FKTV-Beitrag "Undercover in der Märchenwelt" & freie Pressesch(l)au Folge 22

Hallo Holger :slight_smile:

  1. Wird es die „unzensierte“ Livemitschnitt-Version des Beitrags „Undercover in der Märchenwelt“ aus der aktuellen FKTV-Folge nochmal für die Nichtabonnenten hier auf MG.tv / FK.tv in irgendeiner Form (vielleicht unter „Extras“) oder eben als Upload auf YouTube auf eurem Kanal geben oder wird er exklusiv für die Abonnenten bleiben, die sich den Livemitschnitt letztes Wochenende heruntergeladen haben?

  2. Wann kommt denn nun eigentlich mal die kostenfreie Version der Pressesch(l)au Folge 22 online? Normal war es doch immer so wie bei FKTV, dass es 6 Tage dauert. Mittlerweile sind es aber schon 10 Tage. Habt ihr es nur zeitlich noch nicht geschafft oder bleibt Pressesch(l)au ab sofort ausschließlich den Abonnenten vorbehalten?

Gruss
schlonzi

  1. Es handelt sich um keine “unzensierte” Version - im Gegenteil: Diese offizielle Version ist ausführlicher. In der Live-Version fehlten Interview-Passagen mit dem Pädophilen und dem Anwalt. Insofern gibt es keinen Grund, das jetzt noch öffentlich zugänglich zu machen.

2.) Das stimmt - habe ich ganz vergessen. Mach ich morgen.

Da hat sich leider bis jetzt nichts getan :frowning:
In 2 Tagen kommt ja (für die Abonnenten) schon die nächste Folge raus :?

Ist gleich soweit :slight_smile:

Ja, hab’s gerade gesehen. Dank dir, Holger :slight_smile:

Ich glaub, es wär dann auch mal so langsam an der Zeit für die kostenlose Version der Folge 25 von Pressesch(l)au :wink:

Das stimmt :slight_smile:

Wenn du schon dabei bist, kannste auch gleichzeitg MD direkt vom 01.10. hier und auf YouTube hochladen :slight_smile:
Ich würd’s mir dann doch gerne mal anschauen…

Auf YT gehts derzeit leider nicht (der Strike von Mediashop hält immer noch an) - auf MG erfolgt es noch heute Abend!

Presseschlau free ist nun auch online!

Hab’s grad gesehen.

Mal 'ne andere Frage/Bitte, die mir grad zu „MG Direkt“ in den Sinn kam:
Du hast ja hin und wieder mal Ärger mit YouTube und kannst dann keine Videos mit mehr als 15 Minuten Länge hochladen. Das ist ja jetzt erstmal nicht weiter schlimm, zumal das ja eh temporär beschränkt ist.
Aber könntest du, um dem in Zukunft vorzubeugen, nicht auch zusätzlich zur SD-Variante die HD-Version hier auf MG.tv zum freien Download anbieten? Du würdest es ja ohnehin auf YT in HD für alle zur Verfügung stellen, da macht das ja eigentlich kaum einen Unterschied.
Ich schau dieses Format nämlich eigentlich nur in HD, da ich einen HD-Monitor hab und da sieht die SD-Variante doch ziemlich bescheiden aus. Ich hatte beides mal miteinander verglichen, bei der SD-Version ist z.B. die Grafik der letzten beiden Folgen schlecht bis gar nicht lesbar.
Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der dafür dankbar wäre :slight_smile:

Gegenvorschlag: Werde Abonnent! :wink:

Wenn du dir so eine HD-Version downloadest, verursacht das bei UNS Kosten - und das muss nun mal bezahlt werden.
Insofern sehe ich da leider keine andere Möglichkeit.

Sorry, aber ich sehe da im Moment keinen Grund, Abonnent zu werden.
Denn alles, was ich sehen will, bekomme ich ja (wenn auch manches Format etwas später, gekürzt und in etwas schlechterer Bildqualität). Was man als Nichtabonnent in HD bekommt, nehm ich gerne mit. Und was ich nicht sehen kann, schau ich halt nicht. Nach dem Motto: „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!“ :smiley:
Ich könnte sowieso nicht alles schauen, was hier produziert wird, denn das ist einfach zu viel, da komm ich nicht mehr hinterher. Zumal mich die Formate, die nur im Abo zu sehen sind, sowieso nicht so stark interessieren, dass sich ein Abo lohnen würde.
Ich denke, du verstehst das :wink:

Ja, okay, Traffic-Kosten. Das hatte ich jetzt nicht bedacht.
Macht ja alles nix, solange du die HD-Version irgendwann nochmal auf YT hochlädst :wink:
Das kostet ja zum Glück nix.

Tolle Einstellung - und so solidarisch!

:roll:
Hey, ich hab mich hier sehr sachlich dazu geäußert und sogar gerechtfertigt. Ist ja nicht so, dass ich das müsste.
Wenn du meine Gründe nicht akzeptieren willst, ist das ja wohl nicht mein Problem.
Ich schrieb außerdem “im Moment”. Und ganz ehrlich: Nach deinem Kommentar hab ich noch weniger Lust, Abonnent zu werden.
Wenn ich für etwas nun mal kein Geld ausgeben will, dann tu ich das auch nicht. Ist halt so.

Ja, ist in Ordnung !