FK.TV bei Wikipedia - die dritte Runde

Ich habe einige Dokumente als Nachweis für die Prozesse und auch das OK von Holger.

Vielleicht könnten wir noch Bilder einfügen. Die müsste dann Holger aber per OTRS-Ticket frei geben.

hab gerade eben bei Chip eine erwähnung von FK-TV gefunden und geb euch hier mal den Link für eure recherchearbeiten

http://www.chip.de/bildergalerie/Grimme … 20280.html

1. schreibt Chip.de überwiegend schlechte Berichte.
  2. ist der Text zu FK.tv von der Grimmer-Seite kopiert.

@TParis
zu 1. qualität ist ansichtssache… (meine Meinung) ich finde die Bild schreibt auch bloß Müll ohne damit leuten die sowas lesen auf den slips treten zu wollen
zu 2. ist doch egal dass die das vom grimme institut geklaut haben… welcher normalsterbliche geht schon ohne kenntis dass es das grimme institut gibt auf deren Seite… so gibt es zumindest noch eine größere mediale verbreitung auch wenn “nur” die Sieger angesprochen werden

Den Chip-Link nehme ich mal nicht mit auf in die Liste der Links, wie TParis schon sagte ist as der gleiche Inhalt wie auch auf der Grimme-Website steht und der Erzeuger selbst ist immer die bessere Quelle ist. :slight_smile:

[…] und der Erzeuger selbst ist immer die bessere Quelle ist. :slight_smile:

Darauf wollte ich hinaus. :wink:

@TParis
zu 1. qualität ist ansichtssache… (meine Meinung) ich finde die Bild schreibt auch bloß Müll ohne damit leuten die sowas lesen auf den slips treten zu wollen

Was möchtest du mir damit sagen?

Habe den Artikel nun um die Punkte Finanzierung und Rechtsstreit erweitert. Allerdings bin ich kein eigenfleischer Fernsehkritik-TV-Experte und habe auch den Rechtsstreit nur am Rande mitbekommen, so dass auf jeden fall alles noch überarbeitet und nach Möglichkeit erweitert werden müsste.

Bei dem Rechtsstreit frage ich mich gerade, ob das wirklich so entscheidend ist. Wenn das außerhalb von der Community hier und ein paar Blogs niemanden interessiert hat, könnten wir den Teil auch wieder rausnehmen. Ich suche mal noch nach Erwähnungen in der Öffentlichkeit.

Für das Logo fehlt noch die Genemigung von Holger.

Also so wies drinn steht ises ganz okay. Für das Logo brauchen wir nicht unbedingt eine Freigabe das geht auch so.
Was gut wer wenn jemand Links zu den Logos von PKTV und Deutscher Geheimdienst posten könnte. (Hier im Forum)

PKTV hat sich erledigt.
Deutscher Geheimdienst auch.

Die Formatierung der Quellen sollte nach Standard vereinheitlicht werden. Kann das jemand bitte ändern (ist nicht meine Stärke)?

Weis jetzt nicht genau was du meinst. Mir ist bei den Quellen nichts aufgefallen.

So hier mal ein paar Fehler die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Ich will mir aber keinen Account bei
Wikipedia zulegen, deshalb hier.

Die Sendung setzt sich kritisch mit dem deutschsprachigen, selten aber auch mit dem österreichischem Fernsehen auseinander.

Gehört Österreich und Schweiz nicht eigentlich noch zum deutschsprachigen Raum?

darüber hinaus gibt es gelegentlich einen Gastbeitrag von anderen Autoren.

manchmal auch Gastbeiträge

Intros stammen von der Fernsehkritik-TV-Community.

Ich dachte der FK hat die gemacht (bis auf kurz kommentiert), kann mich aber auch irren.

Mittelpunkt ist ein Kinospot, der in einer kleinen Anzahl von Kinos in Großstädten bundesweit zu sehen ist.

Da er nicht mehr läuft, würde ich das ja im Präteritum schreiben.

In Folge dessen kam es zu einem Rechtsstreit zwischen der Firma Primavera TV und Fernsehkritik-TV, wobei das Landesgericht in München Fernsehkritik-TV recht bekam
Ist das wirklich so gewesen? Ich dachte man wurde nur einfach verwiesen.

Allgemein braucht das ganze wohl noch Schliff in den Dingen Rechtschreibung und Ausdruck

Habe mal alles soweit geändert bis auf das mit den Intros da bin ich mir auch nicht sicher und das mit Primavera. Ja wenn der Artikel soweit fertig ist frage ich einen Benutzer der gerne Reviews macht ob er mal drüber schaut.

In Folge dessen kam es zu einem Rechtsstreit zwischen der Firma Primavera TV und Fernsehkritik-TV, wobei das Landesgericht in München Fernsehkritik-TV recht bekam

Dieser Satz ist Mist. Bitte an dem Abschnitt nichts machen, ich schau da heut abend mal drüber.

Weis jetzt nicht genau was du meinst. Mir ist bei den Quellen nichts aufgefallen.

Bei den letzten drei Quellen. Mal ist der Link kursiv, mal der Quellenname.

Dieser Satz ist Mist. Bitte an dem Abschnitt nichts machen, ich schau da heut abend mal drüber.

Danke. :smiley: Glaube das ist dringend nötig.

Ich dachte der FK hat die gemacht (bis auf kurz kommentiert), kann mich aber auch irren.

Ok, ich versuch das noch abzuklären.

Gibt es vom PKTV und von Deutscher Geheimdienst Logos in hoher Auflösung?

Ich würde auf jeden Fall noch das interview bei Chaosradio als Weblink angeben: http://chaosradio.ccc.de/cre157.html

Und noch den Ausschnitt bei ZAPP:
http://www3.ndr.de/flash/zapp/interacti … ml&sr=zapp