FKTV 200: Überraschungsspecial

[QUOTE=Darth_al_Ghul;484540]Großartige Folge!
Holger, es wurde ja schonmal gefragt, ob du mit dem neuen Buch, auch eine neue Auflage von deinem ersten Buch neu veröffentlichen könntest. Ich bin da auch sicher nicht der einzige hier, der dafür wäre. Du weißt ja sicher selber, zu welchen Preisen das im Moment gehandelt wird. :? https://www.amazon.de/Deutsche-TV-Skandale-Ein-polemisches-Sachbuch/dp/3981001109/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487434658&sr=8-1&keywords=holger+kreymeier[/QUOTE]

Das wid nicht passieren, aber am einfachsten wärs, wenn jemand, der das Buch hat, es einfahc mal einscannen würde und dann halt ins Forum stellen. Dann würde auch die Nachfragerei aufhören:voegsm:

Außerdem bekommt mans schon um unter 30€ https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=A026nqOv01ZZP&pid=76312&t=9ex9k5xr8twt79wf

Also den „Deutscher-Geheimdienst“-Beitrag von Lars fand ich schon sehr lustig! Zuerst dachte ich WTF! aber irgendwann konnte ich nur noch lachen. :smiley:
Das Original muss ich auch mal antun. Obwohl ich schon seit rund 175 Folgen dabei bin, habe ich nie den Geheimdienst angesehen. Hm…

Insgesamt eine sehr schöne und liebevoll gemachte Sendung! Glückwunsch!!!

An sich fand ich die Folge sehr unterhaltsam und kurzweilig, aber sie hätte ruhig etwas länger gehen können. War doch überrascht, dass es plötzlich vorbei war. Vor allem der kleine, kommentierte Rückblick mit 4 Ausschnitten, aus 200 Folgen, war doch recht mager, da hätte es doch sicherlich mehr gegeben.

Von welcher Folge kommt das mit diesem Spray und dem Teppich, mit Holger und !CF und gibts das irgendwo einzeln auf Youtube?

Folge 181…

Gibts eigentlich noch mehr von “Kreymeier klingelt”

[QUOTE=hugoalva;484582]Das wid nicht passieren, aber am einfachsten wärs, wenn jemand, der das Buch hat, es einfahc mal einscannen würde und dann halt ins Forum stellen. Dann würde auch die Nachfragerei aufhören:voegsm:
https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=A026nqOv01ZZP&pid=76312&t=9ex9k5xr8twt79wf[/QUOTE]

Eigentlich ne ziemlich gute Idee. Holger hat ja bestimmt das Buch noch digital. Er könnte es ja auch für nen bestimmten Preis als E-Book hochladen. Und dann könnte sich das ja quasi selber jeder ins Regal stellen. :wink:

Teilweise sehr öde Szenen, teilweise hab ich Tränen gelacht. Fand ich also insgesamt OK. Ich fand eh, dass Rike sich mal ans Synchronsprechen wagen sollte, das wollte ich schon lang mal vorschlagen. Sie kann neben übertrieben hyperaktiv auch sehr ernst sprechen, wie man zB in der Kurzdoku über Wohnungsknappheit schön hören kann. Ich hoffe, dass sie oder Lars das hier lesen. So, damit wäre ich das endlich mal losgeworden, war mir schon länger ein Bedürfnis das zu sagen :slight_smile:

insgesamt war die folge mal was anderes. der ritt durch die folgen war jedoch etwas, naja… 2-3 folgen aus der frühzeit und dann noch 2 aus den letzten wochen fand ich etwas zu wenig.

Adam ist sowieso der beste Moderator bei MG (jetzt sind alle anderen beleidigt! :smiley: ), er wirkt einfach am seriösesten, trotz der sehr oft eingestreuten Ironie^^

Das mit Schradin würde mich auch interessieren, wie das zustande kam. Und wo hatte der nen Symapthiebonus? Das habe ich aus etlichen FKTV-Folgen aber anders in Erinnerung …

Prominente Gäste haben mir auch gefehlt, war aber vllt einfach nicht möglich. Bzw ich habe es erwartet und war deshalb etwas enttäuscht - eigentlich hätte man ja gar nichts erwarten dürfen, da es ja eine „Überraschungsfolge“ war. Die Grüße der Promis waren auf jeden Fall super!

Das Intro klang ja live genauso grottig wie in der Releaseversion. Nimmt der mit einer Kartoffel auf? Ich vermisse nach wie vor die anfängliche Aufnahmeversion des Intros, die leider schnell durch die Neuversion ersetzt wurde. Aber da habe ich mich ja schon oft genug drüber ausgelassen :smiley:

[QUOTE=Hyper;484553]Mario´s Sätze wurden untertitelt und man hatte 2 Sekunden Zeit einen 4 Zeiler zu lesen[/QUOTE] Das war doch gerade der Witz…

Irgendwie war die Folge ja gar nicht so kurz, aber der Inhalt kam mir so wenig vor.

Sorry dass ich die Sendung so verreiße, da ihr euch bestimmt ordentlich Arbeit damit gemacht habt :confused:

Ingesamt war die Folge auf einer Skala von 1-10: trotzdem nett und eher gute als schlechte mittelmäßige unterhaltung!

PS. Der Beitrag von Hyper liest sich als wäre er von Corny :smiley:

Also dieses Kreymeyer Klingelt is vom Raab abgekupfert-der hat doch bei Anruf Bohlen gemacht.

Falls jemand das virtuelle Studio noch mal sehen will: es war Folge 55, nicht 25 wie Adam sagt. (Ab Folge 25 hat Holger wohl einen GreenScreen verwendet, da wurden dann aber meistens nur Bilder eingeblendet).

