestick dauerhaft ist, aber egal - was wollt ihr denn noch?
Immer nur gemecker, schlimm das alles.

Dazu nochmal die Frage: 1000 Kilometer wohin?
Wo genau wurde das Foto aufgenommen? Ich erkenne das Gebäude im Hintergrund nicht.

Abgesehen davon: Welchen Grund gibt es eine Fälschung anzunehmen? (Außer: Ich will nicht glauben das Flüchtlinge ein Merkelplakat halten.)
Abgesehen davon: Sind es wirklich Flüchtlinge? (Wenn ein Sendung ein Foto verwendet um etwas zu zeigen, dann werden gerne Symbolfotos genommen die mit dem was gezeigt werden soll wenig zu tun haben. Hier ein gutes Beispiel.)

Und was ist den an dem Plakat ein Problem?
Bzw. Wer soll das aus welchem Grund in die Wege geleitet haben?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau auf was du hinaus willst und vor allem warum es dir so wichtig ist.
Wofür steht dieses Plakat deiner Meinung nach? Welche gesellschaftlichen, politischen oder medialen Fehlentwicklungen kann man daran aufzeigen? Es scheint ja etwas zu geben das dich stört.

Fragen über Fragen…

Es ist wohl in Ungarn entstanden. Es kann auch einfach sein, dass dortige Flüchtlingsaktivisten diese Plakate ausgedruckt haben.

Aber ne. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Echsenmensch Merkel extra dorthin gewandert ist um sich ein paar Flüchtlinge rauszusuchen die sie bewerben sollen.

Jesus wurde spöttisch der “König der Juden” genannt.
Denkt mal über den Nickname FinanzJesus nach und vor allem über die Art, bei Widerspruch direkt beleidigend zu werden.

Der Typ ist ein besorgtes Etwas und für mich gibt es keinen Grund mit ihm zu diskutieren.

[QUOTE=menag;419178]Es kann auch einfach sein, dass dortige Flüchtlingsaktivisten diese Plakate ausgedruckt haben.[/QUOTE]

Das vermute ich auch. Gegen die These, dass sich die Flüchtlinge selbst ein Merkelbild ausgedruckt haben, spricht die Größe des Bildes (DIN-A-3) und die Tatsache, dass viele das gleiche Bild dabei hatten. Bei einer Bildstrecke zu den Flüchtlingen, die zu Fuß von Budapest nach Wien weiterkommen wollten, sind mir diese Bilder zum ersten Mal aufgefallen. Hier einige Beispiele.

Dass ausgerechnet Merkel nun als Mutter Theresa der Flüchtlinge gefeiert wird, die monatelang die Klappe gehalten hat und erst nach Heidenau zu Statements jenseits der Wischi-Waschi-Grenze zu bewegen war, ist wirklich unfassbar.

Vermutlich bekommen andere EU-Staaten die Asyldebatte innerhalb Deutschlands garnicht so genau mit wie wir das tun.