5 Filme sind bei unserer Frage nach einem Biopic jetzt noch im Rennen. Jeder hat nur noch eine Stimme. Die Umfrage läuft bis Montagnacht!
Goodfellas, allein schon zum Gedenken an Michael Ballhaus, da böte sich auch eine kurze Retrospektive an. Ein Meisterwerk von Martin Scorsese.
Christiane F., alleine schon wegen des genialen Soundtracks von David Bowie.
Und weil der Film und auch das ursprüngliche Buch ein Stück deutscher Zeitgeschichte der 70er und 80er Jahre sind. Und beides bei Veröffentlichung in aller Munde war und die Geschichte wirklich so passiert ist. Und weil Christiane F. noch immer lebt und bis 2013 auch noch Interviews gegeben hat. Bis sie dann aus Gesundheitsgründen alle öffentlichen Auftritte abgesagt hat.
Während Goodfellas nur eine Fiktion ist.
Als Mathematiker müsste ich eigentlich für A Beautiful Mind stimmen. Da mich aber die Meinung der Gastgeber über Christiane F. mehr interessiert als über Goodfellas habe ich mich für Christiane F. entschieden.
[QUOTE=Nostalgikerin;491370]Während Goodfellas nur eine Fiktion ist.[/QUOTE]
Sicher? Echt?
Oh, wo kommt denn “A Beautiful Mind” auf einmal her?
Oje Christiane F.—reiht sich bei mir mit folgende Filme in die Reihe „Womit wir in der Unterstufe am Gymnasium gequält wurden“ gleich nach Bruder Mond Schwester Sonne, Rocky Horror Picture Show, Hair und Amadeus.
So, damit isses dann knapp “Christiane F.” geworden!
Ein furchtbarer Depri-Streifen, hab den nur einmal gesehen, den muss ich mir nicht nochmal geben, Sorry!
[QUOTE=scout56;491413]Oje Christiane F.—reiht sich bei mir mit folgende Filme in die Reihe “Womit wir in der Unterstufe am Gymnasium gequält wurden” gleich nach Bruder Mond Schwester Sonne, Rocky Horror Picture Show, Hair und Amadeus. ;)[/QUOTE]
Ich habe Christiane F auch in der Schule gesehen bzw. sehen müssen. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen, weder freiwillig noch unfreiwillig.
[QUOTE=Micky Milano;491422]Ein furchtbarer Depri-Streifen, hab den nur einmal gesehen, den muss ich mir nicht nochmal geben, Sorry![/QUOTE]
Gerade aus dem Grund interessiert mich die Meinung der Gastgeber.
[I]Christiane F[/I] hatte eine Schulfreundin damals zu einem unserer Videoabende mitgebracht. Ich fand ihn eher unspektakulär und seitdem habe ich ihn mir auch nicht mehr angesehen. In dem Genre hat mich [I]The Panic In Needle Park [/I]deutlich mehr gepackt.
[QUOTE=Fernsehkritiker;491421]So, damit isses dann knapp “Christiane F.” geworden![/QUOTE]
Wie das…?
The Imitation Game 7 10,77%
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 19 29,23% <- Platz 2
[B]A Beautiful Mind 22 33,85%[/B] <- Platz 1
The Social Network 7 10,77%
Good Fellas 10 15,38%
[QUOTE=consolix;491548]Wie das…?%[/QUOTE]
Umfrage wurde nach Verkündung nicht geschlossen.