FKTV Plus #19: Daten und saufen

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Sendung sah gar nicht so schlimm aus. Der Wirt war zwar ein schräger Vogel, aber anscheinend wurde niemand nackt und fett gezeigt - also für mich scheint die Sendung keinem so richtig wehzutun.

Man braucht sie aber auch nicht. :mrgreen:

Fußpilz!

hab mich jetzt auch gefragt, wo eigentlich die Kritik war. Mehrwert gegen Null. :frowning: joah… wie ja leider fast alles…

Wieso? Es kann ja auch mal das Ergebnis sein, dass eine Dokusoap NICHT so schlimm ist wie erwartet - was ich ja auch dann deutlich gesagt habe. Und das ist auch eine Kritik.

stimmt… ich glaube, ich hab mich einfach nur gefragt, was du uns mit dem Beitrag sagen wolltest :stuck_out_tongue:

edit: Das „Mehrwert gegen Null“ bezog sich jetzt schon auf „Wirt sucht Frau“… wobei …hmm

Dass es nach „Bauer sucht Frau“ nun auch „Wirt sucht Frau“ gibt - gib zu: Das hast du nicht gewusst :smiley:

Auch die niederländische Version von Bauer sucht Frau soll auch belanglos sein und die Teilnehmer nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Ganz erfolglos kann so ein Konzept nicht sein, weil dort immerhin auch schon acht Staffeln gelaufen sind.

Die Krawallisierung der Sendung in Deutschland hat RTL zu verantworten und bei Schwiegertochter gesucht ins Zentrum gestellt. Man kann froh sein, dass Bauer sucht Frau im Vergleich dazu noch recht harmlos ist.

Lieber Holger, die Sendung auf ATV mag langweilig gewesen sein, Deine implizit geäußerte Hoffnung auf Krawall stimmt mich etwas nachdenklich. Sei doch froh, dass ATV neben z.B. Die Lugners auch noch Sendungen ohne Fremdscham produziert.

Wie viele der MG-Zuschauer kennen Arabella?
Ich find sie eigentlich gar nicht so schlimm, also auch früher.
Die Langeweile, die du - Holger - beim Schauen hattest, hast du uns sehr nah gebracht mit dieser Folge.

Fußpilz wollte ich auch sagen. So! Getan.

Was mich erstmal verwirrt hat war der Titel “Daten und saufen”. Hab bestimmt 10 s überlegt, wieso sollten da Daten/Fakten drin vorkommen, bis ich merkte, dass es um Dates/Verabredungen geht. Ich glaube, ich hab in meinem Leben noch nie “daten” gesagt. Es ist anscheinend ein deutsches Wort. Höchstens mal “blind date” sage ich.

[QUOTE=Fernsehkritiker;455376]Dass es nach “Bauer sucht Frau” nun auch “Wirt sucht Frau” gibt - gib zu: Das hast du nicht gewusst :D[/QUOTE]

Das stimmt! Dann danke dafür… jetzt kann ich unter Arbeitskollegen wieder mitreden ^^

Ich dachte bei “Daten und Saufen” auch erst an ein Hackermagazin. :lol:

Date[B]s[/B] und Saufen wäre glücklicher gewählt.

[QUOTE=hollaender;455377]Lieber Holger, die Sendung auf ATV mag langweilig gewesen sein, Deine implizit geäußerte Hoffnung auf Krawall stimmt mich etwas nachdenklich. Sei doch froh, dass ATV neben z.B. Die Lugners auch noch Sendungen ohne Fremdscham produziert.[/QUOTE]

Das ist ein Widerspruch, den du jetzt hier konstruierst: Kein Krawall muss ja nicht automatisch Langeweile bedeuten - in diesem Fall war es aber so. Natürlich ist mir Langeweile aber lieber als Krawall - im Interesse der Leute vor der Kamera.

[QUOTE=Stachelbeere;455380]
Was mich erstmal verwirrt hat war der Titel „Daten und saufen“. (…) Ich glaube, ich hab in meinem Leben noch nie „daten“ gesagt. Höchstens mal „blind date“.[/QUOTE]

naja… „daten“ ist schon sprachgebräuchlich geworden :smiley: Aber im Titel hab ich’s auch falsch interpretiert, wenn man es nur liest :stuck_out_tongue:

Ich hab auch Daten gelesen, nicht daten. :shock:

#foreveralone #flirtenkannich

Richtigstellung: das “Mehrwert gegen Null” bezog sich auf die Trashsendung “Wirt sucht Frau” und “Wie alles” hätte ein “…im TV” dahinter gebraucht…

ich drück mich aber manchmal doof aus :oops:

Gib doch einfach zu, dass du FKTV Plus und Massengeschmack im Allgemeinen gemeint hast! :mrgreen:

NEEEIIIINNN!!! ich hab doch MG ganz dolle lieb :frowning:

Interessant zu wissen, dass es zu den deutschen Formaten ein Pendant in Ösi-Land gibt!

Der junge Kerl am Anfang sah sogar richtig „gut“ aus - fast schon zu gut für solch eine Sendung. Dass der niemanden findet, kann ich mir kaum vorstellen. Der Typ, der auf der Bank tanzt, wäre allerdings ein perfekter Kandidat für die deutschen Varianten! :lol:

Und um Holger’s Frage zu beantworten…„Zahnarzt sucht Frau“?? Niemals! Das sind Akademiker, die was im Kopf haben und würden nicht die Klischees, wie z. B. des „dummen Bauern“ o. ä. erfüllen. Von dem her eher uninteressant für solche Sendungsmacher - denke ich zumindest. :cool:

Akademiker gehen auf „Paarship.de - Singles mit Niveau“ - das weiß man doch! :mrgreen:

Ging mir auch so. Ich dachte zunächst, hey, was hat jetzt die NSA mit dieser Dokusoap zu tun.

Und ja, Arabella Kiesbauer halte ich für harmlos.

Und um Holger’s Frage zu beantworten…„Zahnarzt sucht Frau“?? Niemals! Das sind Akademiker, die was im Kopf haben und würden nicht die Klischees, wie z. B. des „dummen Bauern“ o. ä. erfüllen.

Man könnte Zahnärzten außergewöhnliche sexuelle Vorlieben unterstellen. :smiley:

Nee, die gehen zu Elitepartner. :wink:

[post=455382]@schmatzler[/post] Hackermagazin! Mit Arabella :ugly

[post=455469]@fhurlbrink[/post] Oh menno, ich bekomme das Bild nicht los, dass Zahnärzte aufgegeilt werden, wenn sie bohren dürfen oder dass Zahnärzte beim ersten Treffen gleich mit den Händen in den Mund des anderen grabbeln wollen.