FK-TV auf sächsisch

Wusstet ihr, das FKTV und dieses Forum auch auf sächsisch gibt? :smt005

Guckst Du? FKTV auf sächsisch
Guckst Du? FKTV-Forum auf säschsich

klappt auch mit fast jeder anderen seite

Midgliedor: Anchandia, EggsdraGlaus, ezzendü, fireflü1958, Guhgel [Bod], Guhgel Feedfedcher, suede, Waüfarer

:ugly

klappt auch mit fast jeder anderen seite

Da muss ja ein Skript hinterstecken, welches die HTML-Daten abfängt und durch einen “Übersetzer” jagt…

@EggsdraGlaus: Jepp - vorhin habe ich das mal mit “spiegel.de” gemacht - da klingen die Nachrichten tw. lustig.
Übrigens: Isch bin dann der “Andileen” :smt005

Wäre geil, wenn der “Fernsehgridiger” mal auf sächsisch moderieren würde :totlach

Ihr habt aber ne sehr seltsame Vorstellung von sächsischer Sprache. :ugly :smt018

Des klobbt bei mir nisch rischdisch, Andileen, isch gonn die Demn nisch ongliggen!!

Bis bälde!
DV-Dragon :smt006

Ihr habt aber ne sehr seltsame Vorstellung von sächsischer Sprache. :ugly :smt018

…nu! :roll:

Ich lag mit meiner sächsischen Betonung sogar (fast) richtig:

Original:
Des klobbt bei mir nisch rischdisch, Andileen, isch gonn die Demn nisch ongliggen!!

Rischdisch:
Des globbd bei mir nisch rischdisch, Andilen, isch gonn de Demn nisch ongliggn!!

Haah, isch bin een Sachse!! :lol:

Ach ja, heute kurz mal über den Chef geärgert, seine Homepage gesächselt und mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ach schön! :slight_smile:

Ich wär dafür, daß einer von euch Sachsen mal probiert Holger auf sächsisch zu syncronisieren. Ich wäre bereit das mal auf boarisch zu macha.

Es griaßd eich da fireflyneinzenachdafuchzge

Könnte auch schwäbisch sein. An dem „Ok“ müssen die noch arbeiten, denn da kommt ein „Og“ raus. Moment, ich versuche es mal mit okay…

edit:
„ogaü“. :shock:
Hm, okay, wenig überzeugend, aber trotzdem lustiges Gimmick. :slight_smile:

Auch Schwaben, Franken und Berliner kommen bei der folgenden Seite auf ihre Kosten :wink:

http://www.parallelnetz.de/

nikt kans so komfortabel, aber ik habe mal ein skript kesriben mit dem man deutsen text automatis in holandis ubersetsen kan, ankerekt durk disen thread:

Vereinfachung der deutschen Sprache!

das Skript deuts-holandis

Bin ich der einzige hier, der das nicht lustig findet? Und nein, ich komme nicht aus Sachsen.^^

Nein, aber du bist scheinbar der Einzige, der dies öffentlich kundtun muss :mrgreen:

Hallo, liebe Fan-Gemeinde, besonders die Sachsen,
ich glaube nicht, dass ein echter Sachse die geschriebene sächsische Sprache – wie hier auch auf der »sächsischen FKTV-Seite« gezeigt – sofort versteht. Der sächsische Dialekt ist ein Sprach-Dialekt und kein »anderes Schrift-Deutsch«. Jeder Sachse lernt doch in der Schule das geschriebene Deutsch in »Hochdeutsch«. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm zu Hause – oder im sozialen Umfeld – ein »geschriebenes Sächsisch« beigebracht wird. Als Berliner (zugereist vor ca. 55 Jahren) habe ich auch Schwierigkeiten, den geschriebenen Berliner Dialekt sofort zu verstehen.

Gruß
Laberkasper

das_blatt: Ich hab mich zwar nicht über meinen Chef geärgert, aber trotzdem mal die Seite meines Arbeitgebers in Sächsisch umgewandelt. Das Ergebnis ist köstlich. :mrgreen: Seht selbst:
http://www.osradio.de.saxophone.parallelnetz.de/

Selbst die Website der NPD wird so plötzlich deutlichst unterhaltsamer! :ugly