FK-Beiträge zu RTL vor Gericht?

Hallo Holger,

falls Du vor höheren Instanzen gegen RTL vorgehst, kannst Du dann auuch einige Deiner Recherchen zum RTL-Programm vor Gericht präsentieren? Am besten solche, bei denen die menschenverachtenden Methoden von RTL besonders eindeutig und eindrücklich bewiesen werden? Vor dem LG ist das wohl nicht passiert.

Ein wesentliches Argument von Dir besteht aber doch darin, dass RTL oftmals ein ethisch und professionell derartig minderwertiges Programm präsentiert, dass das Wort “Scheiß” als satirisch-polemische Zuspitzung gerechtfertigt ist. Reportagen von Dir, die genau diesen Punkt illustrieren, könnten daher doch legitime Beweismittel sein. Außerdem könnten sie die Richter auch irgendwo beeindrucken: Wenn man mehrere solche Fälle mit Zeugen in Bild und Ton sieht, dann ist das etwas anderes als nur eine abstrakte Schilderung. Was meinst Du dazu?

Das würden wir natürlich gern machen - das Landgericht zumindest wollte davon nichts wissen. Aber ich hoffe, dass wir vor dem OLG (falls wir weitergehen) mehr Gehör finden…