FKTV plus #18: Milans Schicksal

Hier kann darüber diskutiert werden!

dann lieber Lutz Klawitter

Nein, dieser Alfons war schon wesentlich angenehmer anzuhören… :smiley: Akustisch wie inhaltlich :wink:

Das Prinzip der Sendung erinnerte mich an „Guck mal, wer da spricht“ … der arme Junge wird sich wohl später wirklich in Grund und Boden schämen… ich hoffe es zumindest. Was das Fernsehen sich mittlerweile rausnimmt zu produzieren, ist echt erschreckend. Was an der Sendung so schlimm ist, brauch ich garnicht aufzählen… das ist so selbsterklärend… man kann nur hoffen, dass die Quoten ausbleiben.

Furchtbar sowas… furchtbar :frowning:

Edit: möchte auch nochmal betonen, dass ich diese Art der Satire wesentlich angenehmer und passender finde ^^

Welcher den Redakteur vertretende Praktikantendarsteller dachte sich, dass so eine Sendung und erst Recht so einen Inszenierung auch nur ansatzweise unterhaltsam sein soll? Womöglich war aber das noch nicht vertonte Rohmaterial zu schlecht, um es normal gesprochen zu inszenieren.

Zur Folge an sich: Für mich ist Holgers Rollenspiel diesmal wesentlich passender umgesetzt als bei Schwiegertochter gesucht. Gelunge Folge, informativ, ganz bewusst nicht auf lustig gemacht, teilweise im Sinne einer Mediensatire überzogen.

Muhahahaaaaaaaaaaaaaaa :smiley:
Was Holger alles auf sich nimmt für seine Fans. :wink:
Wenn er beim nächsten FK TV mit heiserer Stimme moderiert, wissen wir warum. :mrgreen:

Und ja absolut peinliche Sendung. Typisch RTL2 eben.
Danke Holger, dass du es uns abnimmst solchen Dreck zu schauen.
Da muss man es nicht selber machen.

Och nee…nicht schon wieder so eine Art „Die Geissens“! Typischer RTL2-Käse mal wieder! :slight_smile:
Die Idee mit der verstellten Holger-Stimme fand ich ganz witzig! Gute Folge!

Einziger Kritikpunkt: in den letzten Wochen wird „FKTV plus“ immer recht spät hochgeladen! :?

Das arme Kind :frowning: Was für ein Schrott.

Wenn es heult, nochmal schön die Kamera draufhalten - das ist ja fast wie bei der Katharina :wink:

Schöne Stimme, Holger :smiley:

Holger schlüpft wohl gern in Rollen in letzter Zeit :mrgreen: War lustig, cool, dass er ein bisschen herumexperimentiert mit dem Format, auch wenn mir das “Experiment” zu “Schwiegertochter gesucht” nicht gefallen hatte. Man hört, wie Holgers Stimme gegen Ende hin immer rauer wird, ich frage mich, wie viele Hustenbonbons er nach der Aufnahme schlucken musste :ugly
Wieso gucken sich die Leute eigentlich so einen Kack an? Mir wär meine Zeit echt sowas von zu schade. Früher hatten die Trash-Pseudodokus wenigstens interessantere Settings, aber das Leben eines verwöhnten Babys ist doch einfach nur noch öde.

Im Bezug auf die Eltern frage ich mich:

Was habe ich eigentlich falsch gemacht, einen ordentlichen Beruf zu erlernen?

Ich kann mir kein Loft in Berlin leisten und einen Audi Q7 habe ich auch nicht vor der Tür stehen.

Model- und Hostessagentur? Really?
Okay… der Vater macht wohl Geld mit seinem Club. Naja, aus Scheiße Geld machen und ohne wertschöpfende Arbeit reich werden, können sie ja mittlerweile, die Deutschen…

Und: Armes Kind. Aber Mitleid braucht man nicht zu haben, wie Holger richtig sagt, das wir mal ein richtig verwöhnter Typ…

[QUOTE=James87;453636]das wir mal ein richtig verwöhnter Typ…[/QUOTE]

…ich finde, das ist durchaus bemitleidenswert.

[QUOTE=Miraculum;453639]…ich finde, das ist durchaus bemitleidenswert.[/QUOTE]

Ja, das war wohl falsch ausgedrückt.

Sagen wir mal so, er wird das später anders sehen als wir.

Hah, sehr gelungene Folge! Grundsätzlich finde ich es toll, dass FKTV+ auch als Spielwiese für verschiedene Stilformen der Kritik angesehen werden. Daumen hoch. (y)

Holgers Stimme fand ich einfach vom bloßen Klang her schon sehr witzig - hat mich etwas an Hans Clarin als Pumuckl erinnert.

Fand schon die vorherige Folge super, jetzt genauso :slight_smile:
Dieses in Rollen schlüpfen eröffnet neue Perspektiven.

Dokumentierte Kindesmißhandlung, viel mehr fällt mir dazu auf die Schnelle nicht ein.

[QUOTE=Miraculum;453630]der arme Junge wird sich wohl später wirklich in Grund und Boden schämen…[/QUOTE]

weißt Du denn noch, was Du mit einem Jahr getan hast?
Wer soll das noch wissen?
Nichtmal an die Sendung wird sich irgendjemand erinnern.

Meine Eltern hatten vor wenigen Wochen eine Aufzeichnung gefunden, da war ich mit ~12 beim ORF und habe über Glauben mit anderen Kindern diskutiert. Weder ich noch meine Eltern konnten sich daran erinnern. Niemand schämt sich dafür.

Außerdem wächst der ja in dieser Umgebung auf. Für ihn wird diese Szene etwas ganz normale sein und vermutlich erbt er die Disco und wird wie sein Vater. Also noch weniger Grund sich für irgendwas zu schämen.

[QUOTE=naizo;453647]weißt Du denn noch, was Du mit einem Jahr getan hast?[/QUOTE]

Da ich ein sehr hübsches Kind war, wurde ich tatsächlich gerne von Presse fotografiert, hatte nen kurzen Auftritt im Kinderprogramm und der Otto-Katalog wollte mich auch als Kindermodel… Meine Mutter war aber so anständig und hat eben nicht jeden Scheiß mit mir gemacht, hauptsache vor die Kamera. Das, was es gibt ist süß und zeig ich auch gerne. Es ist moralisch in keinster Weise zu beanstanden. Beim Katalog hingegen hat meine Ma wieder abgesagt. Das ist das, was ich von Eltern erwarte: Im Sinne des Kindes handeln und nicht Party auf Kosten dessen machen… :mad: Ich habe kein Problem damit, dass Kinder vor die Kamera gesetzt werden, aber wie es RichieGuitar schon so schön gesagt hat… Das war:

[QUOTE=RichieGuitar;453646]Dokumentierte Kindesmißhandlung[/QUOTE]

Edit: Am deutlichsten zeigt es doch die Szene mit dem Ferrari… Also bitte…

Was ist an Modelfotographien böse?
Wenn es Dir Spaß gemacht hätte, das erkennt man als Mutter, wieso nicht?
Muss es ja auch geben, ansonsten wären die Kataloge um einiges dünner.

und was Richie sagt… lol
Ich kann hier keine Misshandlungen erkennen. Das ist ein einjähriges Kind und was dem Spaß macht oder nicht, muss man herausfinden weil es sich noch schwer tut mit der Kommunikation. Wurde ja eh gleich herausgenommen.

aber klar in der heutigen tollen Zeit ist alles sofort Kindesmisshandlung wenn das Kind nicht 24h am Tag lächelt.
Hoffentlich habt ihr alle keine Kinder.

Ich versteh das nicht, wo ist denn da jetzt der Sinn des ganzen? Gab es da einen?

Was war das denn für ein Käse:shock:

Ach so! Du meinst die ziehen sich die zukünftigen Dokusoap Darsteller selber heran? Erst versauen und dann den Absturz zeigen. Danach schicken wir die Vera vorbei und entmüllen das Messiehaus! YAY!

[QUOTE=RichieGuitar;453646]Dokumentierte Kindesmißhandlung[/QUOTE]

Üble Nachrede.

[QUOTE=naizo;453669]Was ist an Modelfotographien böse?[/QUOTE]

Nichts… wenn die Rahmenbedingungen stimmen ^^

Das mit der Kindesmisshandlung ist natürlich übetrieben gesprochen. Eine solche, wie sie offiziell definiert ist, ist es natürlich nicht. Wenngleich das Wort (ohne voreingenommene Wertung) funktioniert.

Kind -Ja, es handelt sich um ein Kind
Misshandlung - nicht so behandelt, wie es sein sollte

Ich habe aber die Sendung nie gesehen und werde daher auch meine Klappe diesbezüglich halten. Das was Holger uns da jedoch gezeigt hat, reicht mir, es schlecht und empathielos zu empfinden.

Hab erst nach nen paar Sätzen erkannt, dass es Holger war und nicht auch zur Sendung gehört. Dachte diese Stofffigur wurde auch vertont :ugly