FKTVlive

Ich versuche gerade per Skype Kontakt aufzunehmen, aber irgendwie klappt das nicht! Auch finde ich den internen Chat bei Dir nicht (auf http://www.livestream.com/fktvlive ). Benötige mal einen kleinen Hinweis, wie das funktioniert und wie ich in den Chat reinkomme! Danke Euch

Ich hab auch ein/das Problem:
“Zustellung fehlgeschlagen” steht bei allen Nachrichten

Chat: http://t.co/tumCOJ6

Chat: http://t.co/tumCOJ6

Vielen Dank für die Hilfe! Ist dieser Chat allgemein gültig oder wird er von Holger & Co. nur zu Livestream-Meetings genutzt? Und was hat es auf sich, dass er gestern Abend auf Skype verwiesen hatte? :slight_smile: Gibt es hierzu eine FAQ?

Wie! Bei Skype?

  1. Nein, der Chat(raum) wird nur für Live-Talks genutzt. Für den regulären Chat siehe HIER.
  2. Warum Holger auf Skype verwiesen hat? Weil man ihn dort anrufen konnte (wie bei jedem Live-Talk).
  1. Nein, der Chat(raum) wird nur für Live-Talks genutzt. Für den regulären Chat siehe HIER.
  2. Warum Holger auf Skype verwiesen hat? Weil man ihn dort anrufen konnte (wie bei jedem Live-Talk).

Danke Dir! Dafür muss er wohl erst die Skype Anfrage auf User “fernsehkritiktv” freischalten!

Nein. Freischalten muss er da niemanden. Ich bin gestern auch so durchgekommen. :slight_smile:

Allerdings wäre ich über eine kurze FAQ hier im Forum (oder auf der Website) erfreut. Holgers Skype-Accountname plus Link zum Videostream plus Link zum Livechat (oder den IRC-Details). Dann hätte man alles auf einen Blick und es erspart dumme Fragen, wie die meinige gestern im Chat nach der korrekten Schreibweise von Holgers Account.

Vor allem weil der Link eigentlich in der Sparte “Live” steht, aber dort immer pünktlich zum Beginn des Livetalks entfernt wird, so dass auch garantiert keiner mehr dort nachschauen kann. Ich würde empfehlen die Einträge immer erst am nächsten Tag zu entfernen.

Weitere Anregung für den nächsten Livetalk: Eingeblendete Uhrzeit. Entweder im Hintergrund oder dann auf der Videospur. Das macht es zumindest auf Youtube nachher einfacher zum Suchen. :slight_smile:

Ah. Höre gerade, dass es am Anfang des Livetalks angesprochen wurde. Gut! :smt023

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das noch nie gefragt wurde, aber gefunden habe ich dazu noch nix:

Gibt es die Möglichkeit, einen Audiomittschnitt der Livetalks als MP3 anzubieten? Es kommt ja mehr auf den Ton als auf das Bild an. Wäre super, wenn man das im MP3-Player z.B. im Zug hören könnte.

Da gibts so viele Programme für, die Youtube Videos in MP3 umwandeln. Wie das hier zum Beispiel.

Ja klar gibt es das. Allerdings dauert es ewig, bis so ein 4-Stunden-Video gecached bzw. geladen ist, während so ein MP3 (kann ja Mono mit 64kbps sein - reicht ja für Sprache, damit wäre es nicht so groß) viel schneller zu downloaden und bequemer wäre.