FKTV Plus 67: 10 Jahre Fernsehkritik-TV

Hier kann darüber diskutiert werden!

Schöne nostalgische Folge, vielen Dank dafür. Vorausgesetzt es gibt keine juristischen o.ä. Hindernisse, könnte sie sich als (längerer) Werbeclip auf YouTube eignen.

Schöne Folge über die 10 Jahre von fernsehkritik.tv.
Als Anhänger seit der ersten Folge, kann ich mich noch erinnern, wie einige Folgen oder die Postecke/Livetalk Ausgaben auch auf Holgers Balkon gedreht wurden und wie groß der Aufschrei war als die digitale Uhr nicht mehr beim Livetalk war :slight_smile:

Die Entwicklungsschritte der Internetseite sind auch interessant:



2007


2007


2008


2009


2013

Quelle: screenshots.com

Danke für die Screenshots. An die beiden aus 2007 kann ich mich nicht erinnern. Aus heutiger Sicht sind sie ja ziemlich uiuiuiuiui und wirken wie sehr laienhaft aus dem AOL-CD-Hompagebaukasten für blutige Anfänger zusammengeklebt.

Wie Holger immer im Plural spricht, um zu suggerieren, dass hinter ihm ein ganzes Team steht. :lol: Klasse Rückblick!

Danke für den Rückblick. :stuck_out_tongue:

Kurze Anmerkung:
Schaut doch mal bei 13:19 rein. Warum gibts da „Klopse in Zwiebelsoße“? :roll:

[QUOTE=hollaender;487567]Danke für die Screenshots. An die beiden aus 2007 kann ich mich nicht erinnern. Aus heutiger Sicht sind sie ja ziemlich uiuiuiuiui und wirken wie sehr laienhaft aus dem AOL-CD-Hompagebaukasten für blutige Anfänger zusammengeklebt.[/QUOTE]

Geht mir ähnlich. Die ersten beiden Versionen der Homepage kenne ich auch nicht, aber an die 2008er kann ich mich noch erinnern. Bin damals irgendwann in den 20er Folgen auf FKTV gestoßen.

Schöne Folge auf jeden Fall. Hat eine ganze Menge Erinnerungen geweckt. Vielen Dank dafür, Holger!

Oh wie süß Holger war in den ersten Folge; so jung und mit echten schwarzen Haaren. :slight_smile:
Dann wurden die Haare länger und grau; und nun oh wunder wieder kurz und schwarz. :smiley:

Nur den Dreitagebart sollte Holger sein lassen; grauer Bart und schwarze Haare; da glaubt
keiner dass die Haarfarbe echt ist, selbst wenn er die alten Sendungen nicht gesehen hat! :wink:
Außerdem macht der Bart 10 Jahre älter, ohne Bart kommt er fast wieder an sein altes Ich ran. :stuck_out_tongue:

Das war ein netter Rückblick. Auf die nächsten 10 Jahre!

Welches Deiner Smilies deutet auf Ironie, hhp4?

[QUOTE=Funnys;487561]
Die Entwicklungsschritte der Internetseite sind auch interessant:
[/QUOTE]

https://web.archive.org/web/20030701000000*/http://fernsehkritik.tv Falls es leute gibt die die alten Versionen der Seite nicht nur als Screenshot sehen wollen.

Zur Feier des Tages habe ich dann Folge 1 auch komplett auf YouTube hochgeladen - viel Spaß beim Schmunzeln:

//youtu.be/XRhHlonu638

Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! FKTV + war gestern schon super und der heutige Bonus ist auch schon nach wenigen Minuten super!

Auf die nächsten 10 Jahre!

Folge 1 rockt mal so richtig. :mrgreen: Schöne Minizeitreise!
War damals mitten im Studium und musste mir die Folgen am Uni-Rechner runterladen und brennen, damit ich mir FKTV zu Hause ansehen kann - gerne auch mal als Wiederholung mehrere Folgen durchgebinged. Muss heut Abend direkt mal nachgucken, wieviele CDs überlebt haben.

Alles Gute weiterhin, mach weiter so!