FKTV Plus #20: Er hat Ficken gesagt

Hier kann darüber diskutiert werden!

Danke für den Einblick Holger.
Die Debatte ist ganz an mir vorbeigegangen.

Is ja schon recht paradox, was hier im Zuge des Böhmermann-Schmähgedichts alles passiert.

Die Künast hat schon Recht: wie kommt der CDU Abgeordnete auf die Idee das komplett vorzulesen.

[QUOTE=KevinTH;456752]Die Künast hat schon Recht: wie kommt der CDU Abgeordnete auf die Idee das komplett vorzulesen.[/QUOTE]
Meiner Meinung nach hätte die ganze Sendung da im Vorwege der Debatte gezeigt werden müssen, um den Kontext erfassen zu können. Es geht ja nicht nur um dieses 1-minütige Gedicht, das Set-Up in das es eingebettet ist, ist essentiell um mitreden zu können. Ich gehe davon aus, dass nur wenige MdB das NMR überhaupt gesehen haben.

Ne frage, warum brauchte es einen Counter für 3 Nennungen, hältst du deine Zuschauerschaft nicht klug genug bis auf 3 mitzuzählen. :>

+1

ja das war jetzt …ähh… etwas… ja … belanglos… ?

und dann noch der Zähler… wow… hat ganz schön lange gedauert, bis er bis drei gezählt hat… wenn das schon die schlimmste Stelle war… hmm… also wirklich, Hoilger… bis drei kann ich auch ohne Counter zählen :smiley:

Die Sprechblasen waren ganz nett, aber hätten auch nicht sein müssen. Zum Glück gabs diesmal den Kuck-Kuck-Sound nicht zu :ugly

Och ja, und wenn ich es nicht getan hätte, wäre wieder die liebe Miraculum um die Ecke gekommen und hätte gesagt: „Da hättest du ruhig einen kleinen Counter einbauen können, wäre lustiger gewesen.“ :mrgreen:

ja das war jetzt …ähh… etwas… ja … belanglos… ?

Die Sprechblasen waren ganz nett, aber hätten auch nicht sein müssen.

Merkste selbst, ne? :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;456761]Och ja, und wenn ich es nicht getan hätte, wäre wieder die liebe Miraculum um die Ecke gekommen und hätte gesagt: “Da hättest du ruhig einen kleinen Counter einbauen können, wäre lustiger gewesen.”[/QUOTE]

nope

[QUOTE=Fernsehkritiker;456761]
Merkste selbst, ne? ;)[/QUOTE]

ne… was genau?

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Fernsehkritiker;456761] die liebe Miraculum
[/QUOTE]

…aber schön, dass du mich schon erwartest ;*

Die Spechblasen fand ich gut (die mit den Original-Zitaten der Zwischenrufer aus dem Bundestags-Protokoll). Den Counter auf 3 fand ich auch etwas übertrieben :mrgreen: (zumal der Titel “Er hat Ficken gesagt” eigentlich nur auf Holger selbst gemünzt ist - sonst hat sich ja niemand über die 3 Zitate echauffiert. Präsidentin Edelgard Bulmahn hat mit ihrer Anmerkung wohl eher den Vortrag des Gedichts gemeint).

Zu Detlef Seif: wenigstens hat er flüssig abgelesen, im Unterschied zu Wilfried Scharnagl im Deutschlandfunk, der etwas mit den Worten kämpfte

[SPOILER]
//youtu.be/p9b38M9OSFE
[/SPOILER]

Ich weiß zwar nicht, warum der CDU-Politiker das “Meisterwerk” nochmals vorgelesen hatte, weil ich denke, dass es jeder Politiker bestimmt schon mindestens einmal gehört hat. Fand’s trotzdem lustig! :lol:

[QUOTE=Fernsehkritiker;456761]Och ja, und wenn ich es nicht getan hätte, wäre wieder die liebe Miraculum um die Ecke gekommen und hätte gesagt: “Da hättest du ruhig einen kleinen Counter einbauen können, wäre lustiger gewesen.” :mrgreen:[/QUOTE]

Was bist’n du da jetzt so schnippisch zu Miraculum?

