FKTV 199: Absurde Fragen, absurde Antworten

Hier kann darüber diskutiert werden!

Zur Info hier der Link zum Dokument mit den Fragen und Antworten:

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=7087&dok_art=Drs&leg_per=6&pos_dok=1&dok_id=

ÜberMedien hatte dazu auch noch nen Interessanten Text verfasst

Was Ehrenamt und “Bezahlung” dafür angeht muss ich Holger mal widersprechen. Es ist zum Beispiel bei der Feuerwehr vorgeschrieben, dass Wehrführung und andere Ämter, die mehr Aufwand mit sich bringen als der normale Feuerwehrdienst, vom Staat mit entsprechenden Aufwandsentschädigungen vergolten werden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Summen, die die Rundfunkanstalten da auszahlen, gerechtfertigt finde.

Die Antworten: “Das ist so, weil es so im Gesetz steht.” sind eigentlich in Ordnung.

Ich meine: Da schreibt irgendein Sachbearbeiter die Antworten, der vermutlich weder dafür bezahlt wird noch Lust noch Befugnis hat, seine persönliche Meinung zum Thema ÖR-Finanzierung darzulegen.
Die Gesetze macht ja nicht die ÖR selbst, sondern die regierenden Parteien & Personen.