Finale Umfrage II: Welcher Film mit dem Thema Religion?

So, zwei Filme haben sich in der ersten Umfrage klar nach vorn gekämpft. Daher entscheidet es sich nun zwischen diesen beiden.

Bis Dienstagabend abstimmen!

Zwei sehr gute Filme.

Da aber im „Das Leben des Brian“ mein Lieblings-Beatle George Harrison einen Cameo-Auftritt hat und dieser Film im Gegensatz zu „im Namen der Rose“ eine unterhaltsamere Rezension eurerseits verspricht, habe ich mich für diesen entschieden :cool:

Lieber Der Name der Rose, den einzig guten Film in der Auswahl :mrgreen:

Eine Besprechung von “Der Name der Rose” könnte dafür deutlich interessanter, kontroverser und herausfordernder sein. Das Leben des Brian ist eine gute Komödie, aber auch ein bisschen totgetreten.

Richtig. Über das Leben des Brian wird es in der Runde wohl kaum zwei Meinungen geben. Da sind bei Der Name der Rose deutlich kontroversere Diskussionen möglich :slight_smile:

OK Geschmackssache, ich hab für Brian gestimmt, Der Name der Rose hab ich mal gesehen, find den aber streckenweise zu dröge.

Ich habe aus ähnlichen Gründen wie sie oben bereits genannt wurden für die Rose gestimmt.

Außerdem wurde “Das Leben des Brian” in Folge 13 von Asynchron bereits ausführlich besprochen. Die Pantoffel-Runde dürfte nicht viel mehr neues ergeben.

[QUOTE=Darth_al_Ghul;484037]Richtig. Über das Leben des Brian wird es in der Runde wohl kaum zwei Meinungen geben. Da sind bei Der Name der Rose deutlich kontroversere Diskussionen möglich :)[/QUOTE]

Du glaubst wirklich, dass das Marios Humor ist? Speziell die Einlage mit [SPOILER]dem Raumschiff[/SPOILER]? Ich sehe da durchaus Raum für Kontroversen.

Den Film muss man mit Sicherheit nicht (ent-) spoilern! :lol:
Hab ihn per Ausschlussverfahren gewählt, weil der andere Film ein einziges Gähnfest ist.

Das Leben des Brian, was sonst?

Sieht aber nicht so gut aus für Brian, liegt momentan weit zurück.

Der Name der Rose muss ich nicht nochmal sehen, hat bei mir ähnlichen Sekundenschlaf ausgelöst wie die 10 Gebote, Umsetzung der Storyline leider zu furztrocken, ohne Spannungsbogen, wirkt wie ein zweitklassiger mittelalterlicher Krimi.

Wieso stehen denn diesmal nur 2 Filme zur finalen Umfrage zur Auswahl? Dadurch, dass man in der ersten Umfrage mehrere Titel wählen kann, müssen die Filme mit den meisten Stimmen nicht unbedingt beim einzelnen User die Favoriten sein. Kann ja durchaus vorkommen, dass die beiden nun zur Auswahl stehenden Filme lediglich bei der Mehrheit der Leute die zweite oder dritte Wahl waren.

War es nicht mal so, dass sonst auch immer ~5 Filme in der finalen Umfrage vertreten waren?

“Der Name der Rose” haben wir mal irgendwann in der Schule bis zur Hälfte geguckt. Fand den auch nur so mäßig spannend.

“Das Leben des Brian” kenn ich bis jetzt noch nicht. Hab aber mal “Die Ritter der Kokosnuß” gesehen und den fand ich glaube ganz gut.

[QUOTE=Lurchi;484094]“Das Leben des Brian” kenn ich bis jetzt noch nicht.[/QUOTE]
Ich dachte, die Existenz solcher Menschen sei nur ein Gerücht! :shock:

Solltest du schneunigst nachholen. Einer der wenigen Filme, wo ich sagen würde: muß jeder gesehen haben.

Wenn ich mir vorstelle ich würde manche der Gags nicht kennen…
Ich sag nur „Ich bin Brian“, „Nein ich…“ :smiley:

[QUOTE=Lurchi;484094]“Das Leben des Brian” kenn ich bis jetzt noch nicht. Hab aber mal “Die Ritter der Kokosnuß” gesehen und den fand ich glaube ganz gut.[/QUOTE]

Hier guck ihn dir an!!! JETZT SOFORT!!!

[QUOTE=Darth_al_Ghul;484100]Hier guck ihn dir an!!! JETZT SOFORT!!!

Danke, werd ich heute Abend vielleicht gucken ;).

[QUOTE=Lurchi;484105]vielleicht[/QUOTE]
[SPOILER][/SPOILER]

“Der Name der Rose” ist filmisch viel anspruchsvoller, und daher wohl die bessere Wahl für eine Diskussion. “Das Leben des Brian”, so witzig der auch ist, kam mir immer “unfertig” vor. Vor allem aber habe ich den wohl zu oft gesehen. Auf den Film geht ja so ziemlich jeder Religionslehrer und Pfaffe steil… entsprechend oft musste ich ihn sehen.

Genau darum finde ich den ja geil. weil er einerseits provoziert und andererseits bekannte klischeehafte Monumentalschinken aufs Korn nimmt, allein das Intro samt Titelsong das eher an einen James Bond-Film erinnert ist ein Knaller! :smiley: