FKTV 200: Überraschungsspecial

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/nRAWPfU75XQ

Das war eine richtig schöne Folge!

Adam hat das klasse moderiert, Holger sich anscheinend auch wohl gefühlt und interessant und vor allem ehrlich (Stichwort Zukunft von Fk-tv) erzählt - und sogar das Publikum war diesmal Klatschfreudig :D. Ebenfalls interessant zu sehen war, wie viele Ideen ihr aus dem Fernsehen übernommen hat um sie dann in einem fernsehkritischen Magazin zu präsentieren (Extra 3, Stefan Raab, Greenbox). Ein paar Kritikpunkte, die aber nicht das Gesamtbild trüben:

  • Die Neu-Synchronisation von Deutscher Geheimdienst fand ich eine nette Idee, aber nicht besonders lustig, möglicherweise hätte man noch andere Sprecher integrieren können
  • Dieser kleinen Ausschnitt unten links, wo Holger häufig zu sehen war, zeugt zwar von einer hohen Professionalität, hat mich aber nach einiger Zeit gestört, weil es Holger in gewisser Weise “zwingt” dauerzugrinsen.
  • Die Kommentar-Runde von Lars fand ich überflüssig, zumal in den Kommentaren kaum etwas Interessantes zu lesen war

Rike hat doch die Frau gesprochen. Sonst hätte ja alle Rollen wie Lars geklungen :smiley: .

Moment mal. das war synchronisiert? :shock:

Auf Jeden Fall fand ich hat Adam die Moderation gerockt. und auch sont fand ich die Folge sehr sehr gut gemacht!

Fazit: Adam kann alles moderieren (vllt. auch zukünftig fernsehkritik.tv? ^^ Skyline TV sollte endlich auf Massengeschmack übernommen werden) :smiley:
Den Anruf von „Holger“ bei Max Schradin war mir zu sehr zusammenhangslos, besser wären ein paar Samples gewesen, die wenigsten einen kleinen roten Faden im Gespräch ermöglicht hätten.

Ansonsten sehr gelungene Folge.

Sehr schöne Moderation von Adam!
Die Beiträge fand ich auch gelungen, abwechslungsreich und lustig. Einzig die Geheimdienst - Synchro hätte noch etwas pointierter sein dürfen und das Ende war irgendwie etwas …plötzlich, da fehlte was. ^^

Die Glückwünsche waren super!
Würd gern noch Näheres wissen, wie das mit Max Schradin abgelaufen ist :smiley:

Was ich selten von mir gebe: Großartig! :smiley: Mario und Holger in alter Statur (sorry für das „Du“, aber ich bin „Folger von Holger“ seit Folge 5), Nils schon damals wie heute, die ganzen Flashbacks, soviel Zeit … Aus meiner Perspektive sind wir zusamen „alt geworden“. Feedback von Walulis, Fabian, yadda yadda yadda … Full on fleek vong niceigkeit her! Schiebe gerade voll die Glücksies … Danke dafür! Tante Edit: Kalkofes Augenringe sind schon extrem :smiley:

Auch ich fand die Folge 200 überaus gelungen.Adam hat super moderiert. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß am ersten Beitrag, Nils’ schauspielerische Leistung in Holgers Kopf war toll. Die Nikotin- und Becksversorgung könnte darin aber auf Dauer schwierig werden ;-).

Nur den Beitrag über den Deutschen Geheimdienst fand ich inhaltlich fehl am Platz, weil er mit Fernsehkritik.tv nichts zu tun hat. Wenn Lars schon irgendetwas neu synchronisieren wollte, dann wäre irgendein Beitrag aus FK-tv besser gewesen, wegen mir auch ein wiederkehrendes Element.

Großartige Folge!
Ich bin dafür, dass Adam ab sofort immer FK.TV moderiert :lol:
Auch super, dass Walulis, Kalki und Knödel mitgemacht haben.
Bei dem Telefonat mit dem Schradin habe ich fast auf dem Boden gelegen vor lachen (und ein Bisschen fremdschämen) :slight_smile:

Holger, es wurde ja schonmal gefragt, ob du mit dem neuen Buch, auch eine neue Auflage von deinem ersten Buch neu veröffentlichen könntest. Ich bin da auch sicher nicht der einzige hier, der dafür wäre. Du weißt ja sicher selber, zu welchen Preisen das im Moment gehandelt wird. :? Deutsche TV-Skandale. Ein polemisches Sachbuch: Amazon.de: Bücher

