FK.TV bei Wikipedia - die dritte Runde

Habe den Podcast noch nicht ganz gehört, aber scheint mir eher eine Diskussion über Fernsehn allgemein, ohne direkten Bezug zu FKTV, zu sein. Da es schon relativ viele Links gibt würde ich den hier weglassen.

Edit: Twipsy, wo genau ist der FKTV? Habe es bisher noch nicht gefunden. :slight_smile:

In Rechtschreibung und Grammatik bin ich ganz gut - Soll ich das machen? Nur müsste ich mir dann nen Wiki-Account zulegen - Wobei, so dumm wär das nicht, finde ich doch immer wieder Rechtschreibfehler auf diversen Artikeln.

Du kannst auch als Ip Artikel bearbeiten nur meistens werden Ips niedriger angesehen als angemeldete Benutzer. Ja kannst du gerne machen ich hab auch schon einen Benutzer in WP gefragt allerdings sehen 4 Augen ja mehr als 2.

Ich hab mirn Acc gemacht und fang einfach mal an. Änderungen kann man sich ja gesondert ansehen. sagt mir, wenn ich was falsch gemacht hab. Allgemeiner Satzbau und Rechtschreibung.

Ich denke die Logos der anderen Sendungen sollten entfernt werden, da irrelevant für den Inhalt des Artikels. Das würde euch auch später ein Admin um die Ohren hauen. Ohnehin sind die sehr schlecht plaziert.

Also müsstest über Satzbau, Zeit und Rechtschreibung mal drüber gucken. Danke

Was bitte rechtfertigt die Logos der Ableger? :roll: Die blähen den Artikel nur unnötig auf. Weitere Gründe gegen die Logos habe ich bereits genannt.

Kleine Zusammenfassung der Änderungen:
Anfangsbuchstaben in der Tabelle auf groß geändert
Kleine Formulierungsänderungen
"Der Betrieber von Fernsehkritik-TV" in "Holger Kreymeyer, der (…) geändert
Hoffe das ist OK so.

Hmm, okay wenn ihr die Logos drausen haben wollt lass ich se halt drausen. Und das wegen 2 Logos ein Admin im Dreieck springt kommt nicht vor. :wink: Jetzt ist nur noch die Frag auf welches Lemma (Artikelname) ich verschieben soll und wann?.

Lemma ist Fernsehkritik-TV. Holger meinte das wäre die korrekte schreibweise. :slight_smile:

Würde den Artikel in den normalen Namespace rausschieben, wenn Twipsy die Quellen für den Rechtsstreit überarbeitet hat. Bis dahin: Fällt euch nicht noch was ein was man über die Sendung an sich schreiben kann. Über die Motivation, den Inhalt, irgendwelche Besonderheiten. Vielleicht auch das sich schon „TV-Opfer“, die von den Produzenten „verarscht“ wurden, z.B. wegen Regieanweisungen.
Finde da steht noch etwas wenig über die Sendung selbst, weiß aber nicht wie ich weiteres Formulieren soll.

Man könnte eventuell noch die Aktion mit dem Hässlichen Hahn bringen:

Um ein demonstratives Zeichen gegen als schlecht empfundenes Fernsehen zu setzen, wurde ein durch die Community zur Ikone stilisierter Plüschhahn mit dem Namen “Hässlicher Hahn” als Preis für eine grässliche Person oder Sendung verliehen. Die Community hatte die Möglichkeit, Kandidaten zu nominieren und im Nachhinein für sie abzustimmen. Im Endeffekt wurde der Preis an Marco Schreyl verliehen; die Preisübergabe fand nicht persöhnlich statt sondern wurde zu einem eigenen Thema in einer Sendung von Fernsehkritik-TV, in der der Moderator und Betreiber einen Film zeigte, der darstellt, in welcher Weise der “Hässliche Hahn” an Marco Schreyl geschickt wurde. Schreyl hat sich danach weder gemeldet noch bedankt.

Wems gefällt: Packt es in den Artikel. Ich habs extra so formuliert und ich fänds wichtig.

Hmm, okay wenn ihr die Logos drausen haben wollt lass ich se halt drausen. Und das wegen 2 Logos ein Admin im Dreieck springt kommt nicht vor. :wink: Jetzt ist nur noch die Frag auf welches Lemma (Artikelname) ich verschieben soll und wann?.

Bisher hab ich mich ja nur zu den Lgos geäußert. Ein etwas breiteres Meinungsbild wäre schön. :wink:

Gibts nen Link zum aktuellen Stand des Eintrages? Habe einen am Anfang der Diskussion geklickt und da sah ich jede Menge merkwürdige Satzkonstruktionen. Würde gerne mal drüber schauen.

Bye, Susi

Ich hab einige kleinere Änderungen vorgenommen (an dem von KevinKwxwx verlinkten Artikel, ich hoffe das ist die “richtige” Baustelle).

Edit: das mit dem Hahn würd ich nicht reinnehmen, da das nur eine einmalige Aktion war, wenn Holger jedes Jahr nen Hahn an irgendnen Fernsehhampel schickt ja, aber so ist es zu unrelevant.

Das mit dem Hahn würde ich auch nicht mit rein nehmen. Es steht allerdings wenig über die Sendung an sich drin. Ich hab einen Benutzer gefragt der sich das durch schaut allerdings bekomm ich das Ergebniss erst ende dieser Woche.
Link zur Baustelle

:!: :!: Okay, also jetzt an alle gefragt. :!: :!:

Wer ist für die Logos? Wer dagegen?

Ich bin eher gegen die Logos, da somit dem eher unwichtigeren Abschnitt Ableger zu viel “Raum” gegeben wird, zu viele Bilder sehen zwar schön aus bringen den Artikel aber nicht unbdingt “weiter”. Und wenn überhaupt nur ein Logo, das von dem mit den meisten Besucherzahlen.

Ich finde der Anfangg ist recht holprig geschrieben.

“Fernsehkritik-TV ist ein deutsches satirisch-kritisches Internet-TV-Magazin, welches 2007 von Holger Kreymeier gegründet wurde. Die Sendung setzt sich kritisch mit dem deutschsprachigen Fernsehen auseinander.”

Vorschlag: Fernsehkritik-TV ist ein satirisch-kritisches Internet-TV-Magazin, welches seit April 2007 von Holger Kreymeier in Hamburg produziert wird. Die kritische Auseinandersetzung mit dem Fernsehen des deutschsprachigen Raumes prägt das Leitbild des Grimme Online Award prämierten Formates.

"Die Sendung

Die Sendung wird seit dem 10. April 2007 zunächst in unregelmäßigen Abständen, mittlerweile zwei mal pro Monat, als Internet-TV-Sendung veröffentlicht. Thematisiert werden insbesondere dubiose Call-in-Gewinnspiele sowie die Qualität des öffentlich-rechtlichen, aber auch des privaten Fernsehens. Moderiert und gestaltet wird sie von Holger Kreymeier. Darüber hinaus werden gelegentlich auch Gastbeiträge in die Sendung aufgenommen. Die Laufzeit pro Sendung beträgt in der Regel 30 - 45 Minuten."

Vorschlag: Folgt.

Bye, Susi

Hi Susi,
die Einleitung ist mir etwas zu sehr werbesprech und ob die Sendung nun in Hamburg oder München produziert wird ist auch nicht gerade relevant. Ich würde sagen, die Einleitung entspricht so schon einem gewissen Wikipedia-Standard. Könnte man evtl. noch erweitern, aber die ersten zwei Sätze finde ich gut so wie sie sind.

Dann habe ich aber anzumerken, dass hinter deutsches ein Komma kommen muss und die Dopplung deutsches und deutschsprachiges nicht geschickt ist. Desweiteren finde ich, dass es sich komisch anhört, dass das TV-Magazin “gegründet” wurde. Gegründet wurde vielleicht die Alsterfilm GmbH, aber in dem Zusammenhang würde ich es anders formulieren.

Bye, Susi

Muss sagen ich persöhnlich favorisiere Susis Formulierung…