FKTV plus #18: Milans Schicksal

Ohne die Sendung zu kennen und die Eltern.
Aber lasst mich raten. Papa verdient die Kohle und Mama, ja, was macht die den ganzen Tag? Verprasst sie, oder? :smiley:

/edit
Warum wusste ich das nur, obwohl ich erst 5 Sekunden gesehen habe…? :ugly

Ach, ich dachte echt, Holgers „Kinderstimme“ wäre eine echte gewesen…:lol:

Na siehste, da hat sich einer meine Kritik vom letzten Mal zu Herzen genommen. Ein großer Schritt in die richtige Richtung, Holger! Genau die Verbalhornung, die auf diese Sendung passt. Die Autoren müssen entweder richtig was geraucht haben oder ihren Job inbrünstig hassen, wenn sie meinen, “Guck mal, wer da spricht” in Schlecht nachmachen zu müssen.
Es scheint in den letzten paar Jahren im Fernsehen Mode geworden zu sein, reiche Assis beim Geldausgeben zu filmen. Statt des Abwärtsvergleichs also ein Aufwärtsvergleich. Was soll der Zuschauer dabei empfinden, wenn es nach den Machern geht?
“Die haben mehr Kohle, aber die sind trotzdem scheißer als ich” oder “Ach, wie wäre das schön, wenn ich so viel Kohle hätte”? Oder etwas von beidem?

[QUOTE=Megabjörnie;453901]Es scheint in den letzten paar Jahren im Fernsehen Mode geworden zu sein, reiche Assis beim Geldausgeben zu filmen. Statt des Abwärtsvergleichs also ein Aufwärtsvergleich. Was soll der Zuschauer dabei empfinden, wenn es nach den Machern geht?
“Die haben mehr Kohle, aber die sind trotzdem scheißer als ich” oder “Ach, wie wäre das schön, wenn ich so viel Kohle hätte”? Oder etwas von beidem?[/QUOTE]

Unterhaltsam finden die rtl2-Leute extrem reiche oder extrem arme Menschen mit seltsamen Verhalten sowie normale Menschen mit irgendwelchen Schicksalsschlägen. auf solche Leute können die Zuschauer alle runterschauen, z.b. weil Geld den Charakter verdirbt, arme Leute dumm und dick sind oder weil das Familienschicksal für die Hausrenovierung in allen Einzelheiten ausgebreitet wurd.

Schockierend, was diese Eltern ihren Sohn antun. Materiell wird er alles bekommen und dabei ein emotionales Wrack bleiben. Der Kleine sieht jetzt schon so aus, als ob er sich nur nach Nähe sehnt und mit dem ganzen Tamtam überfordert ist.
Danke Holger, dass du dieses Trauerspiel richtig zusammengeschnitten und kommentiert hast. Sowas gehört irgendwann veröffentlicht!

[QUOTE=Miraculum;453691]Das mit der Kindesmisshandlung ist natürlich übetrieben gesprochen. Eine solche, wie sie offiziell definiert ist, ist es natürlich nicht. Wenngleich das Wort (ohne voreingenommene Wertung) funktioniert.

Kind -Ja, es handelt sich um ein Kind
Misshandlung - nicht so behandelt, wie es sein sollte[/QUOTE]
Übertrieben gesprochen nein. Vielfach nicht als solche angesehen ja.

Es gibt ja noch mehrere Beispiele, daß diese Eltern ihr Kind nicht so behandeln, wie es im Optimalfall sein sollte - auch wenn einige Punkte sicherlich noch mit sehr verschiedenen Meinungen gesegnet sind :wink:

Das eindeutigste war für mich die Szene in dem Modellauto. Das Kind wollte nur noch da raus und die Eltern haben einfach weitergemacht.

Ich frage mich wirklich, was im Kopf eines Senderchefs vorgeht wenn er einen Vorschlag für ein solches Format auf den Tisch bekommt. Auch als glühender Verfechter des Kapitalismus müsste man doch einsehen, dass alles irgendwo seine Grenzen hat. Kann es denn alleiniger Sinn und Zweck eines Fernsehsenders sein, um jeden Preis Geld zu verdienen? Wie waren denn überhaupt die Quoten? War das ein Erfolg? Da wiederhole ich doch lieber zum drölften mal “Police Academy” oder sowas, bevor ich mir mein (angeschlagenes) Image mit so einem Dreck noch mehr versaue.

Man hat mich versucht aus meine Firma zu drängen seitens Management und hat dafür miese Tricks verwendet! Geblieben bin ich dennoch um ihnen zu zeigen, dass sie mich nicht so ohne weiteres rausbekommen - es hat mich viel Kraft und einiges an Gesundheit gekostet!

Das hat mir aufgezeigt, worum es wirklich geht im Kapitalismus. Von daher @Dosenstolz kann ich das Ganze nur mit “JA” beantworten. Es geht weder um Moral, Anstand, Ethik, Menschlichkeit oder solche Dinge. Es geht schlichtweg um Kohle, Egoismus, Ignoranz und um seinen eigenen Arsch zu retten!

[QUOTE=deRonny;454244]Man hat mich versucht aus meine Firma zu drängen seitens Management und hat dafür miese Tricks verwendet![/QUOTE]

Darf man fragen, welche Branche?

IT

Hui, du brauchst unbedingt ein WICK Blau. Aber - alter Scheiß - was für ein miserables Stück Fernsehen…

[QUOTE=Megabjörnie;453901]Was soll der Zuschauer dabei empfinden, wenn es nach den Machern geht?
“Die haben mehr Kohle, aber die sind trotzdem scheißer als ich” oder “Ach, wie wäre das schön, wenn ich so viel Kohle hätte”? Oder etwas von beidem?[/QUOTE]

“Die sind scheißer als ich und es ist vollkommen OK, wenn ich mich über die stelle, weil die ja viel Kohle haben. Nicht so wie bei Schwiegertochter gesucht, wo ich mich schämen würde, weil die Protagonisten dort wenig Geld haben.”