Finale Umfrage: Welcher Superhelden-Film?

So, 5 Filme haben es ins Finale geschafft - welcher soll es nun werden?

Bis Sonntagnacht darf abgestimmt werden - diesmal hat nur jeder eine Stimme!

Wenn es Watchmen wird, bitte vorher die Graphic Novel lesen! (Wird Volker wohl eh bereits getan haben) Eines der besten Stücke Literatur aller Zeiten wird adaptiert von [I]visionary director[/I] Zack Snyder - sagt ja eigentlich alles!

Da hat es mein Vorschlag Flash Gordon knapp nicht geschafft. Daher habe ich für The Watchmen gestimmt, u.a. um Hentai Kamen zu verhindern.

Ist der Zeitrahmen für die finale Abstimmung mit etwa 24h kürzer als sonst oder kommt es mir nur so vor?

Ich habe das Gefühl, es werden immer nur Filme gevotet, die man selbst als am besten erachtet, weniger welche, die einen interessieren könnten und man daher besprochen haben möchte.

Das spielt bestimmt ne Rolle, welchen Film man am besten Bewertet, aber Watchmen gibt in der Auswahl halt am meisten her was eine Review anbelangt!

Finde ich nicht. Ich denke, bis auf “the Dark Knight”, sind das alles sehr interessante Vorschläge. Werde mir die Tipps notieren^^

[QUOTE=Miraculum;477368]Ich habe das Gefühl, es werden immer nur Filme gevotet, die man selbst als am besten erachtet, weniger welche, die einen interessieren könnten und man daher besprochen haben möchte.[/QUOTE]
Das macht in meinem Falle keinen Unterschied aus: Die, die ich am Besten erachte, interessieren mich halt. Die anderen nicht.

[QUOTE=Miraculum;477368]Ich habe das Gefühl, es werden immer nur Filme gevotet, die man selbst als am besten erachtet, weniger welche, die einen interessieren könnten und man daher besprochen haben möchte.[/QUOTE]

Ist irgendwo verständlich, aber ich versuche immer zu schauen, dass ich für Filme vote, die eben nicht schon jeder kennt. Watchmen bspw. dürfte doch so gut wie jeder gesehen haben, zumal hier auch vermutlich nur die Kinofassung ausführlich besprochen werden wird, weil es weder den Dircetors Cut noch den Ultimate Cut hier in Deutschland gibt.

Auch bietet es für mich einen Mehrheit mal hier und da Hintergrundinformationen zu den kleinen Filmen zu erhalten, zu den großen Produktionen wie Watchmen oder TDK wurde doch schon alles gesagt.

[QUOTE=Naked Snake;477377]weil es weder den Dircetors Cut noch den Ultimate Cut hier in Deutschland gibt.
[/QUOTE]

Gibts doch bestimmt als Bootleg :voegsm: :>

Wenn es Watchmen wird, dann bitte ich darum, Nils (zumindest für den Film) mit auf die Couch zu setzen. Ich war damals bei der Pasch.TV Folge, in der es um Filme ging sehr schokiert, dass er einen meiner absoluten Lieblingsfilme nicht kannte und würde jetzt gerne seine Meinung dazu hören. :wink:

Ein Nils dürfte zu Watchmen zumindest mehr beitragen als Mario, an dem der Film wieder „völlig vorbeiläuft“ weil es da halt etwas komplexer wird als im Superheldengenre üblich. Aber ich lass mich da von ihm auch gerne überraschen.

Diese Wahlentscheidung ist natürlich für mich ein Selbstgänger, wie an meinem Forumsnamnen zu erkennen ist. :smiley:

Und deshalb wurde es mich schon ärgern wenn dann stattdessen ein Film wie „Howard the Duck“ gewählt wird, Den kann man ja meinetwegen mögen , wie Volker geschrieben hat. Ist aber trotzdem alberner achtziger Jahre -Trash und was soll man denn da groß drüber diskutieren? Da gibt ein Watchmen doch soviel mehr her, also wirklich. :?