Find FKTV Plus leider auch zunehmend belanglos. Eventuell seltener bringen, wenn man einfach nichts findet.

Vielleicht auch einfach mal paar Kommentare weniger absondern? Würde der Qualität dieses Forums enorm helfen…

Hab von der Debatte auch nichts mitbekommen, daher fand ich die Folge gut.

Beim Counter hab ich zwar auch gedacht ob es das mit drei schon war, aber gestört hat er nicht. Die Sprechblasen waren gut um die Zwischenrufe besser zu verstehen.
Versucht das ZDF den Von Phoenix hochgeladenen Beitrag auf YT ebenfalls zu entfernen oder darf der bleiben?

[QUOTE=nix;456789]Die Sprechblasen waren gut um die Zwischenrufe besser zu verstehen.
[/QUOTE]

Das stimmt! Will hier nochmal betonen dass diese Sprechblasen durchaus gut waren, die letzten, die die „Witze“ beeinhalteten nur überflüssig. Hatte mich da nicht deutlich ausgedrückt gestern :frowning:

[QUOTE=Fernsehkritiker;456783]Vielleicht auch einfach mal paar Kommentare weniger absondern? Würde der Qualität dieses Forums enorm helfen…[/QUOTE]

Hehe, Holger hat ja in MG Direkt Volker seine Anerkennung schon ausgesprochen, dass er eine Eskalation im Forum geschafft hat, die Holger bisher nicht schaffen konnte.

Nun versucht Holger wohl gleichzuziehen und eröffnet ein eigenes Schlachtfeld mit Zankyou!

Guter Versuch, aber ich denke da muss noch mehr kommen Holger!

[B]Zur Folge von FKTV Plus:[/B]
Mir hat sie gut gefallen. War doch super interessant, wie damit im Bundestag umgegangen wird.
Es muss nicht immer eine Krawallfolge sein, in der Holger irgendjemand “lustig” denunziert.

Ich fand es schon ziemlich grotesk, das Gedicht in diesem Umfeld vorgetragen zu bekommen :smiley:

Daraufhin habe ich mal versucht, das Gedicht laut (mir selber) vorzulesen, und musste aber spätestens gegen Ende immer irgendwie lachen. Ich hätte das also ohne Übung so nicht gekonnt XD

Und wer trägt es als nächstes vor? der Papst? :smiley:

Der Qualität des Beitrags aber nicht.
Ich konnte das „Plus“ in dieser Folge nicht erkennen. Für YouTube hätte es gereicht, aber als Bezahlversion? Nicht wirklich.

  1. Das Thema „Böhmermann“ ist durch und wurde imho oft genug thematisiert
  2. Der giftgrüne Counter ist sinnlos
  3. Die Witze in den Sprechblasen = Fremdschämcharakter³

Ich sehe das wie zankyou - anstatt Sendungen von ATV zu thematisieren in denen nichts passiert oder irgendeinen Hansel zu zeigen der das Gedicht nochmal vorliest, könntest du auch einfach eine Pause machen, bis wieder Stoff zum Verarbeiten da ist :slight_smile:

Haha, das glaubst aber auch nur du…

  1. Der giftgrüne Counter ist sinnlos

Nein, er hat bis 3 gezählt :smiley:

  1. Die Witze in den Sprechblasen = Fremdschämcharakter³

Oha :smiley:

Ich sehe das wie zankyou

Hab ich nicht anders erwartet - hat aber vermutlich eher mit übergeordneten Dingen zu tun und weniger mit meinem Beitrag :wink:

Genau, wir sind alle nur hier um dich fertigzumachen. Nicht etwa um dir zu zeigen was wir an einzelnen Sendungen nicht so gut finden. :wink:

Nimm es doch nicht gleich so persönlich. Den Beitrag hätte ich auch ohne Kontakt zum Fuchs so kommentiert.

Persönlich nehme ich hier gar nichts - dann wäre ich längst in der Irrenanstalt :mrgreen:

Dass du da nach 181 Folgen FKTV noch nicht gelandet bist, ist ohnehin bemerkenswert. :smiley: