FK.TV bei Wikipedia - die dritte Runde

Edit von TParis: Vom Grimme-Verleihungsthread abgetrennt, Quote zum Beitrag eingefügt, auf den sich dieser Beitrag bezieht.

Glückwunsch an Holger.

Jetzt könnte man ja auch über einen Wikipedia Artikel nachdenken, weil fehlende Relevanz haben wir ja jetzt nicht mehr.

Korrekt KevinKwxwx, wenn bis heute Abend noch keiner da ist, mach ich mich mal dran.

Korrekt KevinKwxwx, wenn bis heute Abend noch keiner da ist, mach ich mich mal dran.

Dann musst du dort erstmal die Admins beknien. Soweit ich weiß wurde das Lemma Fernsehkritik-TV bei Wikipedia gesperrt, weil es schon zwei Artikel gab, die gelöscht wurden.

Ist nicht gesperrt.

Bevor jetzt zig Leute irgendwas dort erstellen: Postet den Text hier im Forum, lasst euch von den Admins die wichtigsten Quellen geben (Erwähnungen in Zeitschriften, Fernsehen, besondere Highlights), BEVOR ihr das da einreicht. Sonst geht das wieder in die Hose.

Können nur hoffen das nicht irgendwelche IPs auf die Idee kommen dort einen Artikel zu schreiben.

Hier kann in meinem Benutzernamensraum der Artikel geschrieben werden.

Hier ist die letzte Version vor der Löschung: http://s200005540.online.de/projekte/titan/mediawiki-1.12.0/index.php5?title=Benutzer:Tilman/FK

Seitdem hat sich ja einiges getan. Ich sammel mal:

  • Prozesse vor LG HH und M
  • Erwähnungen bei satundkabel (oder so)
  • Erwähnungen im Bildblog
  • Erwähnung bei “ZAPP”
  • Grimme Online Award

Referenzen (Dokumente) zu den Prozessen kann nur Holger selbst liefern.

Wenn der Artikel gut ist dann dürfte er eigentlich nicht gelöscht werden.

Doch, wenn sie der Meinung sind, dass er die Relevanzkriterien nicht erfüllt. Das hat mir “Güte” nichts zu tun.

Durch den Grimme Online Award haben wir eigentlich ganz gute Chancen. Natürlich sind solche Beiträge wie von Türklinke nicht gerade förderlich.

Aha, die Wahrheit darf man also nicht sagen? Geht das nicht gegen das Prinzip von Fk.tv?
Das gleiche Argument könnte man bei CI-TV auch anbringen oder glaubst du, dass von denen hier keiner reinguckt.
Aber kriecht ruhig den Wikiadmins schön in den Arsch. :roll:

@KevinXXX (oder wie auch immer):
Du hast Recht, man beachte die Löschdiskussion zum “Spreeblick”-Blog:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: … 8bleibt.29

Zum Thema Wikiartikel: Wer will, kann ja den von Tilman erhaltenen Text auf seiner Wikipedia-Benutzerunterseite erstellen. Die Benutzerseite wird sicherlich nicht wegen mangelnder Relevanz gelöscht. Üblicherweise geschieht soetwas nur bei richtiger Werbung oder rechtlich fragwürdigen Äußerungen. Es gibt auch einen schönen Baustein, vonwegen, der Artikel sei noch in der Entstehung. Wenn der Artikel dann soweit fertig (also aktuell) ist, sprecht ihr die an den Löschdiskussionen beteiligten Admins an, ob deren Einwände nach dem GrimmeOnlineAward und den übrigens Geschehnissen noch bestehen. Wenn nicht, kann jeder den Artikel von der Benutzerunterseite in den Artikelnamenraum verschieben, womit es ein normaler Artikel geworden ist (auf den dann auch wieder ein Löschantrag gestellt werden kann).

Hier kann geschrieben werden. Jeder kann natürlich in seinem Eigenen Benutzernamensraum schreiben.

@Twipsy: Ja ich denke genau deswegen könnte es dieses mal etwas werden.

Was auch für einen neuen Anlauf spricht: unser alter Freund [Zensiert] startet am 7.7. “voll durch” und dürfte dann weniger Zeit haben uns zu hintertreiben… ^^ (sarkasmus)
[Zensiert]
@Twipsy: hast recht. ^^

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Richtlinien_Websites:

st eines der folgenden Kriterien erfüllt, kann man von einer ausreichenden Bekanntheit ausgehen. Die Entscheidung, ob ein Artikel behalten wird, hängt dann allein von seiner Qualität ab.
[ul]
[li]…[/][/li]> [li]Gewinn eines relevanten Preises, der von einer unabhängigen Organisation vergeben wird. (Die alleinige Nominierung reicht als ausreichendes Kriterium nicht aus, dann müssen andere Kriterien erfüllt sein)[/][/li]> [li]…[/*][/ul][/li]

Der Preis „Grimme Online Awardist relevant, da er einen eigenen Artikel besitzt. Macht euch also keinen Kopf darum, ob der Artikel Relevant ist, sondern arbeitet an seiner Qualität :slight_smile:

Währe gut wenn jemand mal alle Artikel in Zeitschriften usw. hier verlinkt das man die in den Artikel mit aufnehmen könnte. Gibt es das Logo von FKTV in einer höheren Auflösung oder sind sogar Vektor-Daten vorhanden?

Ich habe mal die letzte gelöschte Version hergenommen und überarbeitet: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:K … hkritik.tv
Was zum Beispiel noch fehlt sind die Gerichtsprozesse, sowie vielleicht weiteres zur entstehung von Fernsehkritik-TV und wann, wie und warum Alster GmbH ins spiel kam. Interessant wäre auch die geschätzte Reichweite (Streamabrufe + Downloads) sowie Details zur Finanzierung des Projekts.

Links sammel ich gerade in der Diskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_D … hkritik.tv
Kann gerne erweitert und geordnet werden. :slight_smile:

Verdammt, ich wollte es eigentlich selbst editieren, hab aber dazu ehrlich gesagt keine Ahnung :mrgreen:

Schreibt doch noch beim Grimme Online Award “Publikumspreis” dazu.

War auch das erste was ich gesehen hab, habs vorhin schon geändert ^^