An die epochale Folge 100 kam das natürlich nicht ran - insbesondere im Hinblick auf prominente Live-Gäste, hatte von den Video-Grüßern denn keiner Zeit? - aber es war trotzdem eine lustige und unterhaltsame Folge!
Am besten fand ich den Anruf bei Max Schradin im Marcophono-Style, klasse gemacht - Holger trugs ja eher mit Fassung. ^^
Das Buch wurde umgehend nach Erwähnung bestellt. :wink:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, war eine würdige 200. :slight_smile: Den Deutscher-Geheimdienst-Beitrag von Lars fand ich eigentlich ziemlich lustig. Mich würde auch interessieren wie das mit Max Schradin gelaufen ist, der Telefon-Anruf war doch abgesprochen, oder? ^^ Jeder normale Mensch legt doch nach 5 Sekunden auf.

Bezüglich „Fernsehkritik-TV für alle“: da gäbe es schon Möglichkeiten die Marke zu erhalten, und es trotzdem auf neue Medien zu erweitern. Man könnte zum Beispiel das Kürzel FKTV benutzen. „FKTV - Das Medienmagazin“, ein Beispiel. FKTV steht dann nicht mehr für Fernsehkritik, sondern nur noch als Marke.

Ich fand die Folge einigermaßen gelungen, obwohl ich es nicht so mit Jubiläumsfolgen und zusammengeschnittenem Kram habe. Die nächste Folge kann dann aber auch gerne wieder “normal” sein…

Ich finde, man merkt es Herrn K. an, daß er mit dem Kontrollverlust nicht so ganz glücklich ist.
Trotzdem:
Alles Gute für die erreichten 200 Folgen und für die Nächsten.

Max Schradin soll unter den ganzen Vollpfosten noch der netteste 9Live-Moderator gewesen sein!? Never. Viel mehr der abstoßendste von allen.

//youtu.be/8PFToVSFQVQ

Man muss schon ne ganz arg verkümmerte Persönlichkeit haben, wenn man es nötig hat, ein Kind so herunterzuputzen und sich selbst daran aufzugeilen.

Hab mir die 200 Folge FKTV Live angesehen und war vom Start der Sendung echt begeistert, wie Adam zwischen dem Publikum steht und kein XXL Zettel in der Hand hält, sondern normale Moderationskarten (bis auf das es ein dickeres Papier hätte sein können,dass sich bei durch die Aufregung leicht schwitzigen Hände nicht wölbt ) fand ich optisch echt Klasse.
Als Koyak dann plötzlich eingeblendet wird und los legt zu spielen, kam bei mir eine leichte Gänsehaut zum vorschein, echt spitzen Idee. !

Adam als Moderator zwar vorhersehbar, aber im positiven Sinne. Die Idee das die 4 MG Mitarbeiter über Holger Witze reißen war auch nicht übel, wieso aber fängt man um Gottes Willen mit Folge 12 an ?? :ugly Hätte mit Folge 1 begonnen und Nils dann sowas wie " Und der Führer wurde geboren " raushaut, klar war die besagte Folge lustig, aber ich hätte wirklich von vorne angefangen und auch mehr Folgen und Ausschnitte mir rausgesucht, dafür aber nicht so lange über die einzelnen Situationen geredet, hatte teilweise seine längen.

Das man Holger eingeblendet hat fand ich super, allerdings hat man da wohl etwas geschlafen, da man seine Reaktion auf den Einspieler erst gesehen hat, als der Beitrag schon Minuten lief, hätte gerne seine erste Reaktion gesehen.
Wie auch schon erwähnt wurde, muss man dann auch nicht gefühlte 5 Min auf Holger drauf halten, das würde mich total nervös machen an Holgers Stelle.

Der Beitrag das Nils in Holgers Kopf alles steuert, war herrlich !! Toll gespielt von Nils - quasi zum NIEDER KNIEN ! :mrgreen:

Außerdem ein Brüller war die Max Schradin Aktion, sehr lustig wie CF das gemacht hat und das ausgerechnet er persönlich Holger alles gute wünscht, hat mich echt vom Hocker gehauen, wie man gesehen hat ging es Holger ähnlich, kann mich seinen Worten nur anschließen, es war natürlich genauso nicht ok was er gemacht hat, aber von den ganzen Haufen war er wirklich noch einer der besten.
Der Kommentar von Lars " Musst du ja jetzt sagen " war total für die Katz, da Holger das schon öfter mal gesagt hat und somit es auch kein Zwang war das zu sagen, nur weil er die Glückwünsche von ihm bekam.

