Filmgenuss mit PRO 7

Meines Erachtens nach hat sich Pro7 sehr wohl für dieses technische Problem entschuldigt, nämlich bei 1:47.

Nicht wirklich… 8)

der Fernsehkritiker schreibt:
"aber sowas ist ja bei den TV-Sendern schon länger aus der Mode… "

„sowas“ ist inkorrekt, weil der Begriff verkürzt für „so etwas“ steht und somit auch „so was“ geschrieben wird und nicht etwa in einem Wort.

Wäre mir neu - aber danke für die Aufklärung!

Danke das dies endlich mal jmd zur Sprache bringt!
Ich rege mich schon seit Ewigkeiten über die Dreistigkeit von Pro7, gerade bei Wiederholungen, auf mit diesen bescheuerten Schnitten, nur um mehr Werbung unter zu bringen. Ganze Szenen werden oft weggelassen.
Und das bei den Wiederholungen oft nur die Azubis in der Technik sitzen ist auch schon oft aufgefallen.

Dreist fand ich auch bei der Wiederholung von Schlag den Raab gestern die Einblendung man solle doch bitte nicht mehr anrufen. Und kurz vor der Werbung, wo dann jedes mal die Autos präsentiert wurden und die äusserst schwere Gewinnspielfrage gestellt wurde, da war der Hinweis plötzlich verschwunden und nach der Werbung wieder da.
Na, klingelts?

Ich wollte mir den Film auch zu der Zeit anschauen, nur leider lief da immer noch Schlag den Raab, und ich hatte keine Lust mir um 1:00 Uhr nachts ein Memory Spiel oder was das auch immer war anzutun.

Deswegen hatte ich mir den Bond Film, dann gestern bzw. heute bei Pro Sieben noch mal reingezogen.

Aber ich finde das schon sehr ärgerlich, gerade wenn Leute den FIlm noch nicht gesehen hätten und das Pro Sieben sich nicht dafür entschuldigt, spricht Bände.
Noch schlimmer als diesen Vorfall finde ich aber mittlerweile die Art der Werbeeinlendung, ohne Pro Sieben Trailer oder sonst irgendwas kam immer diese nervige Radeberger Werbung in den Film “gesprungen”.
Es bleibt halt dabei, wenn man einen Film vernünftig schauen will, dann soll man lieber zu ner DVD/BluRay greifen.

Selbst als reine Abspielstationen sind die privaten TV-Stationen nicht zu gebrachen.

Also ich finde das eigentlich nicht so schlimm, ist einfach mal zum schmuzeln.
Aber diese mergwürdige Panneneinspielung mit der Fernbedienung in dem Notfallkasten fand ich schon äußerst selbstironisch XD
Was ich etwas mergwürdig finde ist dieses Standbild von Joker, dass man nur für ein paar Sekunden gesehen hat. :smt017

Und die Schnitte sind wirklich schlimm ist mir gestern auch bei Bond wieder übelst aufgefallen, egal wie unpassend man knallt die Werrbung rein und das noch in einer Art und Weise, so was ist mir bei RTL so dreist noch nicht aufgefallen.

Ironie des Schicksals^^vor dem Video kommt erstmal Pro 7 Werbung:D

Was ich etwas mergwürdig finde ist dieses Standbild von Joker, dass man nur für ein paar Sekunden gesehen hat.

Das wollten wohl schonmal Werbung für The Dark Knight machen. Der Film kommt demnächst an einen Sonntagabend (wenn auch verstümmelt …)

Die Werbe Schnitte bei Pro 7 sind sowieso am schlimmsten. Unpassend und häufig. Bei den Simpsons haben die schon mal mitten in Wort unterbrochen. Höchst bescheuert sind auch die Premium Werbespots und die Spot Premieren, die groß angekündigt werden :smt005

Und genau deswegen habe ich die DVD-Boxen von den Simpsons in meinem Regal stehen. :wink:

Was die Panne angeht: Ich wollte mir eigentllich die Wiederholung noch ansehen, bin dann aber doch lieber schlafen gegangen. Tja, da hab ich wohl was verpasst. ^^ Hab sowieso die Bond-DVDs zuhause.

Ich finde es aber eigenartig, dass sich anscheinend das System aufgehängt hat. Da hatte der Azubi wohl noch zu viele Prozesse auf dem Sende-PC geöffnet. :smiley: Na gut, kann ja mal passieren.

erm… Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sieht für mich eher nach “shit happes” von Pro7 aus.
Die Meldung ist doch eher was fürs Sommerloch. :smt015

Naja,

  1. Wir zahlen ja über die Werbung für Pro7.

  2. Wie hätten die sich denn entschuldigen können? Vermutlich ist ungefähr so was passiert:
    Schlag den Raab war vorbei, und ein großer Teil der Techniker war vor Ort, denn bei so einer großen Live-Produktion kann vor Ort mehr schief gehen als im Sendezentrum.Im Sendezentrum selbst war wohl nur eine Minimalbesetzung, besonders da die vermutlich in der Nacht sogar mit noch weniger Leuten arbeiten.
    Jetzt spinnt plötzlich der Rechner von dem der Film abgespielt wird. Der Aushilfstechniker der da Dienst schiebt gerät in Panik und macht einfach irgendwas. Es könnte zum Beispiel sein, dass er den Film vom Band abspielen will, aber das falsche Band einlegt. Filme sind beim Fernsehen meist auf mehreren Bändern gespeichert, da man bei den Formaten nur maximal 30-60 Minuten auf eine Kassette bekommt. Deshalb probiert der von den Bändern die richtige Stelle zu finden. In Panik kann so was schon passieren.
    So zurück zur Frage, wie er sich denn hätte entschuldigen können. In Großbritannien hätte das die Ansagerin gemacht, aber wahrscheinlich auch nicht mehr zu solch später Stunde. Da eine Kamera oder ein Mikrophon zu nehmen ist wohl praktisch unmöglich, da die da so was nicht haben. Eine Texteinblendung ist auch nicht so einfach, die Technik steht auch nicht unbedingt da immer rum. Eventuell ist ihm das auch untersagt.

Somit ist das nunmal so wie es ist, Shit Happens. Ist ja keine Ölbohrinsel.

Gestern gab’s auch in paar Tonaussetzer bei Switch Reloaded.

Gestern gab es auch einige längere Aussetzer und andere Merkwürdigkeiten als 2012 auf 20tv lief. Das passiert halt schon mal.