Firefox stürzt immer ab

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Firefox des Öfteren (meistens kurz nach dem Hochfahren, aber es passiert auch wann anders) ohne jede Vorwarnung einfach abstürzt. Gerade hatte ich drei Abstürze innerhalb von fünf Minuten. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, vermute aber, dass es irgendwas mit dem Aufrufen von Seiten zu tun hat - vielleicht mag der Browser bestimmte Seiten nicht. Ich habe keine Ahnung. Weiß irgendwer von euch, was man da machen kann? Ich benutze Firefox 19.0.2 unter Windows 7.

vermute aber, dass es irgendwas mit dem Aufrufen von Seiten zu tun hat - vielleicht mag der Browser bestimmte Seiten nicht.

Hast du das Problem denn bei bestimmten Seiten gehäuft? Und wenn ja, bei welchen?
Welche Addons hast du installiert? (Eventuell ist es eines von denen.)
Welche / wie viele Programme hast du nebenher laufen? (CPU / RAM überlastet)

Eine Häufung wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen (wobei zwei der Abstürze auf dieselbe in meinem Blog verlinkte Seite zurückzuführen sind). Addons: Adblock Plus, Chatzilla, Echofon, Ecosia-Suche und Greasemonkey. Ich hatte nebenbei ICQ, MSN und den Windows-Arbeitsplatz offen.

Hatte das Problem auch mal. Muss leider sagen, dass ich nie erfahren hab, worans lag und seitdem auf Google Chrome umgestiegen bin. Firefox nutz ich allerdings noch gelegentlich wegen dem Stealthy-Addon um…öhm…wenn ich mal nen Proxy brauch. Falls Videohoster mir länderbedingt Videos vorenthalten wollen. Ihr wisst scho. Wenn ich das da nutze, friert der mittlerweile aber nicht mehr ein. Ganz komisch.

Falls es euch hilft: An den Unicomputern hatte ich das Problem auch mal, da konnte ich dann verschiedene Seiten (alle weiß ich nicht mehr, aber Beichthaus.com gehörte dazu) nicht mehr aufrufen, ohne nen Absturz zu provozieren.

Bei mir stürzt firefox bei bestimmten seiten auch immer ab, z.b. bei der hier.


Ich hab keine ahnung woran das liegt.
Add ons hab ich folgende installiert. Adblock plus, similiar sites, cool previews,Proxtube, flashblock und youtube high definition.
Selbst im abgesicherten modus schmiert er bei mir ab.

Es gab ein neues Indiz: Ich schaue mir gerade ein Youtubevideo an, währenddessen ist Firefox nun schon 2mal abgestürzt. Und das, wo er vorher ne ganze Weile nicht abgestürzt ist.

Meiner Erfahrung nach war der Firefox nie der stabilste Browser und mit zunehmender Zahl an Add-Ons wurde es immer schlimmer. Insofern könnte das sukzessive Abschalten der Add-Ons vielleicht dabei helfen den Übeltäter zu finden. Ansonsten gilt das, was immer bei Problemen mit dem Browser gilt: Verlauf, Cookies, Cache und co. löschen und hoffen, dass es was bringt :mrgreen:.

Falls es nur bei YouTube oder allgemein Flashvideos passiert, wäre eine Neuinstallation von Flash sicherlich auch eine Überlegung wert.

Bei mir stürzt firefox bei bestimmten seiten auch immer ab, z.b. bei der hier.
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2013/03/23/who-the-fuck-is-sascha-hehn/#disqus_thread
Ich hab keine ahnung woran das liegt.

Es könnte eventuell daran liegen, dass auf der Seite ein animiertes GIF Bild vorhanden ist. Der Firefox hatte damit schon immer seine kleinen Problemchen ;).

Das könnte natürlich sein. Denn er stürzt nicht bei der Seite direkt ab, sondern nur wenn ich auf Kommentare bzw. Reactions klicke

Schritt 1: auf help gehen und restart with adons disabled. Wenn es dann gut läuft lag es an einem von denen.

Danke schon mal für eure Tipps, morgen werd ich alles der Reihe nach ausprobieren. :slight_smile:

Mein FF/Flash plugin verrecken im Moment immer bei http://fernsehkritik.tv/folge-82/Start/#jump:3-33
Die Werbung vor dem Beitrag läuft immer prima. :smt011

Ich wollte vorhin die Wochenshow mit meinem FF gucken und was soll ich sagen, das FP-Plugin ist abgestürzt!
Mit dem Opera klappte es dann wunderbar!
Ich glaube, da der FF ja gerade upgedatet wurde, daß es am Firefox liegt! Mal das nächste Update abwarten und Opera benutzen! :smt025

Also, ich habe ein Problem der etwas anderen Art. Wenn ich mit FF auf irgendwelchen Seiten bin,sürtzt FF ab,es geht auf den Desktop für ne halbe minute, dann geht FF normal weiter. Und das habe einmal am Tage.
Hat jemand sowas ähnliches?

Flashplayer verreckt bei mir direkt bei Browserstart. Das ist einfach normal bei Adobe, da kann man nichts machen. :smt009
Es ist einfach so. :smt011

Seit heute Mittag benutze ich übrigens Google Chrome und es klappt alles wunderbar. :smiley:

Mit’m frischen Opera funzte dann auch mein link von der vorigen Seite. Ohne Werbung übrigens; kriegt Holger dann eigtl. weniger Geld, wenn die Werbung nicht angezeigt wird?

Ich hätte da mal ein anderes problem mit firefox, und zwar mit firefox 20.
Bei jedem browserstart wird bei mir eine meldung eingeblendet, das Firefox Informationen an Mozilla sendet.
Rechts neben der Meldung erscheint ein feld zum anklicken auf dem steht “Informationen festlegen”.
Wenn ich draufklicke, ploppt das Einstellungsmenü Datenübermittlung auf.
Dort kann man jeweils Telemetrie und absturzmeldung aktivieren oder deaktivieren.
Aber egal was ich anklicke ob ich die Häkchen setze oder entferne, nach jedem browserneustart erscheint diese bescheuerte meldung. :smt013
Firefox mit Administratorenrechten ausführen, bringt leider auch nichts.
Meine Vermutung ist ja, das ich das ganze nur über “about:config” regeln kann.
Nur was muss ich da eingeben, damit ich diese nervige Benachrichtigung dauerhaft abschalten kann?
Wäre für eine lösung meines problems sehr dankbar.
Das Ding raubt mir den letzten nerv. :smt011

Ich hab den 19 in Englisch, aber vllt. klappt es, wenn du unter options, options, advanced, general bei system defaults die Häkchen für die reports abwählst.

Diese Meldungen kommen, weil der FF abgestürzt ist. Wenn er die Häkchen abwählt, löst das nicht das Problem weshalb er immer abstürzt!
Vielleicht runter schmeißen und neu installieren!