Allgemein war das von Lars bzw Rieke keine Glanzstunde, die anderen im Team haben den Beitrag zwar bestimmt abgenickt, aber wenn ich es böse formulieren müsste würde ich sagen: " der war für die Tonne " ! … viel zu lang, null mein Humor getroffen und wenn ne Frau die selbe Stimme in einem Film/Serien hat wie der Kerl, dann hörts bei mir echt auf. Find der Film hat auch nicht wirklich was mit FKTV zu tun, aber wenn man es schon machen muss, dann bitte etwas witziger und kreativer. Mario´s Sätze wurden untertitelt und man hatte 2 Sekunden Zeit einen 4 Zeiler zu lesen.

Besonders toll natürlich waren die Glückwünsche von Kalkofe, da hab ich das zweite mal eine Gänsehaut bekommen und ich denke Holger hatte da noch eine größere.
Nett von Fabian das er auch was von sich hören hat lassen, genauso gut aber die Antwort von Holger, der sich natürlich brav bedankt aber nochmal gut zusammen fasst, was er zwar an ihm schätzt/geschätzt hat, aber auch was er zu kritisieren hat.

Adam hat seine Sache gut gemacht und die Einleitungen zu den einzelnen Beiträgen waren immer sehr passend, vor allem bei der Schradin Aktion hatte das schon fast TV Niveau, man war total gespannt als Zuschauer was da jetzt wohl kommt.
Beim Gespräch zwischen Adam und Holger, fielen auch durchaus Interessante Aussagen, als großer FKTV Fan fände ich es zwar schade, wenn es bald vorbei wäre, aber ich kann Holgers Punkte echt verstehen und wenn er die Zeit die er dann „über“ hat für etwas anderes nutzt und das so groß und toll macht, wie sein Baby FKTV, dann werd ich als Zuschauer ihm auf alle Fälle dabei unterstützen.

Super das ausgerechnet in Folge 200 die Antwort kam wann das Buch raus kommt, hab mir gleich eines bestellt und bin gespannt wie ein flitze Bogen.

Danke für 200 Folgen FKTV Holger ääähm 199 meine ich :cool: Ich habe als Jugendlicher angefangen dich zu gucken und jetzt als alter Mann kann ich stolz sagen, immer noch ein Teil von dir und deiner Community zu sein, vielen Dank dafür und danke für all das was noch kommt.

[QUOTE=Damian;484548]Max Schradin soll unter den ganzen Vollpfosten noch der netteste 9Live-Moderator gewesen sein!? Never. Viel mehr der abstoßendste von allen.

//youtu.be/8PFToVSFQVQ

Man muss schon ne ganz arg verkümmerte Persönlichkeit haben, wenn man es nötig hat, ein Kind so herunterzuputzen und sich selbst daran aufzugeilen.[/QUOTE]

Ich kenn das Video und ganz ehrlich ??? Ich finds zum brüllen komisch :mrgreen: !!

Meinst du der Junge wurde gezwungen dort anzurufen ? Wie kommt so ein Kind in dem Alter dazu dort anzurufen ? wo waren die Eltern ?? er hat ihn natürlich etwas auf den Arm genommen, aber wie man in dem Alter schon so dreißt lügen kann ist mir auch ein Rätsel, wär mir nie eingefallen.
Dann wird er von ihm belehrt und ihm ins Gewissen geredet das nicht mehr zu tun, Thema erledigt Ende aus Mickey Maus !

Kein Mensch weiß wie der Junge aussieht, mit Nachnamen heisst, wo er wohnt noch dergleichen, ich denk sogar das er heute über die ganze Geschichte lachen kann, aber krass wie humorlos manche doch sind, wärs von Raab, Böhmermann oder dergleichen gekommen, wärs natürlich ein Brüller gewesen.

Hättest mal die diversen Videos genommen wo Schradin aufs übelste beleidigt wird und er sich krumm lacht und total trockene Sprüche raus haut, aber das Video von dir spricht natürlich die Massen mehr an, weil es ja dort um einen armen kleinen Jungen geht.

Meinst du der Junge wurde gezwungen dort anzurufen ? Wie kommt so ein Kind in dem Alter dazu dort anzurufen ? wo waren die Eltern ??

