FKTV Plus #55: Magda macht das gar nicht schlecht

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Serie trifft wohl Golenias Pimmel-Humor.

Hier eine etwas andere Meinung.
Die triffts wohl eher.

Ahja, Deutschland hat ein riesiges Problem mit kriminellen Banden aus Osteuropa in der Altenpflege, wo selbst die Krankenkassen aus Angst nichts machen und RTL dreht eine Komedieserie über eine polnische Altenpflegerin :lol:

Danke Lars für die ehrliche Kritik, die ich ebenfalls teile. Ich finde die Serie sehr gut gelungen. Schön auch das du einen Kritikpunkt der so oft geäußert wurde: “sie hätte eher einen russischen als einen polnischen Akzent” erst gar nicht angesprochen hat. Der ist nämlich absoluter Blödsinn und natürlich soll der Akzent hervorgehoben werden. Ich finde die Charaktere, besonders Waltraud und Magda, gut gelungen und freue mich auf weitere Folgen.

zu DWDL und Quotenmeter: außer Negativkritik kam bei denen doch schon lange nichts mehr, gleichzeitig feiern die aber Gätjens Superhirn ab. Da kann man von halten, was man will.

Habe jetzt FKTV Plus gesehen und dann DWDL gelesen. Die Serie hätte ich verpasst! Also erstmal danke an Holger, Lars den Auftrag gegeben zu haben. Lars macht das gar nicht schlecht.

Den Ausschnitten nach zu urteilen ist das wirklich eine tolle Serie mit auch tiefgründigerem Humor. Nein, laut lachen muss ich meistens wirklich nicht - auch bei guten Sitcoms. Das heißt aber nicht, dass diese mich nicht unterhalten würden.

Ich schaue mir das jetzt mal an. Danke für den Tipp!

Die Serie habe ich noch nicht gesehen. Es sieht für mich allerdings so aus, als ob sie hauptsächlich von Klischees lebt. In diesem Fall fände ich es besser, wenn Magda wirklich von einer polnischen Schauspieler dargestellt würde. Dann wäre das mit dem gekünstelten Akzent auch nicht so problematisch.

Ansonsten macht die Serie schon einen ganz guten Eindruck. Wobei ich viele Fremdschämmomente erwarte.


Ist bei Circus HalliGalli alles Fake? - Ja! :smiley:

Die Serie werde ich mir jetzt auch mal ansehen, wenn ich auch Probleme mit dem Akzent der Hauptdarstellerin habe. Klingt so als würde eine Deutsche versuchen Osteuropäisch zu klingen (was ja auch der Fall ist).

[QUOTE=Wirklichkeitsillusion;482787] Klingt so als würde eine Deutsche versuchen Osteuropäisch zu klingen (was ja auch der Fall ist).[/QUOTE]
Nee, die ist Österreicherin. Die darf das.

Ohne das vorher eine Ahnung gehabt zu haben, finde ich die Serie allein schon wegen der Diskussion hier und im Beitrag super. :smiley: Schau ich mir jetzt tatsächlich mal an. :wink:

Das ich das noch erleben darf. Mal was ansehbares bei RTL. Danke für den Tipp!
Tragisch nur, das die Serie sicher mit dem hauseigenen Comdeypreis in mehreren Kategorien zugeschüttet werden wird.

Ich wusste gar nicht, dass Mario als Synchronsprecher arbeitet. Hört mal von 3:26 bis 4:41 und guckt nicht hin. Unglaublich.

Den Ansatz, auch mal positive Kritik zu üben, finde ich grundsätzlich gut. Im vorliegenden Fall überzeugen mich die Ausschnitte allerdings nicht, mir kommt es zu albern und künstlich (der Dialekt! :shock:) vor. Ausserdem waren sie nicht geeignet, mich von den schauspielerischen Qualitäten der Hauptdarstellerin zu überzeugen.

[QUOTE=Dosenstolz;482815]Ich wusste gar nicht, dass Mario als Synchronsprecher arbeitet. Hört mal von 3:26 bis 4:41 und guckt nicht hin. Unglaublich.
[/QUOTE]

Ich höre da eher ne Mischung aus Manfred Krug und Peter Lustig.

Einzig der Satz bei 3:55 könnte von Mario sein.

[QUOTE=Dosenstolz;482815] Ausserdem waren sie nicht geeignet, mich von den schauspielerischen Qualitäten der Hauptdarstellerin zu überzeugen.[/QUOTE]

Das Problem sind nicht die Akteure sondern das Drehbuch. Die Gags erinnern an Zaza beim Elfmeter: Langatmiges Getrippel und die Pointe wird versemmelt.