Filmvorschläge-SammelThread

Hallo, liebe Cineasten.

Ich bin soeben auf die Idee gekommen, einen Sammelthread für Filmvorschläge zu machen, den es hier anscheinend noch nicht gibt. Ich weiß seit der letzten Postecke vom 21. Juni 2011, dass Holger und Mario den Überblick über die ganzen Vorschläge verloren haben, weil sie täglich Unzählige per eMail erhalten.

Hier also der Deal:

Jeder von euch darf insgesamt drei Filmvorschläge machen. Dabei kopiert ihr die Vorschlagsliste von eurem Vordermann in euren Post und fügt eure max. drei Vorschläge dazu. Damit man die Übersicht behält, solltet ihr eure Vorschläge fett markieren, um sie vom Vorredner abzugrenzen. Sollte einer eurer Vorschläge mit dem eures Vordermannes übereinstimmen, kriegt dieser Vorschlag einen weiteren Vote.
Holger und Mario kriegen hin und wieder auch DVDs und Blu-rays von euch zugeschickt, die sie dann auf jedenfall vorstellen. Damit sie nicht mehrere Exemplare von einem Film erhalten, weil der eine Zuschauer nicht weiß, dass der andere Zuschauer diesen Film schon für die beiden gekauft hat, wäre es schön, wenn ihr eure ‘Filmspenden’ entsprechend kenntlich machen würdet.

Ein Beispiel sähe dann so aus:


Post 1
[1x] Idiocracy
[1x] Lucky Number Slevin
[1x] 13 (2010)

Post 2
[2x] Idiocracy
[1x] Lucky Number Slevin
[1x] 13 (2010)
[1x] Enter the Void [Blu-ray zum Holger verschickt]
[1x] So finster die Nacht

Ich denke, dadurch bekommen Mario und Holger einen guten Überblick darüber, welche Filme besonders gewünscht sind.

Ich werde die Liste dann hin und wieder hier in den ersten Post kopieren.

Ich fange dann mal mit meinen drei Vorschlägen an:

[1x] Idiocracy
[1x] Lucky Number Slevin
[1x] 13 (2010)

Also, ich finde die Idee ja nett - aber ich weise daraufhin, dass wir uns dadurch zu nichts verpflichtet fühlen.
Wir besprechen in erster Linie Filme, die AKTUELL erschienen sind. Sonderwünsche können wir nur in Ausnahmefällen entgegen nehmen, sorry… :roll:

Holger, das verstehe ich sehr gut. Wenngleich ein wirklich häufig gevoteter Film, der dennoch kein Blockbuster ist, doch sicherlich auch in die engere Wahl kommen sollte.

Die Idee, dass Dir bereits zugesandte DVDs vom Absender markiert werden sollen, finde ich zwar toll - doch sicherlich liest davon nicht jeder auch diesen Thread.

Daher die Bitte an Dich Holger, dass Du diese Scheiben hier selbst angibst - um Mehrfachsendungen eines Filmes zu vermeiden.

wie wäre es, mich einfach vorher per Mail zu fragen, ob man mir den Film schicken kann? so herum wird doch wohl ein Schuh draus…

Der Sinn dieses Threads liegt darin, dir, Holger, ein wenig Arbeit abzunehmen, indem man die Filmvorschläge, die die User haben (und auch weiterhin haben werden, auch wenn sie nicht ganz oben auf deiner Prioritätenliste stehen), nach Beliebtheit zu sortieren und zumindest auch mal irgendwo niedergeschrieben zu haben. Vor allem während der LiveTalks kriegst du unzählige Vorschläge. Wenn du die Zuschauer auf diesen Thread verweist, übernehmen die Zuschauer das Niederschreiben für dich und du brauchst im Grunde keine eigene Liste mehr. Und dein Posteingang würde sich auch freuen, wenn er nicht mehr so viele eMails mit Vorschlägen bekommen würde, sondern diese dann in diesem Thread landen.
Ob das auch in der Praxis umsetzbar ist, wird sich dann zeigen.

[1x] Idiocracy
[1x] Lucky Number Slevin
[1x] 13 (2010)
[1x] Carrie - Des Satans jüngste Tocher
(Horror, USA 1976)

Die pubertierende Carrie leidet unter der Tyrannei ihrer bigotten Mutter und dem Spott ihrer Mitschüler. Besonders Chris hat es auf sie abgesehen: Beim Abschlussball der verwirklicht sie einen besonders perfiden Plan, um Carrie zu demütigen. Carrie, die über telekinetische Fähigkeiten verfügt dreht in ihrer Wut durch…