Kein 9-Jähriger steht den ganzen Tag lang unter der Beobachtung seiner Eltern.

er hat ihn natürlich etwas auf den Arm genommen, aber wie man in dem Alter schon so dreißt lügen kann ist mir auch ein Rätsel, wär mir nie eingefallen.

Meine Güte…das ist ein Kind, das dazu verführt wurde, dort anzurufen. In dem Alter ist man sich über sein ganzes Handeln noch nicht so bewusst. Er wollte halt gerne gewinnen, weil er die Lösung wusste.

aber krass wie humorlos manche doch sind,

Ja, total lustig, ein Kind zu erniedrigen, ihm mit der Polizei Angst einzujagen, es fast zum Heulen zu bringen, es mit seiner kindlichen Naivität dazu zu bringen, demütige Sachen zu sagen und es obendrein noch schön lange und berechnend in der Leitung zu halten, um möglichst viel Kohle herauszuschlagen. :roll: Unsere Gesellschaft ist nicht zuletzt so verkorkst, weil so berechnende und überhebliche Arschgeigen von bornierten Menschen gefeiert werden.
Bei Kindern hört der Spaß einfach für mich auf.

Nach langer Live Abstinenz habe ich mir gestern Folge 200 live angesehen und es hat sich gelohnt!
Adam war genau der richtige für die Moderation,. Mit den Glückwunsch Einspielern hab ich zwar quasi gerechnet, dennoch waren sie schön. Fabians Worte gefielen mir besonders. Ich hätte allerdings mit mehr Einspielern gerechnet (mehr Leute aus der MG Crew wie z.B. Alex und Alex etc.). Den Beitrag von Lars fand ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier großartig. Hab jedenfalls ordentlich gelacht und ich finde auch dass es sehr wohl in die Sendung passte, da "Deutscher Geheimdienst zu FKTV gehört. Ich fand dagegen den Anruf bei Schradin nicht so lustig, auch wenn die Grundidee super ist. So war also für jede etwas dabei. Ich hätte allerdings eine längere Sendung erwartet, aber das ist irgendwie Jammern auf hohem Niveau.

Und jetzt…Auf die nächsten 200 Folgen

[QUOTE=Damian;484562]Ja, total lustig, ein Kind zu erniedrigen, ihm mit der Polizei Angst einzujagen, es fast zum Heulen zu bringen, es mit seiner kindlichen Naivität dazu zu bringen, demütige Sachen zu sagen und es obendrein noch schön lange und berechnend in der Leitung zu halten, um möglichst viel Kohle herauszuschlagen.[/QUOTE]
Das Kind hat vorher eiskalt gelogen, und die 50cent sind nicht pro Minute sondern pro Anruf.

Adam und Lars zusammen als Greenscreenexperten. :-o
Und dann muss Lars bei 17:23 tatsächlich über einen Witz von Adam lachen. :smiley:
„Karlchen hat auch bei der Verlängerungshotline angerufen.“ :lol:

Ob es die Hotline noch gibt?

Auch ich habe nach langer Zeit mal wieder eine FKTV-Folge geschaut (einfach aus dem Grund, weil ich mittlerweile keine Zeit mehr habe, mir diese Stunde Zeit zu nehmen :confused: ).
Und ich fand es auch herrlich gemacht und sicherlich auch der überraschendste Moment, als Schradin auch eine Nachricht an Holger hinterlassen hat.

Ich warte ja wirklich darauf, dass er mal als Gast zu FKTV kommt. ^^

Die Filme waren allesamt gut. Die Ideen wurden gut umgesetzt und waren allesamt auch kreativ. Man hat nicht nur eine Sache 5x anders produziert, sondern eben verschiedene Richtungen eingeschlagen. Daher fand ich den Agentenfilm, der hier etwas Kritik abbekommt, auch gar nicht so schlecht. Lars hat ja teilweise auch mit Dialekt und bla etwas Abwechslung reingebracht. Nene, ich fand das wirklich alles gut gemacht. Keins war besser oder schlechter. Ich fand alles super gut.

Daher…sollte es doch mal ein Ende geben (und das wird bestimmt bald sein in ein paar Jahren), dann wünsche ich mir eine Folge mit dem selben Niveau wie die 200. Folge. Man merkt, dass hier nicht nur Kollegen was gemacht haben, sondern sich aus der Freundschaft heraus schon die Arbeiten mit viel Liebe und Mühe erstellt worden sind. Daher auch nochmal ein Danke an den Rest der AF-Crew, dass ihr die Sendung so wunderbar geplant und durchgeführt habt! :wink: