Filmkritiker Roger Ebert

Hallo Holger,

Du bist ja auch aktiv als Filmkritiker, wenn auch eher nebenbei. Dazu habe ich zwei Fragen:

kennst Du den Filmkritiker Roger Ebert der letzte Woche verstarb und wenn ja, was war er für Dich - Vorbild, Kollege oder von nur geringer / keinerlei Bedeutung?

Liest Du auch andere Filmkritiken und wenn ja, verwendest Du die für Dich in irgendeiner Weise (z.B. als Anregung einen bestimmten Film zu sehen oder auch als Inspiration zu einer eigenen Kritik über denselben Film)?

Grüße, auch an Mario :smt006

Roger Ebert war der beste Filmkritiker der Welt - seine analytischen Fähigkeiten, und das Ganze auch noch in genialen Worten verpackt, ist wohl einzigartig!

Natürlich lese ich andere Filmkritiken - das durchgehend schlechte Echo hat mich z.B. davon abgehalten, “Stirb langsam 5” im Kino zu gucken :smt025