FKTV plus #1: Weihnachtsschmalz zum Fest

Super!
Ganz großen Applaus für diesen genialen Beitrag.
Bissig, witzig, nicht zu kurz, nicht zu lang.
Ganz großes FKTV-Kino!!! :mrgreen:

Gruß,
die Coco

Sehr sehr guter Beitrag. Ich habe lange nicht mehr bei einem Internetvideo so gelacht wie heute. Vor Allem bei der “Hölzfigür” von seiner “Ömma” :mrgreen:
HEILIGABEND heißt das! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=Effe;435564]
Bitte die Nicht Abonenten neidisch machen, Holger![/QUOTE]

Gewöhnt euch mal an, Sarkasmus deutlich zu kennzeichnen.

Und Rechtschreibung… ach fuck, besteh ich nicht wirklich drauf.

[QUOTE=hollaender;435565]jedoch ausgeben dürfen ihn nur die neuen Bundesländer. Man sieht es an den Autobahnen und Bahnhöfen. Vergleiche mal die A4 in NRW mit der in Thüringen …[/QUOTE]

Ich schäme mich jedesmal für die tollen neuen Autobahnen und Bahnhöfe die wir bekommen und ihr da drüben so gar nichts davon habt, wenn ich versuche den Schlaglöchern in den kaputten Strassen in den Städten hier auszuweichen. Oder den Baustellen, auf den noch gar nicht so alten Autobahnen hier.
Tut mir echt sowas von leid mit dem Soli.

Edit:

Angesichts der Reaktionen hier, muss ich meine Meinung, irgendwer verbreite hier Sarkasmus, wohl zurücknehmen.
FKTV-plus scheint wirklich die genialste Idee aller Zeiten zu sein. FKTV ist damit wohl definitiv gerettet.
Sorry, sollte ich irgendwie Verwirrung ausgelöst haben.

Andere haben vermisst, dass ich mal wieder zynisch und ekelhaft bin :wink:

Das Format ist ne super Idee, aber ich würde mir viel weniger Beleidigungen wünschen!
Und dass die Menschen im Erzgebirge nunmal so sprechen… anaja, es its ja immerhin Regionalfernsehen :smiley:

Wasss, die Folge hat mich an die guten alten FKTV-Zeiten erinnert. Weiter so:D

[QUOTE=naizo;435566]Meine Oma hat jede Folge gesehen.
Warum also darf meine Oma nicht ihre Lieblingssachen im TV hören und sehen?
Nur weil DU die Text doof findest?[/QUOTE]

Holger K. darf selbstverständlich volkstümliche Schlagermusik und deren Texte doof finden.
Deine [-]Ömma[/-] Oma darf latürnich volkstümliche Schlagermusik hören und gut finden.
Diese Oma darf einen Youtube-Kanal oder auch eine eigene Website eröffnen und dort kund tun, dass sie diese Art der Musik sehr zu schätzen weiß und nicht versteht, dass man sie doof finden kann.
Holger K. darf eine Website betreiben und kund tun, dass er diese Musik und Texte doof findet.
Dass die Oma sich nicht öffentlich äußert - nun das ist auch O.K. und ihr gutes Recht. Holger K. sagt’s halt öffentlich. Er verbietet aber niemandem, seine Lieblingsmusik zu hören und zu sehen (“Warum also darf… nicht…?”). Er bedauert lediglich, dass an dieser Stelle das Niveau auf ein schmerzendes Maß sinkt.
Und: ich selbst darf etwas, was Du, naizo, auch darfst: Holgers Beitrag gut oder schlecht oder belanglos oder was-auch-immer finden, sowie: einfach mal wieder abschalten.

Gruß
Christian

Danke naizo für deine Schlager-Apologien, habe herzlich gelacht :slight_smile:

Ich finde das neue Format jetzt schon super. Der Senschluss hat mich - evtl. stehe ich da wieder mal alleine da - langsam angeödet, da ich zu den Sendungen keinen Bezug habe und nichts damit anfangen kann. FKTV Plus erinnert mich sehr positiv an die guten, alten Zeiten, es tut auch mal gut, Holger vor Greenscreen und nicht vor Livepublikum zu sehen.
Wenn ich Aufhauser sehe, wird mir immer ein bisserl blümerant, der ist abseits der Kamera ganz genau so wie im Fernsehen… Von Tierschutzorganisationen wird Gut Aiderbichl übrigens regelmäßig kritisiert.
„Ist das ein Pferd?“ könntet ihr als T-Shirt drucken lassen, mit ner Kinderzeichnung von nem Kamel darunter :voegsm:

Hier gab es etwas, was mir bei FKTV immer öfter gefehlt hat.
Eine bitterböse Bissigkeit, streitbare Aussagen, Shitstormpotential.

Da sind arische…hust…ich meinte süße, blonde, blauäugige Kinder, die gutes, altes Deutschgut trällern und jemand haut da mal dick mit der Faust rein! Herrlich! ^^

Natürlich sind einige Aussagen maßlos überspitzt bis zynisch. Gerade das macht den Reiz für mich aus. Ich freue mich schon auf die nächste Folge und hoffe auf den gleichen Biss, den es hier zum Auftakt gab. Wirklich gelungen!

