FKTV-Statistik

Hallo,
vorweg möchte ich sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das passende Unterforum ist. Irgendwie schien mir keines so richtig passend zu sein. Falls den Moderatoren der Thread woanders lieber ist, bitte verschieben.

Also zum Thema:
Ich habe die Idee einer FKTV-Statistik aufgegriffen, die in der Postecke #29 angesprochen wurde, wobei ich mich bisher eher auf die Statistik als auf eine Suche konzentriert habe (man findet aber auch durchaus gut z.B. alle “Super Nanny”-Beiträge oder sowas).

Nun wüsste ich gerne, ob jemand anders sowas auch schon macht, damit die Arbeit nicht eventuell doppelt oder dreifach gemacht wird (sofern man nicht komplett unterschiedliche Ansätze hat, könnte man die Ressourcen ja durchaus zusammenlegen).

Was die Erfassung der Folgen angeht, habe ich es erstmal als Ein-Mann-Projekt ausgelegt, da das einfacher umzusetzten war. Für ein Community-Projekt hätte man erstmal viel programmieren müssen, um überhaupt Daten eingeben zu können. Eventuell kann man das später dann irgendwann machen, um die bisherige Datenbasis zu ergänzen oder zu verbessern, im Moment würde ich aber erstmal alleine weitermachen.

Das heißt aber natürlich nicht, dass Verbesserungsvorschläge oder Kritik nicht erwünscht sind. Denkt aber bitte daran, dass das alles noch in der Entwicklung ist.

Eine Website mit dem aktuellen Entwicklungsstand sollte bald verfügbar sein. Bis dahin wäre es also zumindest interessant zu wissen, ob sich jemand anders darüber auch schon Gedanken gemacht hat.

Gruß

Wurde das im Livetalk angesprochen? Gibt es schon irgendwelche Ergebnisse?

Hmm, hast du also deine Daten verloren? In welcher Form machst du das genau? Ich bin da nämlich auch schon recht weit, offenbar haben wir uns da die Arbeit nun tatsächlich teilweise doppelt gemacht. Leider konnte ich als ich damit angefangen habe nichts über Google oder hier im Forum zu einer FKTV-Statistik finden. Ich werde aber auf jeden Fall weitermachen, auch wenn wir dann am Ende mehrere Statistiken haben sollten.

Auf meiner Website kann man jetzt schon erste Ergebnisse sehen: http://fktv.drivertva.de/

Bin auch dabei, hatte aber mangels Infos noch nicht angefangen (eben wegen mehrfacher Arbeit).

Dachte, man sollte sich erstmal auf ein Konzept einigen, zB. welche Daten überhaupt erhoben werden sollen, dann könnte man das besser organsieren und verteilen. Im Idealfall hätte dann jeder ein Spezialgebiet, auf dem er in Ruhe arbeiten kann und am Ende wird alles zusammengetragen.

Ich schätze mal, da driver2 wohl bis jetzt am weitesten mit der Ausarbeitung sein wird, steht es ihm zu, die Planung zu übernehmen. Er wird am besten wissen, was er gebrauchen kann.

Grüße

Man muss sich auch die Frage stellen, wie eine Zusammenarbeit überhaupt aussehen sollte. Wenn man ein Wiki-ähnliches System zur Bearbeitung der Statistik möchte, dann ist das auch erstmal noch zu programmieren. Die Frage ist, ob sich da der Aufwand lohnt, da die Arbeit doch recht überschaubar ist. Wenn die bisherigen Episoden erstmal erledigt sind, dann sowieso.

Wenn man nur Ideen zu Stichworten oder Auswertungen einbringen möchte, dann reicht auch der Thread hier.

Bevor also groß Aufrufe zur Mitarbeit gemacht werden, sollte man erstmal überlegen, was für Mitarbeit man überhaupt braucht oder will. Teamarbeit kann zwar einiges bringen, muss aber auch sinnvoll sein und erstmal koordiniert werden. Was für eine Art der Zusammenarbeit hast du dir da also vorgestellt?

Tja, dann kann ich wohl meine Excel-Tabelle schneller wieder aufbauen als gedacht…

Was meinst du damit?

An der Seite und an den Daten wird immernoch gearbeitet, aber es sind zumindest schonmal alle Folgen drin. Ich denke mal ein paar nette Ergebnisse sind schon zu sehen.

Kann man sich die als Außenstehender auch schon anschauen?
Und wenn ja, wo?

Der Link stand schon etwas weiter oben: http://fktv.drivertva.de/