FK.tv Sendeschluss

Ein hübsches Schmankerl zum Sonntagabend, das gefällt mir :slight_smile:

Das Intro fand ich schon gelungen - das von Sendeschluss natürlich, sehr schön zusammengestellt.
Umso bizarrer wirkte dann das von der Kreuzworträtsel-Sendung, ich hasse diese Singerei sowieso… aber hier bekommt das zuletzt arg strapazierte Wort „altbacken“ eine ganz neue Dimension :?

Jedenfalls interessiert es mich sehr was da noch kommt, Holger scheint ja einen reichhaltigen Fundus zu haben, und ich finde auch gut, dass es um ein Gesamtbild vergangener Zeiten gehen soll, Leserbriefe und dgl. sind sicher auch mal ganz interessant.

Jedenfalls ein vielversprechendes Debut, das Lust auf mehr macht!

…und die Vollpfosten, die im Vorfeld wieder mal herumstänkern mussten, umso mehr ärgern wird. Das ist dann noch mal ne Art Bonus :stuck_out_tongue:

Ich würde es immer der zeit anpassen um die es geht. Also bei achtziger Jahre Sendungen vielleicht ein bisschen mehr Neon Farben :slight_smile:

[QUOTE=Icetwo;323736]Ich würde es immer der zeit anpassen um die es geht.[/QUOTE]

Ich vermisse die '90.
Da war der Fresh Prince noch fresh und der Preis noch heiß.
Früher war alles besser.

Tolle Sendung! Die Werbeunterbrechung in der Mitte war auch super. Freue mich auf nächste Woche.

Für dich, Holger ist es sicher auch angenehm einfach ein paar Folgen am Stück aufnehmen zu können.

Ich hab mal einer kurze Frage zu FKTV SS:
Ist das neue Mini-Format für alle Massengeschmack-Abonnenten zu sehen oder nur für diejenigen, die FKTV abonniert haben?

Auch wenn ich das neue Format nicht sehen kann. Hätte ich trotzdem einen Vorschlag für Holger. Wie wäre es denn, wenn er das 4:3 Material so ausstrahlt. das man an den Seiten was anderes sieht. So ungefäjhr, wie es z.Bsp. der MDR bei der Sendung “Damals war’s”. Meistens ist dort ne Discokugel zu sehen. Guckst Du beim Beispiel 1
Manchmal auch etwas aus dem Bild z.Bsp. so ne Art Sonne Guckst Du beim Beispiel 2

Im Prinzip vollkommen egal, solange nichts vom eigentlichen Bild fehlt …

Solange der Rahmen nicht animiert ist, sondern wirklich nur ein Rahmen wäre das OK. Ich brauch es aber nicht wirklich. Schwarze Balken reichen auch.

Die beste Methode wäre es einfach ein Duplikat des Bildes in vergrößerter und weichgezeichneter Form hinter das 4:3 Bild zu legen.

mir hat es auch sehr gefallen…schon erstaunlich, was damals über den Bildschirm ging :shock:

ich finde Holger, du kommst etwas zu düster rüber. Ein Grau-Effekt + schwarze Bekleidung (die Kapuze lässt deinen Nacken zudem massiver aussehen) Dazu noch dieser etwas grimmige Blick (man beachte die Augenbrauen) und der struppige Bartansatz verleihen dir m. M. n. eine bedrohliche Ausstrahlung. Anakin trifft es ziemlich gut als Vergleich. War das auch gewollt? Wenn ja versteh ich nicht so ganz was du damit bewirken wolltest.

Das man die Gäste mit eigens geschriebenen Text ansagt würde heute auch mal was Neues bringen :slight_smile:

[B]Heute werden die Gäste mit ihren intimsten Problemen vorgestellt![/B] :ugly

Gefällt mir sehr gut das Format und ich freue mich auf die nächsten Sonntage!
Daß es Formate ausschließlich für Komplett-Abonnenten gibt, finde ich richtig und wichtig!
Mal sehen was noch so kommt im [I]Massengeschmack Universum![/I]

[QUOTE=Maschendraht;323865]
ich finde Holger, du kommst etwas zu düster rüber…[/QUOTE]

Ich fands gut.
Wir dürften ja nun alle mitbekommen haben, dass Holger sich nicht als debil grinsender Morgenmagazin-Moderator eignet. Und wenn man bedenkt, dass die Moderatoren früher nicht immer die strahlendsten Sonnenscheinchen waren, passt das sogar ganz gut.

Die Melodie des Intro / Outros hat das ZDF übrgens nicht selbst komponiert, sondern es ist ein Cover von Cole Porters “Let’s Do It, Let’s Fall in Love” von 1928 (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Let%27s_Do_It,_Let%27s_Fall_in_Love). Mir kam die Melodie sofort bekannt vor, weil wir eine Version davon im Schulchor gesungen haben :).

[QUOTE=6 of Brot;323863]Die beste Methode wäre es einfach ein Duplikat des Bildes in vergrößerter und weichgezeichneter Form hinter das 4:3 Bild zu legen.[/QUOTE]
Örks! - Kriege schon im normalen TV bei so was das kalte Ktzn, wenn ich so was sehe. Schwarze Pillarbox reicht - dann lenkt auch nix ab.

Die vorgesungenen Kandidaten war ja mal echt der Burner! :mrgreen: Genial, dass die sich die Zeit für sowas nahmen. Unvorstellbar heutzutage

Tolles Format Holger, vielen Dank dafür

Die neue Folge heißt auf der MG-Seite noch “Das Kreuzworträtselspiel”! (Auf der [I]Übersicht[/I] Seite)
Das rief kurzfristige Verwirrung bei mir hervor. :mrgreen:

EDIT
Jetzt heißt sie auf beiden Seiten “Das Kreuzworträtselspiel”!

[QUOTE=legolas1812;324609]Die neue Folge heißt auf der MG-Seite noch “Das Kreuzworträtselspiel”! (Auf der [I]Übersicht[/I] Seite)
Das rief kurzfristige Verwirrung bei mir hervor. :mrgreen:

EDIT
Jetzt heißt sie auf beiden Seiten “Das Kreuzworträtselspiel”![/QUOTE]

Ist mir auch aufgefallen. Hab schon überlegt, wo ich das jetzt poste. Hat sich ja jetzt erledigt (also die Suche nach dem richtigen Thread).

“Die verflixte 7” hätte ich mir damals auch angesehen. Und die Musik reißt jawohl mal richtig mit.:mrgreen:

Das wäre doch mal was, könnte man vielleicht etwas moderner nochmal senden.