FK.TV bei Wikipedia - die dritte Runde

Wie wärs mit diesem Kompromiss:
“Fernsehkritik-TV ist ein satirisch-kritisches Internet-TV-Magazin, welches seit April 2007 von Holger Kreymeier in Hamburg produziert wird. Die Sendung setzt sich kritisch mit dem deutschsprachigen Fernsehen auseinander.”

Dann habe ich aber anzumerken, dass hinter deutsches ein Komma kommen muss und die Dopplung deutsches und deutschsprachiges nicht geschickt ist. Desweiteren finde ich, dass es sich komisch anhört, dass das TV-Magazin „gegründet“ wurde. Gegründet wurde vielleicht die Alsterfilm GmbH, aber in dem Zusammenhang würde ich es anders formulieren.

Bye, Susi

Das Komma habe ich gesetzt und aus gegründet wurde gestartet. Zwei mal deutsch ist vielleicht nicht unbedingt schön, aber es ist enzyklopidäisch korrekt.

Edit:
@TParis: Ich bleibe dabei, dass es nicht wichtig ist, in welcher Stadt die Sendung produziert wird. Schaut euch doch mal als Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Simpsons oder http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_ … ehserie%29 an. Bei Personen z.B. wird das im gleichen Format angegeben. Und es wenn es sich nun mal auch mit dem deutschsprachigen Fernsehn auseinandersetzt ist die Dopplung hier unausweichlich, damit imo in Ordnung.

Ich finde meinen Vorschlag immer noch besser, da die ersten Zeilen wirklich prägnant sein müssen und warum nicht direkt die Erwähnung des Preises? Es gibt doch so Zweifel bezüglich der Berechtigung des Eintrages. Den Kompromiss finde ich aber auch gut, danke für diesen Vorschlag.

Bye, Susi

Gegen die Erwähnung des Preises habe ich ja gar nichts, ganz im Gegenteil. Aber in dieser Form hört es sich für mich an, wie von einer Werbeagentur geschrieben. :wink:

Im Grunde genommen ist Wikipedia eine Werbeplattform. Man kann sich dort präsentieren und zugleich informieren. Eine reine Wissens- und Informationsplattform ist es nicht, obwohl es sich gerne als Lexikon deklariert. Hierfür ist es jedoch zu unseriös und hat keinen wissenschaftlichen Standard.

Habe aber mit der Branche nichts zu tun, bin angehende (Kunst)Historikerin.

Bye, Susi

…welches seit April 2007 von Holger Kreymeier in Hamburg produziert wird…

evtl wäre „vom Hamburger Holger Kreymeier produziert wird“ eine mögliche Variante.

Im Grunde genommen ist Wikipedia eine Werbeplattform.

Nein.

Im Grunde genommen ist Wikipedia eine Werbeplattform.

aber 100% NEIN.

die Formolierung von Overdose ist gut und sollte auch so gelassen werden.

Was ist es dann? Werbung und nicht wissenschaftliche Informationen ist es meiner Meinung.

Bye, Susi

Es ist eine Informationsplattform mit Encylopischen Einschlägen. Weil teilweise sind die Artikel sehr gut geschrieben.

Korrigiert mal “zwei mal” zu zweimal, im Abschnitt zur Sendung.

Nunja, man kann über die Formulierung sicherlich noch Jahre diskutieren, aber ich finde es gut, dass es überhaupt zu einem Artikel kommt.

Bye, Susi

done.

Hat sich eigentlich Holger schon zu dem Artikel geäusert was er davon hält?

Ja, hat er, also zumindest zum Rechtsstreitteil, der ist ok. Wichtig ist, da keinen Fehler zu machen, sonst muss Wiki mal wieder 2 Tage schließen. :ugly
Der WDR-Beitrag sollte auch noch mit rein.
viewtopic.php?f=11&t=5338
Alles weitere heut abend.

Würde den Artikel in den normalen Namespace rausschieben, wenn Twipsy die Quellen für den Rechtsstreit überarbeitet hat.

Benutzer Umweltschützen aus der WP schaut heute abend nochmal drüber. Danach werd ich wenn keiner einwände hat verschieben.

Ob ich das so schnell schaffe, kann ich nicht versprechen. Übrigens würd ich noch einen Satz zur Relevanz schreiben, für den Admin.

Sag einfach wenn du fertig bist dann können wir ja verschieben. Die Relevanz ist durch den Preis gegeben.

Der WDR-Beitrag sollte auch noch mit rein.
viewtopic.php?f=11&t=5338
Alles weitere heut abend.

Bei mir lädt der Beitrag nicht, aber dem Text zufolge wird dort einfach nur der Grimme Online Award aufgegriffen.

FK.tv wird im WDR_beitrag im Rahmen der Aktuellen Stunde ausdrücklich empfohlen.

In einer speziellen, wiederkehrenden Kategorie? Dann könnte man es eventuell unter Auszeichnungen anbringen.

Es wurde genau wie die anderen Preisträger vorgestellt, es wäre eine gute zusätzliche Quelle zum Grimme online Award.