[QUOTE=AdrianVeidt;477386] Ist aber trotzdem alberner achtziger Jahre -Trash und was soll man denn da groß drüber diskutieren?[/QUOTE]

Warum soll Trash nicht diskutabel sein? Ich kenne weder den Film mit der Ente noch den mit dem Schlüppermann. Dennoch könnten beide Filme großes Potenzial an Inhalt, Effekten, Storyline oder einfach Unterhaltung beeinhalten, die ich dem Film auf den ersten Blick nicht zutraue.

edit: genauso könnte ich fragen, warum ich mir die klassischen Blockbuster-Analysen, die eh immer auf’s gleiche hinauslaufen, antun muss.

[QUOTE=kylennep;477365]Eines der besten Stücke Literatur aller Zeiten![/QUOTE]

Oha! Heißt das, meine Investition in die Thomas Mann-Gesamtausgabe war ein Fehlkauf?

[QUOTE=Miraculum;477387] Dennoch könnten beide Filme großes Potenzial an Inhalt, Effekten, Storyline oder einfach Unterhaltung beeinhalten, die ich dem Film auf den ersten Blick nicht zutraue…[/QUOTE]

So etwas beinhaltet “der Entenfilm” aber leider nicht und wer ihn kennt weiß das auch.

[QUOTE=Miraculum;477387] Dennoch könnte ich fragen, warum ich mir die klassischen Blockbuster-Analysen, die eh immer auf’s gleiche hinauslaufen, antun muss.[/QUOTE]

“Watchmen” ist sicher nicht der übliche Blockbuster. Nicht ohne Grund galt die Vorlage rund 20 Jahre als unverfilmbar, bevor es dann doch noch jemand gewagt hat.

[QUOTE=Greggy;477388]Oha! Heißt das, meine Investition in die Thomas Mann-Gesamtausgabe war ein Fehlkauf?[/QUOTE]

Nein das heißt es nicht, Thomas Mann ist über jeden Zweifel erhaben. Aber Watchmen hat ne Reihe wichtiger Preise gewonnen (unter den Comics) und wurde vom TimeMagazine in die Top 100 englischsprachiger Romane gewählt. Wie gesagt es geht hier auch nicht darum die anderen Filme schlecht zu machen, aber inhaltlich gibt es sehr viel mehr zu bereden bzw. auch das Drumherum ist deutlich interessanter.

[QUOTE=Rynam;477378]Gibts doch bestimmt als Bootleg :voegsm: :>[/QUOTE]

:mrgreen:

Ist Sonntagnacht wirklich schon Schluss, also in ein paar Stunden :? ?

Lief die Umfrage nicht sonst immer länger? Der Thread wurde ja erst heute am Sonntag 4 Uhr erstellt.

So wie es im Moment aussieht, wird es ein Kopf an Kopf Rennen werden. Wie wär’s, wenn ihr einfach beide Filme besprecht, dann sind auch alle zufriden. ;)8)

Irgendwie hätte ich mir diesmal auch eher so etwas wie Olympia oder Pink Flamingos gewünscht :frowning:
Nicht um zu trollen, sondern weil ich eine Besprechung dazu deutlich interessanter finde.

[QUOTE=Miraculum;477387]genauso könnte ich fragen, warum ich mir die klassischen Blockbuster-Analysen, die eh immer auf’s gleiche hinauslaufen, antun muss. [/QUOTE]Rocky Horror Picture Show war für mich auch so eine 08/15 Konsenswahl. Davon hatte man doch auch schon genug gehört, oder?

[QUOTE=ShatHippens47;477397]Aber Watchmen hat ne Reihe wichtiger Preise gewonnen (unter den Comics) und wurde vom TimeMagazine in die Top 100 englischsprachiger Romane gewählt.[/QUOTE] Im Gegensatz zum Film, der sowohl von Kritikern als auch von Fans eher negativ aufgenommen wurde. Was ihn zugegebenermaßen interessanter macht als die Ente und die Fledermaus.

Ich kenne viele, die den Film nicht kennen und ich selbst habe einiges aus der PTV Folge diesbezüglich mitgenommen. Volker hat das ganz wunderbar gemacht :slight_smile: