FKTV Plus #21: Tag der Pressefreiheit

Hier kann darüber diskutiert werden!

Interessante Folge. Der Innenminister heißt Thomas de Maizière, nicht Lothar de Maizière. :wink:

ja, sehr interessant :slight_smile: besonders deinem Schlusssatz kann man nur mit verzogener Miene beipflichten :frowning:

Etwas komisch kam es mir vor, dass beim Begriff „Rechtspopulismus“ erst davon geredet wird, wie Wertefrei der Begriff doch sei und dann ein Beispiel gezeigt wurde, dass mir sehr wertend vorkam :roll:
Davon mal abgesehen, fand ich es aber nicht schlimm, dass die „AFD“ in dem Zusammenhang nicht genannt wurde, da es ja nur um eine Begriffserklärung gehen sollte… hab ich so verstanden…

Oh! Aber Lothar ist ja auch in der CDU :smiley:

EDIT: Hab aus dem Lothar noch den Thomas gemacht - sorry für den Fauxpas

Sehr guter Beitrag!

Der letzte Satz von Kai Gniffke war lachhaft. Die Leute vom den öffentlich-rechtlichen sind also unabhängig von der Politik, in dem sie „nicht ihr Lied singen müssen“? Guter Witz! :slight_smile:

Wie man vor einiger Zeit in einem Beitrag von Holger sah (es ging um die Zusammensetzung der Verantwortlichen bei den öffentlich-rechtlichen), muss derjenige, der nicht so will wie die Herren aus der Politik, nämlich ganz schnell seinen Hut nehmen! So sieht’s aus! :cool:

Zum “Rechtspopulismus” hätte Holger unbedingt noch das Statement von Kai Gniffke zum “Rechtspopulismus” aus der Zusatzsendung mit den Zuschauerfragen reinschneiden müssen. In dieser “Sendung” erzählt nämlich Kai Gniffke etwas ganz anderes zum “Rechtspopulismus.”

Und auch ist interessant, was auf den Kinder-Webseiten von “ZDF-Tivi” über den "Rechtspopulismus"behauptet wird…