Final Fantasy VII Remake

Puh! Wenn ich mir diesen Trailer anschaue, bin ich ab sofort richtig gespannt, wie cool dieser Remake wird.
Sollte das nicht auf dem PC erscheinen, könnte das für mich ein Grund sein, mir eine PS4 anzulegen und mich mit den mir verhassten Gamepads anzufreunden!

//youtu.be/BDnbo0MDZyE

Du wirst wahrscheinlich entäuscht sein, wenn du mit zu großen Erwartungen daran gehst.
Erstmal muss das spiel durch eine Nostagie Wall durch brechen, dann müssen sie auch einiges für einen Erfolg ändern.
Als drittes ist quare soft extrem geizig, Sie könnten es also extrem casualisieren, was dann selbst mich als Pessimisten nochmal entäuschen würde.

An besten nicht all zu viel erwarten, dann kann man nicht entäuscht werden! Wird eventuell positiv überrascht!

Die ps 4 solltest du dir nur kaufen, wenn dich auch andere Spiele wie z.b. Blood Borne interessieren. ( ich hab sie, bisher haben Mich die meißten ps 4 Titel entäuscht, außer ein paar Perlen, das meißte gib’s aber auch auf der ps 3 )
Oder du holst dir die Wii U ( xenoblade x ist der Hammer.)

Ps: wobei nur xeno. Auch nicht als Kaufgrund ausreicht, nur die Wii u ist halt um einiges billiger :slight_smile:

Keine angst, ich hab das gefühl alles neue von Square etc landet früher oder später auch auf PC :slight_smile: Ist ja auch nur PS4 Console Debut.

Aber jo sieht im Grunde toll aus, bis auf die VA(vorallem wedge) die teilweise beschissen klingen. Was mich aber freut ist dass man von nem ATB kampfsystem zu nem Action Basierten Kampfstyle a la FF15/Kingdom Hearts gewechselt ist. (Und wer unbedingt das alte Kampfsystem will kann ja das original FF7 spielen, davon gibts ja auch drölftausend Ports)

Also die Kampfbefehle sehen auf dem Video genau so aus, wie im Original. Auch der Limit-Balken ist vorhanden.
Für mich ist es noch nicht so genau ersichtlich, wie das Kampfsystem richtig funktioniert.

@Mrchaos: Ich erwarte generell von Remakes nicht zu viel - und eine Menge Dinge sind bezüglich des Gameplays unklar - allerdings hat mich dieses Video ganz schön angefixt. :wink:

[QUOTE=mchawk;431356]Also die Kampfbefehle sehen auf dem Video genau so aus, wie im Original. Auch der Limit-Balken ist vorhanden.
[/QUOTE]

Der ATB Balken fehlt. Ist aber wohl aber nicht durchgehend Action Based laut Kitase.

„I can’t say the new game is completely action-based, but it has more of that element and real-time than the previous game.“

//youtu.be/4JYdkLp5XaQ

Ich finde die Animationen plump.
Aber einen Nostalgiewert hat es.

[QUOTE=DeeperSight;431362]Ich finde die Animationen plump.
Aber einen Nostalgiewert hat es.[/QUOTE]

Ich vermute dass an den Animationen noch Feinschliff angelegt wird. Die Framerate war ja auch nicht konstant in der Demo. Ich bezweifle auch irgendwie dass schon mehr als der Anfang des Spiels wirklich spielbar ist. :smiley: Haben also nochn paar Jahre zeit. :voegsm:

Ach deswegen die Ruckler. Hatte das Video auf dem Handy geschaut und war mir nicht sicher, ob Android wieder zickt.
Das Spiel ist komplett an mir vorbeigegangen. Habe nach Mystic Quest Legend aufgehört (hihi) und bin erst bei dem achten Teil wieder eingestiegen. Die Story muss wohl sehr gut sein, aber die Grafik war zu der Zeit so schrecklich, dass ich es nicht spielen wollte.

[QUOTE=DeeperSight;431367]Ach deswegen die Ruckler. Hatte das Video auf dem Handy geschaut und war mir nicht sicher, ob Android wieder zickt.
Das Spiel ist komplett an mir vorbeigegangen. Habe nach Mystic Quest Legend aufgehört (hihi) und bin erst bei dem achten Teil wieder eingestiegen. Die Story muss wohl sehr gut sein, aber die Grafik war zu der Zeit so schrecklich, dass ich es nicht spielen wollte.[/QUOTE]

Hol FF6 und 4 nach. Imho die besten. Spiel die aber auf emulator oder konsole, FF6 Snes oder Gba(Snes hat besseren sound), und FF4 PSP. Mach einen Bogen um die Android und Steam versionen ausser du willst seltsame Sprites :smiley:

Das erste Bild ist FF6 snes, das 2. FF6 android/ios


An dem Remake komme ich nicht vorbei. Wie DeeperSight schon sagte, allein aus Nostalgiegründen. Konnte leider nichts genaues finden, für welche Zeit ein Release vorgesehen ist. Hat jemand von euch eine Info? :?