  1. Das ist Standart das man im Erzgebirge so spricht und komisches Kunsthandwerk macht, was man schon vor 20 jahren für altmodisch hielt.
    Wie zum Beispiel ÜHÜÜHREN oder Holzpommes
    [SPOILER]
    //youtu.be/jG31i5QiZTQ

//youtu.be/HBy81z9HMxM
[/SPOILER]

  1. Das ist kein Ferkel, sondern ein Frischling

[QUOTE=Punkrocker;435567]Gekillt? Du meinst wohl verstümmelt! :mad:
Mit gekillt (im Sinne von gelöscht) hätte ich ja noch halbwegs leben können, aber Icetwo Sätze in den Mund zu legen, die [B][U]ich[/U][/B] verzapft habe (ich sollte mir echt abgewöhnen, nach 22 Uhr Mails zu überfliegen und in Foren zu posten) und das ganze nichtmal mit nem moderativen Hinweis zu versehen[/QUOTE]
Keine Panik, Beitrag ist wieder da

EDIT: Und ich hatte grad auch irgendwie mist gebaut, dieser und den Startpost waren plötzlich freizuschaltende Beiträge. XD

[QUOTE=DeeperSight;435591]Da sind arische…hust…ich meinte süße, blonde, blauäugige Kinder, die gutes, altes Deutschgut trällern und jemand haut da mal dick mit der Faust rein! Herrlich! ^^[/QUOTE]

Ein Linksradikaler! Pfui! :ugly

      • Aktualisiert - - -

Mir hat die Folge insgesamt gut gefallen!
Ich denke, Holger hat’s am Ende gut beschrieben, indem er sagte, dass die “aufgezwungene Fröhlichkeit” so nervt!
Das ist das, was ich an diesen Sendungen immer extrem nervig finde! :?

Schlimmster Moment für mich war, als David Hasselhoff zu sehen war! Gibt der sich für so was her? Der Held meiner Kindheit im sprechenden Auto? Der ist das? :shock:
Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Dieser Clip mit ihm aus der Sendung oder das berühmte Video, in dem er im Alkoholsuff neben seinem Erbrochenen liegt! :lol:

Ich hatte Tony Marschall, die sprechende Lockenqualle und die glattgeleckte Schleimbeutelentzündung Maxi Arschglatt schon erfolgreich verdrängt, einige dieser Schmalzlappen muss man sich wirklich nicht wieder ins Gedächtnis rufen lassen!

Und was hat dieser Klopskopp der da mit seinen schaurig kitschigen Holzpuppen rumgefingert hat eigentlich gesagt? Das muss wohl unsere Sprache gewesen sein, das Wort “Vater” hab ich noch verstanden… :?

Kaum hat Holger die Haare gefärbt, kam schon der alte Zyniker zum Vorschein. ^^

Ich fand die 1. Folge klasse. Ich habe Tränen gelacht oder nur den Kopf geschüttelt. Und da es ja nur für Abonnenten gedacht ist, kannst du Holger hier besser deine “Aggressionen” auslassen. Schaden, denke ich, wird es nicht.

Auch etwas hart, fand ich schon die kleine Aussage mit der Schnitzerei. Aber wenn der Holger in Fahrt ist, sollte man nicht im Weg stehen. ^^

PS.: Wann wird das Forum hier auf Abonnenten umgestellt? Etwas nützlichere Kritik wäre schon angebracht, anstatt nur “Alles Scheisse”

[QUOTE=MDJ;435597]
PS.: Wann wird das Forum hier auf Abonnenten umgestellt? Etwas nützlichere Kritik wäre schon angebracht, anstatt nur “Alles Scheisse” [/QUOTE]

Äh… was?!
Ich dachte, man kann das ohne Abo erst gar nicht sehen?!
Die Frage ergibt also überhaupt keinen Sinn…:roll:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;435595]Ein Linksradikaler! Pfui! [/QUOTE]

Stümmt ja gar nicht. Also… stümmt halb gar nicht!
Aber mal im Ernst. Ist euch das nicht aufgefallen im MDR?
Vielleicht habe ich auch aktiv danach gesucht, mit einem semi-intelligenten Vorurteilsfilter,
aber irgendwie ist mir das schon extrem aufgefallen.

Richtig gute Folge, selten so gelacht!
Mehr davon und länger, genau so was wollte ich die ganze Zeit.
Kann das Gemecker wirklich nciht verstehen, aber die Leute haben ja immer was zu Meckern.

[QUOTE=Fernsehkritiker;435585]Andere haben vermisst, dass ich mal wieder zynisch und ekelhaft bin ;)[/QUOTE]

Und bitte weiter so, wem es nicht passt, kann sich weiter bei Mario Barth amüsieren!

Danke für das neue Format Holger.

ich mochte zwar den “Sendeschluß” sehr, aber letztendlich waren es ja Dinge, die man oft schon kannte.

FKTV Plus sind absolute neue FKTV Beiträge und darauf freue ich mich sehr.

Ich fand den Beitrag zur Folge 1 ganz gut.

Ich fand ihn aber tendenziell zu MDR lastig. Gut HR kam auch mal, aber mich hätte doch interessiert, was die anderen Dritten so gezeigt haben (BR, RBB, WDR etc.).

Ansonsten weiter so.

Ich weiss schon warum ich die dritten Programme gerade an Weihnachten meide, da dort zu dieser Jahreszeit immer besonders tief in der besinnlichen Sickergrube gebuddelt wird (Ausnahme Loriot)!

      • Aktualisiert - - -

EDIT: Es fehlte dieHelene Fischer-Show, nicht genug das man der das ganze Jahr über kaum entrinnen kann, muss man die sibirische Sangesdrossel auch noch an Weihnachten ertragen!