FKTV 199: Faken auf den ersten Blick

Hier kann darüber diskutiert werden!

Mein Mann und ich gingen in 2007 eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein und wir wurden im offiziellen Vorgespräch gefragt, ob das auch keine Witzveranstaltung sei oder die Begründung der Lebenspartnerschaft gar niedere Beweggründe oder sowas hätte. Ja das wurde gefragt und es war dem obersten Standesbeamten des Kreises auch peinlich, dass er das fragen müsse; versicherte uns aber, dass dies dazugehöre.

Dass dies bei Vorgesprächen zur Hochzeit von Heterosexuellen Paaren regelmäßig gefragt wird, hat mir bisher noch niemand von berichtet.

… Und dann kommt so eine Witzveranstaltung gleich im Fernsehen. Ich frage jetzt mal nicht nach der Ehre der Privatsender; die ist eh nicht vorhanden. Ich würde diese Frage gerne mal dem Standesbeamten stellen. Habe jetzt gar nicht mitbekommen, ob es ein Standesbeamter oder Beamtin ist. Egal.

Ich frage mich nach wie vor, wie nun die Scheidung aussehen wird. Muss einer dem anderen gerade Unterhalt zahlen? Wie ist es mit Zugewinn währrend der Zeit? Und findet eine Rentenanpassung statt? Sinnvoll wäre es für die Show einen Ehevertrag zu verfassen, nachdem die Partein im Falle einer Scheidung nichts vom anderen haben wollen …

Mir ist das immer noch unverständlich!

Wenn man so dumm ist und bei der Scheiße mitmacht muss man sich nicht wunder-sorry, aber das ist so

Interessanter Beitrag. Wie die Dame ja am Ende zugegeben hat: Bisher hat sie diese Doku Soap Sachen einfach so unkritisch weggeschaut. Jetzt wo sie aber selber verarscht wurde, wurden ihr die Augen geöffnet. Immerhin konnte sie uns so einen weiteren Einblick hinter die uns schon bekannten TV Kulissen geben.

Wer sich mit dem Fernsehen einlässt, kriegt halt das Fernsehen. Selbst die scheinbare Realität ist dort durchgescriptet. Weiß leider nicht jeder (sonst würden sich nicht ständig Kandidaten finden lassen, die verzweifelter sind als ihre Bedenken). Ich bin der Meinung, dass die Dame wie wir alle auf der Suche nach dem “Lotteriegewinn” ist, der in diesem Fall ein nur für sie ausgewählter Traummann ist. Die Chance diesen Mann durchs Fernsehen zu kriegen, welchen sie eigenständig nicht zu finden glaubt, wurde durch die Vorauswahl so hoch, dass alle Bedenken (die ob ihrer scheinbar recht unkritischen Haltung gegenüber Doku Soaps nicht zu viele gewesen sein dürfen) schnell über Bord geworfen wurden. Und wenn dir die Macher dann noch das Blaue vom Himmel erzählen, dass da ja Experten sind und es ganz sicher klappt, fängt das Kopfkino an zu rattern. Macht für mich schon alles Sinn so.

Sehe ich auch so. Auf die selbe Tour fahren Parship, Eitepartner usw ebenfalls. Nach dem Motto: sind ja Experten insofern muss der Traumpartner mehr oder weniger sicher gefunden werden können. So die Illusion, auf die leider sehr viele Menschen hereinfallen. Wenn du dazu als Frau mit Anfang bis Mitte 30 die Uhr ticken hörst, werden Logik und Vernunft halt sehr schnell über Bord geworfen.

Die Wissenschaftler sollten endlich aufhören Liebe wissenschaftlich zu erklären zu wollen: Liebe ist schlichtweg das wundervollste auf der Welt und das wird immer so sein-sie ist eben einfach und Kompliziert-und das macht sie so herrlich.