[QUOTE=Ian;431370]Konnte leider nichts genaues finden, für welche Zeit ein Release vorgesehen ist. Hat jemand von euch eine Info? :?[/QUOTE]

Gibt auch noch 0 Infos für den Releasezeitraum. Wenn ich raten müsste würd ich aber 2017 frühstens tippen.

Ahjo, Trailer mit den Jap. VA.

//youtu.be/SW_8VOSpZL4

[QUOTE=Rynam;431365]Ich vermute dass an den Animationen noch Feinschliff angelegt wird. Die Framerate war ja auch nicht konstant in der Demo.[/QUOTE]
Denke ich auch - die wollten was auf der Messe zum zeigen haben.
Schließlich werden gerade zwei Final Fantasys entwickelt - was auch eine gewisse Inhouse-Konkurrenz bezüglich des erfolgreicheren Konzeptes mit sich bringen mag.

[QUOTE=mchawk;431383]
Schließlich werden gerade zwei Final Fantasys entwickelt[/QUOTE]

4(5)

“FF7:remake”
"FF14"
"FF15"
“World of Final Fantasy”

(“FF11(iOS/Android)”)

So wie es aussieht, sind die Gerüchte wohl (leider?) wahr geworden:
[B]FFVII:Remake[/B] wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Immerhin gibts nun ab dem 13.12. eine Woche lang das Original FFVII für die PS4 im PS Store für 15.99$. Nuja…

Sehr cooler Trailer :slight_smile: Hoffe, mein Japanisch ist bis zum Release gut genug, um die OV spielen zu können.

Edit: Bäääh, das mit den Episoden mag ich aber nicht, Crisis Core war da schon so komisch

[QUOTE=2910;431518]So wie es aussieht, sind die Gerüchte wohl (leider?) wahr geworden:
[B]FFVII:Remake[/B] wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Immerhin gibts nun ab dem 13.12. eine Woche lang das Original FFVII für die PS4 im PS Store für 15.99$. Nuja…[/QUOTE]

Wer jetzt noch so doof ist, das zu kaufen ist es selber schuld.
Geiz sollte man endlich mal bestrafen!!!
Mir zerstört das ebisoden system z. b. schon tale tale…

[QUOTE=2910;431518]So wie es aussieht, sind die Gerüchte wohl (leider?) wahr geworden:
FFVII:Remake wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Immerhin gibts nun ab dem 13.12. eine Woche lang das Original FFVII für die PS4 im PS Store für 15.99$. Nuja…[/QUOTE]

? Das Original FF7 gibts auf der PS4 schon seit ein paar tagen, und das für 11chf(ohne sale) und nicht 15.99$(10.87$ mit sale). Wie kommst du auf 13.12.?

Und je nach Umfang der einzelnen Teilen/Preis hab ich kein problem das mehrteilig zu kaufen. Z.B. einzelne ‘Episoden’ günstiger, und komplett zum Retail preis, wie das TellTale zeugs.

Rynam das meinst du nicht ernst?
Wo ist denn ein voll Preis bei Tale Tale fair ?
Du bekommst für den halben Preis, ein komplett neues deadelic adventure.
Die nicht nur Rätsel Technik, sondern in allen Bereichen überlegen sind !
Kings Quest Part 1 war genau solange, wie ein Wolfs among us zusammen.
Tale Tale spiele vermissen jegliche Interaktion und lassen dich in den glauben, dass du wirklich was verändern kannst… ( bei einer 2 Stunden spieldauer )
Wenn wir das als Maßstab für ff 7 nehmen, dann gute Nacht.
Zumal quare, wie die Vergangenheit zeigt, bestimmt mindestenß 40 euro pro Part verlangt, oder ähnlich Destiny hält…

[QUOTE=Mrchaos;431542]Rynam das meinst du nicht ernst?[/QUOTE]

Dämliche frage.

[QUOTE=Mrchaos;431542]
Wo ist denn ein voll Preis bei Tale Tale fair ?
[B]Du bekommst für den halben Preis, ein komplett neues deadelic adventure.[/B]
[/QUOTE]

Nein, das Daedalic zeugs kostet gleichviel wie das TellTale zeugs, ± paar euro. kA wo du da “halber preis” siehst.

[QUOTE=Mrchaos;431542]
Die nicht nur Rätsel Technik, sondern in allen Bereichen überlegen sind !
[/QUOTE]

Ansichtssache.

[QUOTE=Mrchaos;431542]
Zumal quare, wie die Vergangenheit zeigt, bestimmt mindestenß 40 euro pro Part verlangt, oder ähnlich Destiny hält…
[/QUOTE]

Da haste bestimmt ein Beispiel oder? Life is Strange kostete pro Episode ~5chf, und komplett ~22chf. Wo du da “40 euro pro Part” siehst darfste mir gerne erklären.

@rynam
Steht so im ersten Link von mir. Ging davon aus, dass das international gelten soll, da ich keine Playsi hab und es deswegen nicht überprüft habe.