FK auf Youtube auslagern

Nur mal so nebenbei, warum wird FK nicht auf YT ausgelagert? Ich mein das hat doch nur Vorteile allein weil durch YT immer jemand zufällig darauf klickt, und das 10Min Limit kann man damit umgehen das Holger sich einfach als YT Partner bewirbt. Ich denke das würde bestimmt klappen :smt026 :smt026

Aber damit macht man sich wieder von einem externen “Partner” abhängig, und gerade YouTube ist doch in letzter Zeit sehr bekannt dafür geworden, Videos ohne irgendwelche legitimen Ansprüche anderer entfernt zu haben. Dann sagt [Call-In-Tv-Produktionsfirma hier einfügen] einfach, das passt uns nciht und YouTube macht das Video raus. Fertig.

Nunja, das Ameriikanische FAIR-USE Gesetzt erlaubt da so einiges mehr als i-welche Deutschen Gesetze, und ich mein YT ist ein extremer Vorteil allein weil der Traffic nicht mehr bezahlt werden muss und die Website dadurch enorm entlastet wird.

Aus dem Wikipedia Artikel

Als Fair Use (dt.: Angemessene Verwendung) bezeichnet man eine Rechtsdoktrin des anglo-amerikanischen Copyright-Systems, die bestimmte, nicht autorisierte Nutzungen von geschütztem Material zugesteht, sofern sie der öffentlichen Bildung und der Anregung geistiger Produktionen dienen. Die Doktrin ist in § 107 des US-amerikanischen Copyright Act (17 U.S.C.) kodifiziert und erfüllt eine vergleichbare Funktion wie die Schrankenbestimmungen des kontinentaleuropäischen Urheberrechts.

Es steht aber fest, dass youtube häufig Videos löscht, wenn sich jemand wegen dem Urheberrecht darüber beschwert.
Der Fernsehkritiker kann sich aber überlegen, ob er fernsehkritik.tv ZUSÄTZLICH auf youtube anbieten will. Dann würde die Löschung von Videos nicht besonders viel ausmachen und der Traffic vom Server wird reduziert.
Dagegen spricht aber, dass bei Mehrfachlöschungen der Account bald gesperrt wird. Damit gehen dann aber auch alle anderen Videos verloren, die bei dem Account waren.

Also ich würde auf jeden Fall zusätzlich auf YT auslagern, und dann kann ja mal sehen wie oft da gelöscht wird und selbst wenn der Account gesperrt wird, einfach einen neuen anlegen :stuck_out_tongue:

Das Thema ist durch: Mein Accound WURDE bereits 2x mal von YouTube gelöscht - es reicht also :smt013
YouTube ist ein anonymer Weltkonzern, mit dem keinerlei persönliche Kommunikation möglich ist!

Mit MyVideo klappt die Kooperation besser, denn die sind mit mir auch persönlich in Kontakt:
http://www.myvideo.de/channel/FernsehkritikTV

Youtube prüft nicht welche Videos/User sie löschen oder sperren.

Kaum kommt eine Anfrage ist das Video raus, da reichen auch Neider oder User die das Video selbst runterladen dich sperren lassen und selbst hochladen.

Schau dir mal an wie weniger 05er/Früh 06er Accs es noch gibt, wo das Konto nicht gesperrt wurde.
Ich habe meinen 05er Acc nur, wie andere 05er auch weil ich nichts hochlade.

Das Thema ist durch: Mein Accound WURDE bereits 2x mal von YouTube gelöscht - es reicht also :smt013
YouTube ist ein anonymer Weltkonzern, mit dem keinerlei persönliche Kommunikation möglich ist!

Mit MyVideo klappt die Kooperation besser, denn die sind mit mir auch persönlich in Kontakt:
http://www.myvideo.de/channel/FernsehkritikTV

Bei MyVideo kommt immer Werbung vor dem Clip :frowning:
Außerdem kann man nicht gerade sagen, dass dort die FK-Zielgruppe unterwegs ist… :?

Bei MyVideo kommt immer Werbung vor dem Clip :frowning:
Außerdem kann man nicht gerade sagen, dass dort die FK-Zielgruppe unterwegs ist… :?

Hach ich mag Adblock. Ich kenn die ganze Werbung nur aus Erzählungen. :smiley:

Zusammen mit Flashblock und NoScript war das echt eine neue Erfahrung. Inzwischen seh ich fast garkeine Werbung mehr im Netz…sehr entspannend…