FKTV 55
FKTV 55 bei Massengeschmack

[QUOTE=Bala619;484627]Also dieses Kreymeyer Klingelt is vom Raab abgekupfert-der hat doch bei Anruf Bohlen gemacht.[/QUOTE]

Nicht dein Ernst??? :shock:

[SPOILER](Kleiner Hinweis: Es könnte sein, das alles an bestehende Fernsehrubriken angelehnt war)[/SPOILER]

Urheberrechtsalarm! Urheberrechtsalarm! :mad:

Der Gag mit dem Kreissparkassenangestellten ist von mir. Nur der Zusatz mit Pinneberg nicht. Nils ist ein ganz übler Gagklauer. Meine zahlreichen Anwälte melden sich.

Den Verarschungsanruf kenne ich nicht aus dem Fernsehen, aber von Youtube. Da wird ein Bundeswehrfeldwebel im Büro angerufen und darf sich minutenlang die Sprüche des Ausbildungsseargants aus “Full Metal Jacket” anhören, rafft bis zum Schluss aber nichts. Ist noch einen Ticken witziger.

Mich würde aber auch interessieren, wieso Max Schradin einen Sympathiebonus haben soll.
Darf ich mal Holger zitieren, aus einer seiner frühen Folgen?
"Jetzt hör mal zu, du Abzockwicht. Würde ich dir auf der Straße begegnen, würde ich dir vor die Füße rotzen, mein Lieber. Und zwar einen richtig dicken Qualzer von ganz hinten drin."
So ungefähr. Was hat sich denn in der Zwischenzeit geändert?

Ich nehme an, dass der Schradin sich die Folge auch anschauen wird, und ihn etwas weniger hart anzufahren könnte dazu beitragen, dass er doch vielleicht mal in die Sendung kommt. Ich denke ja eigentlich, dass die Call-in-Moderatoren rhetorisch versiert genug sind, auch auf die kritischsten Fragen einzugehen.

[QUOTE=SMESH;484659]Ich nehme an, dass der Schradin sich die Folge auch anschauen wird, und ihn etwas weniger hart anzufahren könnte dazu beitragen, dass er doch vielleicht mal in die Sendung kommt. Ich denke ja eigentlich, dass die Call-in-Moderatoren rhetorisch versiert genug sind, auch auf die kritischsten Fragen einzugehen.[/QUOTE]

Wenn sie dann aber alles “runterreden” oder nicht ehrlich bzw. aus dem Nähkästchen plaudern, dann fehlt im Endeffekt der Mehrwert in Form der Preisgabe von wirklich interessanten Informationen. Aus der Perspektive macht eine Einladung dann nicht so viel Sinn.

Die schlechteste und lustloseste Jubliäumssendung, die von FK.TV in den letzten 10 Jahren gemacht wurde.
Die Ideen der “Mitarbeiter” waren langweilig und wenig originell.
Ich hatte den Eindruck, Holger hätte sich bei so mancher Idee am liebsten in der tiefsten Ecke verkrochen.

Kurz gesagt:
Das war gar nix…

Und Holger hat ja auch angedeutet, dass er eigentlich keine Lust mehr hat…und das FK.TV eigentlich so gut wie am Ende ist.

Holger kann FK.TV m.E. nur noch retten, wenn er sich selbst endlich überredet, die richtig guten investigativen Themen zu recherchieren und öffentlich macht und dabei in Kauf nimmt, dass er auch mal “Prominenten” etwas weh tut.

Ansonsten: Bye, Bye…FK.TV…das wars dann. Man darf gespannt sein. ob es eine 250. Folge von FK.TV noch geben wird.

[QUOTE=Solarkritiker_im_Exil;485119]Die schlechteste und lustloseste Jubliäumssendung, die von FK.TV in den letzten 10 Jahren gemacht wurde.
[/QUOTE]

Man kann von der Sendung halten was man will, aber sie war mit Liebe gemacht. Und das ist das wichtigste. Noch ein weiterer Rückblick hat keiner gebraucht, gab es schließlich bereits in Folge 100 und 150 sowie im 2 teiligen Special nach der 100.Folge.

[QUOTE=Solarkritiker_im_Exil;485119]die richtig guten investigativen Themen zu recherchieren [/QUOTE]

z.B. den unfug auf deinem YT Kanal?

Unfug? Du hast noch “Schmarn” und “Blödsinn” vergessen !!
Diese inhaltsleeren Ausdrücke (und noch mehr) kommen von allen “Schlaumeiern”, die argumentativ nix zu bieten haben.

@Videoman63
ich will auch gerne auch den Eindruck bestätigen, dass sich “die Mitarbeiter” bemüht haben, diese Jubiliäumsfolge “mit Liebe zu machen”. Nach meinem Empfinden war diese J-Folge trotzdem in Gänze peinlich. Fremdschämen pur. Lediglich Adam Wolke mit seinen zum Teil interessanten Fragen an Holger war halbwegs zu ertragen.

Und noch ein Hinweis:
Es sollte mal der Werbetrailer für “Massengeschmack” aktualisiert werden. Es tauchen dort immer noch “Jung & Anders” auf, obwohl diese beiden ebenfalls unerträglichen und ebenfalls Fremdschäm-Typen (zum Glück) auf “inaktiv” gesetzt sind.

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder etwas und legen einen Mindestwert an Respekt in unsere Beiträge, ja?

Die Folge ist mit Sicherheit keine “normale” Folge sondern eher ein Interna-Special. Den Aufwand der Mitarbeiter habe ich ja bereits lobend erwähnt. Als volle Folge war es mir jedoch zu wenig - als Zusatzfolge auf jeden fall toll. Aber ob das jetzt #200 oder #200b ist, ist bei dieser hohen Anzahl an Folgen jetzt echt wurscht :mrgreen: